Autor Thema: Änderungen Am Krümmer bzw. Hosenrohr  (Gelesen 6227 mal)

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Offline Guido R.

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Änderungen Am Krümmer bzw. Hosenrohr
« Antwort #10 am: 16. März 2006, 20:05:38 »
Nunja, theroretisch müsstest Du den Motor höherlegen.
Ich hab mir das noch nicht so genau angeschaut, aber vielleicht
ließe sich an den Motorhalterungen was machen.
Welche Stelle genau ist denn zu tief ? Das Flexrohr ?
Entweder Du schweißt dann direkt durch (ohne Flexrohr), oder besorgst
Dir eins mit weniger Durchmesser, bei www.unifit.de gibts Universal-Teile.

Ohne Flexrohr solltest Du aber nicht allzulange rumfahren, ich glaube,
die Schwingungen tun der Keramik im Kat nicht so gut....
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline karl664

Änderungen Am Krümmer bzw. Hosenrohr
« Antwort #11 am: 16. März 2006, 23:07:23 »
Servus Austrian Monti!

Ich komme auch aus Österreich und habe heute bei uns in NÖ(Amstetten) bei der Typisierungsstelle gefragt und die haben gesagt es müssen 11 cm sein.
Wie das aber bei unseren Barchettas ist kann ich nicht sagen den ich habe so ca.9-9,5 cm beim Hsenrohr bzw.beim Kat gemessen.
Werde es aber bleiben lassen und nur Alus in 16 Zoll aufziehen den sonst wird sie wirklich zu tief.

Du bist ja bei uns im Österreich Forum angemeldet oder?
Kannst ja mal kommen wenn wir unseren Stammtisch haben.
Barchetta Charly aus Österreich

Redfreddy

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Hosenrohr?
« Antwort #12 am: 17. März 2006, 06:50:12 »
Hallo

Verstehe den ganzen Hype nicht.Wie wird das gemessen?Mit zwei Personen,vollem Tank,Wocheneinkauf.Wie schwer darf die Beifahrerrin sein?.Was ist mit Schnee,Barchetta Fahrverbot?98-110 mm?
Seis drum,Flexibles Rohr,dick,dünn,120 mm reichen aus,basta.
Lasst Euch niks Erzählen,es kommt DOCH auf die Grösse an.


Schönes Wochenende,Sonne kommt

Stephan

Austrian Monti

  • Gast
Änderungen Am Krümmer bzw. Hosenrohr
« Antwort #13 am: 17. März 2006, 06:52:35 »
Nein, die Ölwanne ist nicht tiefer als das Hosenrohr.
Das Hosenrohr ist ca. 1 cm tiefer. Das ist drin beim Schweißen.
ich werde einfach ab dort, wo die 2 Rohre in eines übergehen ein flach gedrücktes Rohr (also oval) anschweißen und es an das originale Flexrohr anschweißen (soll ja eine dauerhafte Lösung sein, die auch von aussen nicht auffällt) Das ovale Rohr ist natürlich in der Häher etwas geringer aber mit dem gleichen oder größeren Durchmesser (wichtig für den Abgasstrom, ich bau mir doch keine Drossel ein :idea: )
Das sollte das Problem lösen.
Die tiefste Stelle ist ca. auf einer Länge von ca. 5 cm kurz vor dem Flexrohr, da macht das Rohr einen bug nach unten.

Jetzt werde ich nächste Woche mal meine Bella nach Hause holen, und dann gehts los 2-3 Wochen Umbau....

MFG THe Austrian monti

Offline spacemover

Änderungen Am Krümmer bzw. Hosenrohr
« Antwort #14 am: 17. März 2006, 08:03:38 »
Viel Spass und gutes gelingen
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline jioti

Änderungen Am Krümmer bzw. Hosenrohr
« Antwort #15 am: 17. März 2006, 19:33:35 »
also wie weiss nicht wie es bei dir aussieht aber bei mir sieht da so aus:



die ölwanne ist bei mir tiefer als das hosenrohr, zumal der schutz für das hosenrohr an der ölwanne befestigt ist. weiter hinten an der "kleineren wanne" an der ölwanne sind 2 schrauben(köpfe) der tiefste bei meinem auto.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Austrian Monti

  • Gast
Änderungen Am Krümmer bzw. Hosenrohr
« Antwort #16 am: 25. März 2006, 15:34:44 »
Das ist interressant.
Hab aber gerade mein Hosenrohr abgeschnittenund neu psoitioniert. Jetzt ist bei mir auch die Ölwanne der tiefste Punkt.
Mal sehen, hab am Montag einen Termin beim Ziviltechniker.
Hoffe dieses MAl passts, sonst lass ichs bleiben.,
MFG Monti