Autor Thema: Zündkerzen,Dichtungen etc.  (Gelesen 4740 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blubb123

  • Gast
Zündkerzen,Dichtungen etc.
« am: 28. Mai 2013, 06:24:06 »
Guten morgen allerseits !

Ich habe nen '96 barchetta Motor in der Garage. Der muss gegen den kaputten Motor ausgetauscht werden. Nun mein Hilfsgesuch. Ich brauche alle Dichtungen und Zündkerzen etc. Halt alles was beim Neuenbau benötigt wird. Ventildeckeldichtung muss auch neu drauf. Könnt ihr mir helfen ? Vielleicht sogar mit Ersatzteil Nummer ?

Ich bedanke mich schon mal :)

Offline Antenne

Re: Zündkerzen,Dichtungen etc.
« Antwort #1 am: 28. Mai 2013, 09:43:31 »
http://www.kfzteile-profis.de/page_1_2.php#tgrutop

Tutti Kompletti

Gruß
Heiner

edit - Link sollte eigentlich anders aussehen für die Suche - Typschlüßel 4001 - 072 ....Motor .....Dichtungen....Dichtungsvollsatz
« Letzte Änderung: 28. Mai 2013, 09:49:17 von Antenne »

Offline Mille Miglia

Re: Zündkerzen,Dichtungen etc.
« Antwort #2 am: 28. Mai 2013, 11:08:21 »
Heiner, da kommt die startseite. Wenn man dann die barchetta auswählt, kommt nur der Fiat-Originalsatz für 255 €. Etwas teuer finde ich.

Bei Kfzteile24.de kann man aus mehreren Herstellern wählen. Ich würde den Satz von Renz nehmen für 162 €
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Antenne

Re: Zündkerzen,Dichtungen etc.
« Antwort #3 am: 28. Mai 2013, 11:45:08 »
nach den Kursen habe ich ehrlich gesagt garnicht gekuckt

.....aber da sind die Originalteilenummern angegeben - und nach denen wurde gefragt.

Heiner


Offline Jojo86

Re: Zündkerzen,Dichtungen etc.
« Antwort #4 am: 28. Mai 2013, 15:10:24 »
es gibt auch dichtungssätze von elringklinger, da würde ich zugreifen.
ich weiß jetzt nicht genau wie die qualität der firma reinz ist, aber elringklinger ist erstausrüster. da bekommst du also nicht erstausrüsterqualität, sondern qualität vom erstausrüster.  8)
hier mal auf die schnelle ein link:
http://www.ebay.de/itm/Zylinderkopfdichtungssatz-Elring-FIAT-LANCIA-233384-/390492469165?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ABarchetta&hash=item5aeb2a37ad
mit 100€ preislich auch ok.

Offline Mille Miglia

Re: Zündkerzen,Dichtungen etc.
« Antwort #5 am: 28. Mai 2013, 15:29:34 »
ich weiß jetzt nicht genau wie die qualität der firma reinz ist, aber elringklinger ist erstausrüster.
Die Firma Reinz auch, sogar mit Auszeichnungen

Dein Link zeigt allerdings nur auf einen Kopfdichtsatz, deshalb ist der auch so "günstig"
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Jojo86

Re: Zündkerzen,Dichtungen etc.
« Antwort #6 am: 28. Mai 2013, 15:31:25 »
Die Firma Reinz auch, sogar mit Auszeichnungen

Dein Link zeigt allerdings nur auf einen Kopfdichtsatz, deshalb ist der auch so "günstig"

ok, dann scheinen die ja auch zu den "guten" zu gehören.
bei dem elring-dichtsatz steht in der artikelbeschreibung noch, dass der ventildeckel noch dabei ist.

Blubb123

  • Gast
Re: Zündkerzen,Dichtungen etc.
« Antwort #7 am: 28. Mai 2013, 16:37:58 »
Ich brauche keine Motor internen Dichtungen. Lediglich die für die Aggregate von außen und krümmerdichtung etc. Gibt's da keine Alternativen ? Scheinen viele Dichtungen für "innen" drin zu sein oder ? Sorry hab wenig Ahnung  8)

 :danke: :danke: :danke:

Offline Mille Miglia

Re: Zündkerzen,Dichtungen etc.
« Antwort #8 am: 28. Mai 2013, 16:58:17 »
Du kannst die auch alle einzeln bei Fiat kaufen. Wird allerdings viel teurer.

Also wenn ich mir die Arbeit mache und einen gebrauchten Motor einbaue, dann mach ich keine halben Sachen. Da wird zumindest der Kopf abgenommen und die Ölwanne. Alles gereinigt, besonders die Ölpumpe und das Ölsieb kontrolliert. Die Brennräume und die Zylinderlaufflächen sind auch interessant, einmal genauer danach zu schauen. Dann alles zusammenbauen, alle Dichtungen erneuert. Bei der Gelegenheit auf jeden Fall auch Zahnriemen und Wasserpumpe neu, dann hat man die nächsten Jahre seine Ruhe und ein gutes Gefühl.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ubohli

  • Gast
Re: Zündkerzen,Dichtungen etc.
« Antwort #9 am: 28. Mai 2013, 17:15:50 »
Sorry hab wenig Ahnung  8)

...und Du willst wirklich den Motor revidieren ? :gruebel:

Gruß
 Uli