Autor Thema: Phasenverstelle die 100 brauche trotzdem Hilfe  (Gelesen 2078 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

funkymaster

  • Gast
Phasenverstelle die 100 brauche trotzdem Hilfe
« am: 21. Mai 2006, 15:01:54 »
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nun alle Artikel zum dem PS durchegelsen und bin zu dem Schluss gekommen, das das gute Stück bei mir hinüber ist. Meinem Kumpel gehört eine kleine Kfz Werkstatt in der wir auch beim Kauf unsres Böötchens den Zahriemen gewechselt haben ( ca 3500 km her ).

Nun habe ich mal bei Ebay nach den PS geschaut. Dort kosten die guten Stücke ca. 110 € plus Versand.

Den Preis von Fiat müssen wir noch heruas bekommen.

Da ja scheinbar nur die Feder erlahmt, gibt es keinen Reperatursatz für das gute Stück ?

Muss man wirklich den ganzen PS neu Kaufen ??

Kann mir bitte jemand die genaue Teilebezeichnung von Fiat mitteilen !

Hat jemand Erfahrungen mit den bei EBAY angebotenen Artikeln. Einfach nur Phasenverstelle und Fiat eingeben und schon hat man eine Auswahl.

Vielen Dank bereits im vorausund noch ein schönes Wochenende.

buti

  • Gast
Phasenverstelle die 100 brauche trotzdem Hilfe
« Antwort #1 am: 21. Mai 2006, 15:18:36 »
http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=p001

so ist schon einmal ne Menge beantwortet, Preise auch bei www.axel-augustin.de .........

.

Offline Mille Miglia

Re: Phasenverstelle die 100 brauche trotzdem Hilfe
« Antwort #2 am: 21. Mai 2006, 19:46:01 »
Zitat von: "funkymaster"
Da ja scheinbar nur die Feder erlahmt, gibt es keinen Reperatursatz für das gute Stück ?

Muss man wirklich den ganzen PS neu Kaufen ??


Wenn du nur die Geräusche los werden willst, dann würde so ein "Reparatursatz" sicher helfen. Sind eigentlich nur zwei Teflonscheiben, die verhindern, dass die Feder klappert. Aber wenn er wieder ordentlich funktionieren soll, dann kommst du an einem Neuteil nicht vorbei.

Und bei der Aktion musst du leider auch wieder einen neuen Zahnriemen einplanen, einen bereits gebrauchten sollte man besser nicht mehr aufziehen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Phasenverstelle die 100 brauche trotzdem Hilfe
« Antwort #3 am: 21. Mai 2006, 20:08:41 »
...und die Spannrolle nicht vergessen, die muß auch neu.

Laß Dir in jedem Fall von Fiat die aktuelle Teilenummer geben und frag die bei den eBay-Teilen ab, nicht daß Du irgendwas uraltes verbaust!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.