Hi Markus
bin heut ziemlich spät dran, da heute Spätdienst hatte und danach im Lager war, da einige Sachen morgen losschicken muß und hab gerade den Thread hier gelesen...
Von Ferne kann jetzt natürlich keine Diagnose ned stellen
Es gibt einige Ursachen, die den Kompressionsverlust erklären...
Null Kompression heißt meißtens entweder ein Loch im Kolben, oder ein durchgberanntest, meißt Auslaßventil...
Mich würde interessieren, ob denn nach der Motorrevision noch Garantie drauf ist...
Wie lange liegt das zurück?
Wenn auf einem Zylinder keine Kompression mehr vorhanden ist, dann läuft die Maschine wie ein nasser Sack und dazu müßtest unbedingt paar Aussagen machen...
Freilich zieht der Motor trotzdem bei einer Drehzahl von 2000Umdrehungen noch einigermaßen durch, aber ein spürbarer Leistungsverlust ist merklich zu spüren!
Eine Motorrevission bei so einem Schaden kommt Dich auf gut 1500 bis 1700 Euro
Kommt aber eben auf die Werkstatt drauf an und ob vieleicht ein bekannter Schrauber, Dir das so macht...
Wäre guddi, wenn mich mal anfunken würdest...damit drüber quatschen könnten...
Bin erreichbar unter 017639243593 Bitte diese Woche bis Freitags nur vormittags oder erst dann ab 22Uhr, da Spätdienst habe...
Ich habe ja immer Motoren am Lager und derzeit auch einen Supi Motor, mit nur 75000 auf der Uhr...
Aber bevor Du jetzt wirklich deswegen gleich nen anderen Motor einbaust, wäre es sehr wichtig zu wissen, was eben fehlt und ob sich eine Revision finanziell lohnt.
Verkaufe Motoren übigens komplett mit Getriebe und allen Anbauteilen und Kabelbaum...also bloß Motor raus...neuen rein und fertig...
Bevor aber etwas verkaufe, wäge ich immer die günstigere Variante ab...
Darum funk mich bitte an, damit auch weis was los ist...
Wünsch was und schick nette Grüße
Klaus