Autor Thema: Zahnriemen Wechsel  (Gelesen 18158 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FiatBarchetta92

  • Gast
Zahnriemen Wechsel
« am: 05. März 2013, 23:30:27 »
Hey Leute :)

War heute bei Fiat und war ein wenig geschockt.
Undzwar muss ich endlich mal den zahnriemen meiner ba wechseln und fiat verlangt für zahnriemen + Phasenversteller ca 800€. 
Leider bin ich ein armer Azubi und deshalb meine frage.

Kann von euch das jemand wechseln?
Natürlich auch gegen Bezahlung aber kann halt nicht so viel Zahlen.

Bin aus dem Raum Freiburg im Breisgau.

AnKa1

  • Gast
Re: Zahnriemen Wechsel
« Antwort #1 am: 06. März 2013, 13:51:09 »
Hallo,

geh mal noch zu einer anderen Fiatwerkstatt in deiner Umgebung, ich habe für das 533€ heute bezahlt.

Wenn du möchtest gebe ich dir via PN eine Addresse bei denen es auch relativ günstig sein sollte!

Gruß AnKa

Offline Summertimes

Re: Zahnriemen Wechsel
« Antwort #2 am: 06. März 2013, 16:40:02 »
manche akzeptieren auch wenn du das material mitbringst und evtl. ein paar zuarbeiten wie z.b. innenkotflügel abbauen selber machst.

da stimmt der spruch: redenden leuten kann geholfen werden ;)
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Jojo86

Re: Zahnriemen Wechsel
« Antwort #3 am: 06. März 2013, 22:11:13 »
geh mal in eine freie werkstatt, da kostet das deutlich weniger. ich habe selber "nur" 490€ für den wechsel bezahlt, da war schon der nockenwellensensor dabei (musste wegen startproblemen getauscht werden). den hat die werkstatt über fiat besorgt und der lag alleine bei ca. 135€. muss dein phasensteller denn gewechselt werden, oder machst du das nur aus prinzip, obwohl er sich nicht meldet? meiner ist seit 7 oder 8 jahren drinn und macht keine geräusche.
wenn der ps nicht gewechselt werden muss, wirst du in der freien werke für 300-350€, vieleicht auch weniger, weg kommen.