Autor Thema: Phasenversteller deaktivieren  (Gelesen 7400 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dislo

Re: Phasenversteller deaktivieren
« Antwort #20 am: 20. November 2019, 13:10:41 »
@ralf
 :danke:
don't think and drive

Offline Scorpion

Re: Phasenversteller deaktivieren
« Antwort #21 am: 20. November 2019, 21:56:58 »
@Ralf A.

Vielen Dank für die Infos.. aber im neuen Motor gibt es keinen Versteller mehr. und der Motor muss nur noch so lange laufen, bis ich die Einzeldrossel, Steuergerät und Tacho eingetragen habe. Dann kommt alles raus.  Und der Motorswap wird durchgeführt.

mir ging es nur allgemein mal darum, wie sich Deaktivierung auf den Motorlauf und die leistung auswirkt.

Offline Ralf A.

Re: Phasenversteller deaktivieren
« Antwort #22 am: 21. November 2019, 14:28:45 »
Alles klar,
aber wichtig ist, auch bei den neuen Motor mit den PV-Adapter, du musst den Ölzulauf (mittele Bohrung)  unbedingt verschliessen. Sonst hast du ein quasi ein Leck in der Ölversorgung des Motors. Das Öl fließt über diesen Bypass direkt in die Rückleitung und die Lager bekommen dann entsprechend weniger Schmierung.

Ansonsten viel Spaß und Erfolg bei dem Projekt.

Gruß Ralf

Offline Scorpion

Re: Phasenversteller deaktivieren
« Antwort #23 am: 22. November 2019, 00:52:42 »
okay, Danke für den Tip. dann lasse ich die dichtung dort unberührt und dichte so die leitung ab,  Dichtungspapier für sowas hab ich genug... in verschiedenen Dicken :D

Offline _chris_

Re: Phasenversteller deaktivieren
« Antwort #24 am: 22. November 2019, 07:33:23 »
@Ralf A.

Vielen Dank für die Infos.. aber im neuen Motor gibt es keinen Versteller mehr. und der Motor muss nur noch so lange laufen, bis ich die Einzeldrossel, Steuergerät und Tacho eingetragen habe. Dann kommt alles raus.  Und der Motorswap wird durchgeführt.

mir ging es nur allgemein mal darum, wie sich Deaktivierung auf den Motorlauf und die leistung auswirkt.
Auch wenn ich technisch nichts beitragen kann, würde mich interessieren, welches Herz die b bekommen soll. 20V Turbo aus dem Coupe? 2.0 16V?

LG Christian

Offline Scorpion

Re: Phasenversteller deaktivieren
« Antwort #25 am: 22. November 2019, 08:07:26 »
derselbe Motor mit anderen komponenten..... hat dann 2049ccm Hubraum, und einen komplett geänderten Zylinderkopf

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Phasenversteller deaktivieren
« Antwort #26 am: 24. November 2019, 12:47:26 »
Und scheint in einem Punto montiert zu sein...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Scorpion

Re: Phasenversteller deaktivieren
« Antwort #27 am: 25. November 2019, 16:44:55 »
Und scheint in einem Punto montiert zu sein...


richtig. Problem ?

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Phasenversteller deaktivieren
« Antwort #28 am: 25. November 2019, 16:46:47 »
Nö, ist trotzdem interessant! :zustimm:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Phasenversteller deaktivieren
« Antwort #29 am: 25. November 2019, 20:06:05 »
Nö, war die ganze Zeit ja kein Problem...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)