Autor Thema: Kurze Vorstellung und verzweifelte Suche nach Luftansaugschlauch 7786437  (Gelesen 13141 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarkusRickmann

  • Gast

Hallo Heiner,

die Mühe brauchst Du Dir nicht zu machen, ich kann vielleicht das kurze Teil noch gebraucht kriegen! Ich kann momentan nicht selber messen, weil die b in der Fiat-Werkstatt steht...

Danke aber, daß Du trotzdem für mich messen wolltest!  :danke:

Bei der Gelegenheit möchte ich gleich mal den aktuellen Stand meiner Suche kundtun: Von Guido oder arrowtommi bekomme ich vielleicht das Originalteil gebraucht, und bei turboloch sagte man mir, das barchetta-Teil wäre in zwei bis vier Wochen wieder lieferbar. Wenn alle Stricke reissen, hat Henk noch den langen Ansaugschlauch. Die Edelstahllösung für 150 Eur wäre die Luxusalternative, aber da ist noch die Sache mit der mangelnden Flexibilität...

Sobald es Neues gibt, werde ich wieder berichten. Vielen Dank für die rege Anteilnahme und die große Hilfe!

Viele Grüße,

Markus

Offline Antenne

ein frecher Blick - ein breites Grinsen....wir bieten mehr als Geld und Zinsen ! (Haferkasse - die Bescheißerbank)  :P

Wenn du jetzt alle Lösungsvarianten abwägst - - - brauchst du glatt noch ne B mit defektem Ansaugtrakt ! - so is das bei mich auch losgegangen  :hang:

Heiner

MarkusRickmann

  • Gast
 8)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Müßte mal gucken, da Ansoaugschläuche ja noch am Lager hab...
Fals denn noch einen suchen solltest, einfach melden und ich werde gucken...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

MarkusRickmann

  • Gast
Hallo Klaus,

ich habe Deine Antwort gerade erst gesehen, als ich noch einmal kurz ins Forum geschaut habe! Ich konnte inzwischen von Guido einen gebrauchten Ansaugschlauch kaufen, der noch recht gut aussieht.

Wenn Du allerdings noch einen ungebrauchten Neu-Schlauch aus Deinem Lager hervorzaubern könntest, wäre ich natürlich begeistert!  :D

Wie im Titel erwähnt, ist die Teilenummer 7786437.

Vielen Dank für die Hilfe, und Grüßlis zurück

Markus

Offline Antenne

@Markus
mach dich mal schlau wie du vor dem Einbau die Weichmacher wieder ein bißchen aufmuntern kannst.

Bei meinen alten Moppeds bade ich z.B. die Gummistutzen zwischen Vergaser und Luftfilterkasten, wenn ich sie denn mal ausbaue, eine Nacht in einem Gemisch aus warmen Wasser und Weichspüler.

Die Wirkung ist grandios !

Heiner

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
@Markus
mach dich mal schlau wie du vor dem Einbau die Weichmacher wieder ein bißchen aufmuntern kannst.

Nach ordenlicher Reinigung: ATE-Bremsenpaste oder PlastStar von Kochchemie, damit schmier´ ich alle meine Gummidichtungen ein.
Fühlt sich alles an wie frisch aus dem Laden.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Antenne

Nach ordenlicher Reinigung: ATE-Bremsenpaste oder PlastStar von Kochchemie, damit schmier´ ich alle meine Gummidichtungen ein.
Fühlt sich alles an wie frisch aus dem Laden.

Gruß Jockel

....oder so - ich finde, das wäre echt ne eigene Rubrik wert (Schraubertipps aus Oppas Nähkästchen) da könnten wir alle ne Menge voneinander lernen !

Heiner

ubohli

  • Gast
....oder so - ich finde, das wäre echt ne eigene Rubrik wert (Schraubertipps aus Oppas Nähkästchen) da könnten wir alle ne Menge voneinander lernen !

Heiner

Oh ja,
das ist meine Lieblingsrubrik in der Oldtimer-Praxis.

@Michi: könnte man nicht unter 'Technik' eine eigene Kategorie 'Schraubertipps' hinzufügen ? Normale Threads gehen immer so schnell unter... siehe Geburtstagsfred - den muss ich auch immer suchen...

Gruß
Uli

Offline Antenne

Oh ja,
das ist meine Lieblingsrubrik in der Oldtimer-Praxis.

@Michi: könnte man nicht unter 'Technik' eine eigene Kategorie 'Schraubertipps' hinzufügen ? Normale Threads gehen immer so schnell unter... siehe Geburtstagsfred - den muss ich auch immer suchen...

Gruß
Uli

.....ich würd auch nicht abschwiffen - wegen die 14Tage Sperre  :shock:  :P