Ich habe mal wieder bei ebay zugeschlagen: eine komplette Ansaugbrücke für 1€.
Ich habe vor, die komplette Ansaugbrücke zu polieren.
Hat das von euch schon mal jemand gemacht oder machen lassen?
Auf jeden Fall ist das eine "Schweinearbeit", da werde ich ein paar Wochen/ Monate zu tun haben!
Das Schlimme ist, der Guss ist soetwas von grobporig, ich habe mir mit 240er Wasserschliff bereits an einem Ansaugkanal einen Wolf geschliffen, und das Ergebnis ist immer noch nicht befriedigend!
Wer meine Spurplatten auf dem Workshop gesehen hat, weiß was ich meine. Ich wurde allen Ernstes gefragt, ob die verchromt sind!
Mit einem Messingaufsatz und Bohrmaschine habe ich den Ansautrichter vorher abgeschliffen, das hat eine ganze Menge gebracht. Der Trichter sieht aus, wie frisch aus dem Guss!
Was mir jedoch Gedanken macht, ist der größere Teil des Ansaugkanals, wie ich da unter die "Ansaugbögen kommen soll, weiß ich noch nicht. Das wird auf jeden Fall ein "Ritterkreuzauftrag".
Eine Frage: bringt es eine "Leistungssteigerung", wenn ich die Ansaugkanäle von innen auch auf Hochglanz poliere?
Oder ist das Banane?
Was ist das für ein blaues "Ding" an dem großen Ansaugkanal?
Daneben ist ein schwarzer Stecker, für was ist der?
Unter könnt ihr meine Fortschritte sehen.
Gruß Jockel