Zahnriemen ist gewechselt. Ist das aufregend.
Interessant ist, dass man trotz Bestellung expliziter Teile einer Marke doch andere Teile in der Packung finden. Also in der INA Spannrollenpackung ist eine von Litens. Also wird auch bei Einzelteilen zugekauft nicht nur bei Kits.
Teile haben aber alle gut gepasst. Der CONTI Riemen war von Februar 20 also noch sehr frisch.
Zahnriemenwechsel war relativ problemfrei, bis auf dass der Zahnriemen super schwer drauf ging und meine Billomessuhr nur so halb funktionierte. Hab zusätzlich noch das Kurbelwellenblockierwerkzeug benutzt.
Spannarm mit Rolle auch montiert und einen heißen Kampf gehabt. Der neue hatte extrem viel Power und den Rippenrimen auflegen ging extrem schwer.
Alles wieder zusammengebaut und gestartet. Ernüchterung. Motor Klappert wie verrückt. Stoßgebete gen Himmel, dass es bitte nur ein leerer Hydro sein möge wurden zum Glück gehört. Läuft jetzt wie vorher nur ohne das schlimme Jaulen.
Danke an uboli für die super Anleitung. (sogar bei Youtube gibt es mittlerweile 2 Anleitungen zum Wechsel)