Autor Thema: Fehlzündungen  (Gelesen 6226 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Austrian Monti

  • Gast
Fehlzündungen
« am: 10. Mai 2006, 06:15:01 »
liebe Leute

Dieses Thema hat nur am Rande mit meiner Bar. zu tun, aber doch.
Ich habe nach dem Wechsel auf den Supersprint ESD den originaltopf etwas modifiziert und unter meinen Peugeot 306 gehängt (da dieser sowieso einen neuen Topf brauchte) - ohne VSd und MSD, nur den Endtopf der bar.
Seit kurzem höre ich immer wieder Fehlzündungen bei Gaswegnahme und Halbgas. Bis jetzt nie bei Vollgas.
Kann das an alten zündkerzen liegen? Sonst geht der Wagen eigentlich ganz gut, bis auf einen Spritverbrauch von ca. 9 l bei 90 PS. (190000km Laufleistung)
Abgasuntersuchung hat er erst vor 4 Monaten und ca. 2000km gemacht - alles I.O. ohne Beanstandung.

Habt ihr Ideen woran es liegen könnte?

MFG Monti

Redfreddy

  • Gast
Fehlzündungen
« Antwort #1 am: 10. Mai 2006, 07:00:44 »
@monti



Falschluft a.d. Anschlüssen.Absuchen.

R.F.

Austrian Monti

  • Gast
Fehlzündungen
« Antwort #2 am: 10. Mai 2006, 07:14:12 »
An welchen Anschlüssen?
Krümmerdichtung Auspuffdichtungen oder eher ansaugseitig? (Nee, oder?)

Mfg Monti

PS: Vielleicht neue Zündkerzen?

Redfreddy

  • Gast
Fehlzündungen
« Antwort #3 am: 10. Mai 2006, 08:35:34 »
@monti

Hast Du am Auspuff Gefummelt?
wenn ja ,welche Anschlüsse,oder bist du etwa Holländer ?
Beim Gas wegnehmen sollen die Kerzen zu Fehlzündung Führen aber beim Beschleunigen nicht ?Ne komm jetzt.

R.F.

Austrian Monti

  • Gast
Fehlzündungen
« Antwort #4 am: 10. Mai 2006, 10:03:20 »
Heh wieso sollte ich Holländer sein, kannst mir das verraten?
Ja ich habe am Auspuff gefummelt, habe ich ja geschrieben. es wurde der originalauspuff (vsd, msd und esd) durch den ESD der BArchetta ersetzt. Aber ich glaube nicht dass es das ist, da ich ja schon ne Weile so fahre (2000km) allerdings hat der Wagen beim Gaswegnehmen ein leichtes Bollern und nun immer öfters fehlzündungen (allerdings nicht sehr laute)

Die fehlzündungen treten beim gaswegnehmen und bei 15 - 20 km bei wenig Gas auf. Bei Vollgas bis jetzt noch nie.

MFG Monti

Fazit: Also kerzen wechseln?

Offline spacemover

Fehlzündungen
« Antwort #5 am: 10. Mai 2006, 10:08:24 »
Das sind verpuffungen keine Fehlzündungen.
Wer so aufräumt an seiner Auspuffanlage muss sich nicht wundern.
Ich finde sowas schön da mein Auto dann lebt
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Redfreddy

  • Gast
Fehlzündungen
« Antwort #6 am: 10. Mai 2006, 10:22:27 »
@spacemover

Oder Du hast bald nen Sterbefall,weil,was da so toll Bollert kann nicht gut sein f.Kat. und Co.

R.F.

Austrian Monti

  • Gast
Fehlzündungen
« Antwort #7 am: 10. Mai 2006, 10:43:18 »
Ist das hier ein Technikforum oder ein Tummelplatz für Kindergartenkinder?

Ich habe geschrieben, ein leichtes Bollern. Und es dürften tatsächlich Fehlzündungen sein.
Kann man hier beim Thema bleiben?

MFg Monti




edit: Sorry für die Wortwahl, aber manchmal da gehen 131 Pferde mit mir durch! :?

conti

  • Gast
Fehlzündungen
« Antwort #8 am: 10. Mai 2006, 10:46:49 »
also wenn du einige töpfe weglässt, kann ich mir vorstellen, dass da einiges auch nicht mehr stimmt. die volumenänderung, der staudruck, evtl keine schubabschaltung ... da könnte es schon zum bollern (nächzünden) kommen.
was meint ing mille?


gruss c.

Offline diavoletto

Fehlzündungen
« Antwort #9 am: 10. Mai 2006, 10:51:22 »
Zitat von: "Austrian Monti"
Ist das hier ein Technikforum oder ein Tummelplatz für Kindergartenkinder?

Mittlerweile habe ich oft das Gefühl es ist hier zweites...

Zitat von: "Austrian Monti"
Kann man hier beim Thema bleiben?i

Ja, das wäre wieder mal schön, also, meine Bitte an ALLE, Postings sollten zum Thema gehören, ansonsten kann man meinetwegen einen neuen Thread aufmachen. Und so Sachen wie "Türkentrommel" gehören auch nicht hierher, sowas kannst Deinem Friseur erzählen, aber hier bitte NICHT!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!