Autor Thema: Hoher Co-Wert bei der AU  (Gelesen 12887 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LimiBar

  • Gast
Re: Hoher Co-Wert bei der AU
« Antwort #10 am: 13. Oktober 2009, 16:25:41 »
Ich führe sogar die "TÜV-Bescheinigung" für meinen Remus-Auspuff mit, sicher ist sicher ! sorry falsches Thema  :lol:

LimiBar

  • Gast
Re: Hoher Co-Wert bei der AU
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2009, 09:43:18 »
Ich lüfte mein Geheimnis:>>>>>>>>>>>>>CO Werte>>>>>>>0,014>>>>bzw.>>>>>>>0,097<<<<<<<wie gut oder wie schlecht sie sind, kann ich nicht beurteilen, weil die bisher keiner preisgegeben hat, TOP-SECRET :?: :???:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hoher Co-Wert bei der AU
« Antwort #12 am: 14. Oktober 2009, 10:22:54 »
Hi Limibar :D na guck Dir mal Deine ASU-bescheinigung mal genau an! Bei der B ist der maximale CO-Gehalt 0,5 und im erhöhtem Leerlauf 0,3! Alles was drunter ist ist OK Hab hier selber nen alten Prüfbericht meiner B liegen und da liegt der CO-Gehalt bei mir bei 0,036 und Co Gehalt e.L. 0,017
Also ist auch bei Dir alles im grünen Bereich und brauchst Dir keine Sorgen machen!  Wichtig ist ja auch der Lambdawert bei der ASU! Dieser darf 1.030 nicht überschreiten!
Grüßlis
Klaus
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2009, 10:29:02 von das Boot »
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Mille Miglia

Re: Hoher Co-Wert bei der AU
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2009, 10:28:15 »
Zitat von: das Boot
Hi Limibar ...
Also ist auch bei Dir alles im grünen Bereich und brauchst Dir keine Sorgen machen! 
Bei seiner b bestimmt, aber bei ihm hab ich manchmal so meine Zweifel...  :gruebel:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

LimiBar

  • Gast
Re: Hoher Co-Wert bei der AU
« Antwort #14 am: 14. Oktober 2009, 10:34:10 »
Die solltest Du aber "zerstreuen" :juggle:

Offline Mille Miglia

Re: Hoher Co-Wert bei der AU
« Antwort #15 am: 14. Oktober 2009, 10:41:50 »
Das probiere ich immer wieder, aber dann schreibst du wieder so einen sinnfreien Beitrag und die Zweifel kommen zurück!  :lol: :lol: ;)

So, jetzt wieder zurück zum Thema:
Was könnte die Ursache für die schlechten CO-Werte an Benster's b sein?
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Benster

  • Gast
Re: Hoher Co-Wert bei der AU
« Antwort #16 am: 14. Oktober 2009, 10:54:39 »
Ich habe vorhin nochmal mit meinem Mechaniker gesprochen. Er meinte er hat einen ganz ganz neuen Boschtester, mit dem er auch auf die Fiat-Coupes zugreifen konnte und nimmt an es geht bei mir auch.... Jedenfalls kann er wohl mit einem Laptop während der Fahrt die Werte in Echtzeit auslesen und dann mit den Standardwerten vergleichen. So kann man vielleicht erkennen, wo welcher Sensor aus dem Ruder läuft. Ich glaub noch garnicht richtig dran, aber wäre ja toll, wenns klappt.

Offline Mille Miglia

Re: Hoher Co-Wert bei der AU
« Antwort #17 am: 14. Oktober 2009, 11:01:56 »
Zitat von: Benster
Jedenfalls kann er wohl mit einem Laptop während der Fahrt die Werte in Echtzeit auslesen und dann mit den Standardwerten vergleichen. So kann man vielleicht erkennen, wo welcher Sensor aus dem Ruder läuft. Ich glaub noch garnicht richtig dran, aber wäre ja toll, wenns klappt.
Na da drücke ich euch die Daumen!  :gut:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

LimiBar

  • Gast
Re: Hoher Co-Wert bei der AU
« Antwort #18 am: 14. Oktober 2009, 11:16:40 »
 :danke:, Klaus
dann kann ich ja beruhigt sein. Habe später nach dem letzten TÜV neuen Auspuff, Kerzen u. Luftfilter verbaut. Bin auf März/TÜV gespannt ob bzw. wie sich die Werte verändert haben :?: :/ 

Gruß Werner :lol:

Offline Mille Miglia

Re: Hoher Co-Wert bei der AU
« Antwort #19 am: 14. Oktober 2009, 13:47:28 »
Werner, bei deinen AU-Werten ist doch alles bestens. Die AU-Werte verändern sich ständig im Zehntelbereich je nach Wetter, Fahrverhalten und sonstigen Einflüssen. Solange sie sich nicht aus dem großzügig bemessenen Fenster heraus bewegen ist auch alles ok.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: