Autor Thema: Rasseln !!!!  (Gelesen 3459 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mistapink

  • Gast
Rasseln !!!!
« am: 30. Januar 2006, 10:57:38 »
hab mir meine 2. barchetta vor einem halben jahr gekauft - war ziemlich runter gekommen. hab jetzt so nach und nach ziemlich viele teile ersetzt - flexrohr, hitzeschutzblech, auspuffanlage und den kat gecheckt - alles in ordnung.hydrostössel klappern im kalten zustand für 10 sec und dann ist  ruhe. jetzt zu meinem problem:

egal ob ich im leerlauf aufs pedal latsche oder ob ich anfahre fängt ab ca. 1700 umdrehungen mein motor an zu rasseln als hätte mir jemand schrauben in den auspuff gelegt und ab 2500 umdrehungen ist das geräusch dann weg- hatte bei meiner letzten so ein rasseln und da war es das hitzeblech. es kommt definitiv aus der linken seite des motors. ich hab mal die abdeckung des zahnriemens abgemacht und da hab ich gesehen das eine schraube am motorblock abgebrochen ist wo man die abdeckung des zahnriemens festschraubt. kann eine kleine schraube so einen lärm machen?? oder sind vielleicht die spannrollen im arsch?? was kostet ein zahnriementausch??

Offline JP

Rasseln !!!!
« Antwort #1 am: 30. Januar 2006, 12:59:52 »
Schonmal Phasensteller oder KVRS als Ursache in Erwägung gezogen?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

mistapink

  • Gast
Rasseln !!!!
« Antwort #2 am: 30. Januar 2006, 13:02:41 »
ja, hab ich - aber es scheppert halt eher als das es dieseln würde. was ist KVRS??

Offline JP

Rasseln !!!!
« Antwort #3 am: 30. Januar 2006, 13:04:48 »
Hmm... ok, dann könnte es aber wie gesagt das Kraftstoff-Verdunstungs-Rückhalte-System sein. guck mal ins Lexikon unter KVRS.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline spacemover

Rasseln !!!!
« Antwort #4 am: 30. Januar 2006, 13:38:57 »
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

mistapink

  • Gast
Rasseln !!!!
« Antwort #5 am: 30. Januar 2006, 14:27:47 »
naja, ich weiß ja nicht, aber bei mir rasselt es wie beim hitzeschutzblech. kann den dieser KVRS solche geräusche machen?? hab was gelesen das es ein ticken ist beim KVRS und auch nur wenn es kalt ist. bei meiner barchetta ist es egal ob sie warm ist oder kalt - immer der selbe rasselende sound. aussentemperatur spielt auch keine rolle..

Offline diavoletto

Rasseln !!!!
« Antwort #6 am: 30. Januar 2006, 14:41:05 »
Zitat von: "mistapink"
naja, ich weiß ja nicht, aber bei mir rasselt es wie beim hitzeschutzblech.

hey, das kenn ich ;) , hatte ich auch mal. Bei mir war da die Aufhängung vom Krümmer gebrochen und das hat dann so merkwürdige Geräusche fast wie das HiSchuBle verursacht. Der Riss ist minimal und den siehst auch nur auf der Bühne. Da hilft dann nur schweissen...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

rescue

  • Gast
auspuff
« Antwort #7 am: 31. Januar 2006, 17:54:21 »
Vielleicht ist das innenleben des Auspuffes zusammengefallen.

mistapink

  • Gast
Rasseln !!!!
« Antwort #8 am: 28. Mai 2006, 08:23:46 »
nee, es war die spannrolle vom zahnriemen!