Autor Thema: Zündkerzen,Dichtungen etc.  (Gelesen 4737 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blubb123

  • Gast
Re: Zündkerzen,Dichtungen etc.
« Antwort #10 am: 28. Mai 2013, 20:20:49 »
Du kannst die auch alle einzeln bei Fiat kaufen. Wird allerdings viel teurer.

Also wenn ich mir die Arbeit mache und einen gebrauchten Motor einbaue, dann mach ich keine halben Sachen. Da wird zumindest der Kopf abgenommen und die Ölwanne. Alles gereinigt, besonders die Ölpumpe und das Ölsieb kontrolliert. Die Brennräume und die Zylinderlaufflächen sind auch interessant, einmal genauer danach zu schauen. Dann alles zusammenbauen, alle Dichtungen erneuert. Bei der Gelegenheit auf jeden Fall auch Zahnriemen und Wasserpumpe neu, dann hat man die nächsten Jahre seine Ruhe und ein gutes Gefühl.


Der Motor ist bereits komplett generalüberholt. Nochmal : Es geht mir um die äußeren Dichtungen für die Aggregate , Krümmer etc.

Offline Jojo86

Re: Zündkerzen,Dichtungen etc.
« Antwort #11 am: 28. Mai 2013, 22:27:50 »

Der Motor ist bereits komplett generalüberholt. Nochmal : Es geht mir um die äußeren Dichtungen für die Aggregate , Krümmer etc.

ok, das hört sich aber anders an als dein erster post, wo es so schien, als ob du alle dichtungen brauchst.
wenns nur die anbauteile sind, würde ich mir mal überlegen was da von den teilen die angeschraubt werden, so abgedichtet werden muss. das siehst du ja am motor und ist praktisch selbsterklärend.
was mir spontan einfällt: krümmerdichtung, ansaugbrückendichtung, ventildeckeldichtung mit den 4 ringen für die zündkerzen (gibt es als kit), die drosselklappe wird wenn ich mich recht erinnere auch noch abgedichtet und vieleicht noch die flüssigdichtung für die ölwanne.
man kann sich ja mal bei fiat über den preis informieren für die teile. wenns sehr teuer ist, hilft ein blick ins internet oder ein gang zum örtlichen ersatzteiledealer. für das ventildeckelkit habe ich letztes jahr um die 15€ bezahlt, die anderen beiden dichtungen kosten in der bucht auch nicht die welt, die flüssigdichtung ebenfalls. wenn du glück hast, bekommst du den ganzen kram für um die 40-50€, vieleicht noch günstiger.

Blubb123

  • Gast
Re: Zündkerzen,Dichtungen etc.
« Antwort #12 am: 28. Mai 2013, 22:30:33 »
...und Du willst wirklich den Motor revidieren ? :gruebel:

Gruß
 Uli

Ich baue den Motor nicht ein, ich lasse einbauen. Besorge jedoch im Vorfeld alle Dichtungen. Man muss nicht von allem behaupten Ahnung zu haben. Wüssten wir alles bräuchten wir keine Foren in denen wir uns gegenseitig helfen.....

Offline Antenne

Re: Zündkerzen,Dichtungen etc.
« Antwort #13 am: 29. Mai 2013, 07:05:48 »
kleiner Tipp aus diversen eigenen Erfahrungen......wenn der Motor länger trocken (also ohne Kühlmittel) gestanden hat - bist du gut beraten wenn du die Kopfdichtung neu machst.

Ansonsten wirst du da auf absehbare Zeit wohl wieder dran müßen.

Heiner

Offline Mille Miglia

Re: Zündkerzen,Dichtungen etc.
« Antwort #14 am: 29. Mai 2013, 10:11:03 »

Der Motor ist bereits komplett generalüberholt. Nochmal : Es geht mir um die äußeren Dichtungen für die Aggregate , Krümmer etc.

Und wieso schreibst du im Eingangspost: Nun mein Hilfsgesuch. Ich brauche alle Dichtungen und Zündkerzen etc. Halt alles was beim Neuenbau benötigt wird. Ventildeckeldichtung muss auch neu drauf. Könnt ihr mir helfen ?
Schreib doch gleich, was du wissen willst. Das erspart uns auch Zeit und macht es leichter dir zu helfen!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Antenne

Re: Zündkerzen,Dichtungen etc.
« Antwort #15 am: 29. Mai 2013, 10:31:26 »
Und wieso schreibst du im Eingangspost: Nun mein Hilfsgesuch. Ich brauche alle Dichtungen und Zündkerzen etc. Halt alles was beim Neuenbau benötigt wird. Ventildeckeldichtung muss auch neu drauf. Könnt ihr mir helfen ?
Schreib doch gleich, was du wissen willst. Das erspart uns auch Zeit und macht es leichter dir zu helfen!

....wahres Wort ! 

gibt sie aber auch von dieser Sorte................ich geh in Läden, fräge, päcke alles an...und käufe doch nix

Heiner

Blubb123

  • Gast
Re: Zündkerzen,Dichtungen etc.
« Antwort #16 am: 01. Juni 2013, 18:54:25 »
Ich bin doch hier richtig in einem Forum voller barchetta Fachleuten die mir helfen wollen . Ich suche Dichtungen und dachte ich frage hier mal nach. Hätte ich vorher gewusst dass einem hier nur an die Karre gepisst wird von Leuten denen es nicht ums helfen geht sondern nur ums Frust ablassen hätte ich's wohl gelassen.

Ich danke allen die mir mit konstruktiven hilfreichen Beiträgen tips gegeben haben. Diese werde ich nun verwerten. Allen anderen danke ich selbstverständlich nicht für sinnfreie Beiträge.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Zündkerzen,Dichtungen etc.
« Antwort #17 am: 01. Juni 2013, 19:06:22 »
hm, habe gerade die beiträge zu deinem threat nochmal gelesen.

ich bin der meinung dass dir jeder nur helfen wollte, der sich hier eher im ton vergreift bist wohl du....

vor allem sind bei den beitragsschreibern lauter leute dabei die einen plan in punkto barchetta schieben.
 
« Letzte Änderung: 01. Juni 2013, 19:22:47 von sualk »

Offline Mille Miglia

Re: Zündkerzen,Dichtungen etc.
« Antwort #18 am: 02. Juni 2013, 00:36:32 »
Was ist das denn für ein Zeitgenosse? So wie der tickt werde ich ihm ganz sicher keine Tipps mehr geben.

Doch, einen noch: Verkaufe deine barchetta und besorg Dir nen Golf!   Tststs, Leute gibts...  :roll:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Jojo86

Re: Zündkerzen,Dichtungen etc.
« Antwort #19 am: 02. Juni 2013, 00:57:02 »
also erst kommt diese frage:
Ich brauche alle Dichtungen und Zündkerzen
und dann kommt das:
Es geht mir um die äußeren Dichtungen für die Aggregate , Krümmer etc.

ich würde mal die frage präzisieren, am besten zu beginn des treads, dann gibt es auch keine missverständnisse.
"an die karre pissen" tut dir hier keiner. du bist in einem internetforum und nicht zuhause im zwiegespräch mit der oma. das es manchmal beiträge gibt, die sich etwas scharf anhören liegt eher daran, dass man sich nicht "face to face" sieht, sondern das hier nur geschrieben wird.
nimm mal etwas dampf raus, die meisten wollen hier gute tips geben, also ganz entspannt.