Autor Thema: Barchetta kauf evtl.als Unfallwagen.  (Gelesen 4422 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dominik

  • Gast
Barchetta kauf evtl.als Unfallwagen.
« am: 15. Mai 2006, 16:52:41 »
Hallo ich überlege (bzw. ist fast beschlossene Sache) einen Barchetta zu kaufen.
Die Preise sind für dieses Auto echt Ok, und allemal schöner als MX-5 usw ist er allemal.
Ich bin gelernter Karosseriesprengler, da liegt es nahe einen Verunfallten Barchetta zu kaufen,da diese schon teilweise so um die 1500 Euro und weniger kosten.
Ich möcht mal die "erfahrenen"  Leuten unter euch fragen, was so z.B Blechteile wie Frontmaske usw. kosten?
Ansonsten bin ich kein unerfahrener in Sachen Autos, aber der Barchetta stellt da mit seinen Phasensteller usw. irgendwie ein sonderfall da.
Ist dies (mit geeignetem Werkzeug)  ein Auto, der eher einfacher oder schwieriger selber zu reparieren ist. Ich habe nicht vor mein ganzes Geld in die Werkstätten zu tragen...

Grüssle Dominik

helper

  • Gast
oha
« Antwort #1 am: 17. Mai 2006, 08:37:13 »
also ich bin auch nicht ganz unbeleckt in sachen kfz und machte früher an
einem vw bus alles- inkl. getriebe reparieren.
an der b mache ich nichts- die ist heikel. meine meinung und
gruss h. (ähtsch)

Offline Mille Miglia

Barchetta kauf evtl.als Unfallwagen.
« Antwort #2 am: 17. Mai 2006, 10:22:48 »
Was ist denn an der Barchetta-Technik heikel?
Wer einen Zahnriemen fachgerecht wechseln kann und entsprechendes Werkzeug dafür hat, kommt auch mit dem so oft erwähnten Phasensteller klar. Wobei das kein Barchetta-Problem ist, sondern auch in diversen anderen Fiat und Alfa Romeo vorkommen kann.

Außer dem PV ist die Technik meist relativ leicht zu reparieren und die Preise der Teile sind auf einem ertäglichen Niveau. Gebrauchte Teile sind auch gut zu bekommen.