Autor Thema: "Brisk" - Tuning Zündkerzen  (Gelesen 11679 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LimiBar

  • Gast
Re: "Brisk" - Tuning Zündkerzen
« Antwort #20 am: 01. Juli 2011, 18:58:50 »
Wie jetzt??? :confused:


mit den Brisk-Kerzen klingt mein Motor irgendwie  g(p)rollig, :shock: und wer will, kann sich das Zeug in die Haare schmieren  :ja: :happy:

ubohli

  • Gast
Re: "Brisk" - Tuning Zündkerzen
« Antwort #21 am: 01. Juli 2011, 22:32:42 »
Ist ein running Gag hier, hat aber mal ein Forumsuser im Erst losgelassen...

...und der fährt heute BMW Z4....

HiHiHi

Gruß
Uli

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: "Brisk" - Tuning Zündkerzen
« Antwort #22 am: 02. Juli 2011, 07:57:05 »
Ich dachte erst schon "jetzt dreh'n se ab..." ;)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: "Brisk" - Tuning Zündkerzen
« Antwort #23 am: 02. Juli 2011, 11:51:20 »
Ich dachte erst schon "jetzt dreh'n se ab..." ;)

Jetzt? Nö, ist schon passiert.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

LimiBar

  • Gast
Re: "Brisk" - Tuning Zündkerzen
« Antwort #24 am: 02. Juli 2011, 14:19:05 »
im Bötchen haben die schon über 30 TKm ordentlich > briskiert<, :heiss: hab dabei auch nix riskiert  :nein: :happy:

Offline arrowtommi

Re: "Brisk" - Tuning Zündkerzen
« Antwort #25 am: 02. Juli 2011, 14:25:56 »
Jetzt mal im ernst die BERU UXT1 sind wirklich gut u. für den Preis kann ich sie nur empfehlen!

Mfg arrowtommi

klemens78

  • Gast
Re: "Brisk" - Tuning Zündkerzen
« Antwort #26 am: 07. Juli 2011, 13:09:30 »
Bosch würden bei mir sofort rausfliegen ... hatt ich mal (offenkundig versehentlich) in meinem Beta 1600 drin ... haben keine 1tkm gehalten ... dann kamen wieder NGK ...

Fahre die Barchetta auch mit NGKs und hab keinen Grund zur Beschwer ...

Gruß
Klemens

dohcdriver

  • Gast
Re: "Brisk" - Tuning Zündkerzen
« Antwort #27 am: 07. Juli 2011, 13:21:40 »
Ich schwöre mittlerweile auf NGK, egal welches Auto, die funktionieren immer 1A.

In punctpo Zündkerzen ist zum Beispiel mein Sierra eine Diva (scharfe Nocken, gechipt usw.) und mit den NGK läuft der einwandfrei.

Bosch absolute Nullnummer, die sind nach 2 Wochen wieder rausgeflogen.

Offline oldtimer1000

Re: "Brisk" - Tuning Zündkerzen
« Antwort #28 am: 05. August 2011, 19:12:26 »
Hallo Gemeinde,

also heute ist's passiert. Habe meine Zündkerzen nach ca. 34.000 Kilometer (ca., weil der Vorbesitzer sie vor dem Verkauf
gewechselt und behauptet hatte, er sei nur wenig damit gefahren) gewechselt. Zunächst mal, ich habe nur gewechselt, weil mir die Kilometerleistung dafür reif erschien, nicht weil irgend etwas nicht gestimmt hätte. Das Auto lief immer super. Ich habe nun -
der allgemeinen Empfehlung und dem Lexikon folgend - NGK BKR6EKC eingebaut. Aber was soll ich euch sagen?! Drin waren
tatsächlich Bosch Super Plus FR7LDC+, die hier im Thread so verteufelt wurden. Ich konnte hingegen feststellen, daß sie super liefen, und jetzt nach 34.000 Kilometern sahen die immer noch so top aus, daß ich sie spontan für den Fall der Fälle als Ersatz-
teile behalten habe. Wenn man mich nun nach dem Unterschied fragt: Hmmmhh, ich meine festgestellt zu haben, daß der Motor
mit den NGK etwas weicher, geschmeidiger, leiser läuft. Mit den Bosch klang er etwas härter, rauher. Kann aber natürlich auch
daher kommen, daß die einen Kerzen nun neu, die anderen eben alt sind. Weiß nicht genau. Aber so eindeutig negativ, "daß
ich sie nach 2 Wochen wieder 'rausgeschmissen hätte" ist der Unterschied wirklich nicht.
So unterschiedlich können Erfahrungen ausfallen! - Nur eins weiß ich nun bis auf weiteres wieder nicht: Wie wäre es mit den
"Brisk" gewesen?  :?

Nette Grüße zum Wochenende,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

LimiBar

  • Gast
Re: "Brisk" - Tuning Zündkerzen
« Antwort #29 am: 05. August 2011, 19:19:44 »
Oldi, ist das jetzt Mut oder Leichtsinn ? ich bin wegen dieser Kerzen mit Dreck beschmissen und angefeindet worden. :( Mein Rat, daß Thema Brisk sollte tabu bleiben, dann hast auch Du  Deine Ruheeeee  :snoopy: