Autor Thema: Chiptuning für meine Barchetta  (Gelesen 11477 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

conti

  • Gast
Chiptuning für meine Barchetta
« Antwort #30 am: 08. Mai 2006, 19:52:12 »
at mille: aber aber. ein TDI ist kein benzinersauger.

at benster boy: M3 3.2 9.5 nie mehr, 313'00 km,, G60 9.5 immer, 335'000 km,, GTI 1 1,8 7.0, 1'002'000 km,, barchetta keine ahnung, 85'000 km.

an unseren scheisslimiten von 120 hebeln auf der bahn kann es nicht liegen. auch wenn ich mal wieder in bayern (allgäu) ein bisschen laufen lasse, steigt der verbrauch nicht messbar.


gruss c.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Chiptuning für meine Barchetta
« Antwort #31 am: 09. Mai 2006, 16:16:14 »
Zitat
Zum Spritverbrauch von Cayenne, Phaeton und SL55 kann ich nur sagen: Horror: Cayenne 36!! Liter, Phaeton W12 32 Liter (ok, mit Bleifuss, wenns ging), SL 55 32 Liter (auch leicht sportlich Laughing ...aber im Stand einen Momentanverbrauch von 19,8 Litern Shocked )


...sind ja auch alles LKW´s, da liegen die gut im Schnitt... :)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

Chiptuning für meine Barchetta
« Antwort #32 am: 09. Mai 2006, 16:50:38 »
Zitat von: "conti"
at mille: aber aber. ein TDI ist kein benzinersauger.

Hab ich das irgendwo gesagt?
Da es einige Zweifel gab, ob ein Ökotuning überhaupt was bringt, hab ich dieses Beispiel gebracht.

Natürlich ist kaum Potential bei einem Sauger, bei einem Turbo kann man aber sehr schön die Kennfelder anpassen. Nur bei einer gewollten Mehrleistung muss der Programmierer sehr aufpassen, dass er sich nicht in den kritischen Bereich begibt. Diese Gefahr besteht beim Ökotuning nicht so sehr.


Wer diese ganzen neuen Spritschlucker-Monsterautos kauft, muss sich um Geld keine Sorgen machen. Um die Umwelt macht er sich ja wohl auch kaum welche. Und dann gibt es Zeitgenossen, die meine Barchetta ein "unvernünftiges Auto" bezeichnen. Dabei fahre ich zu 80% alleine damit und verbrauche nur einen Bruchteil dieser "Gas-Guzzler"
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

conti

  • Gast
Chiptuning für meine Barchetta
« Antwort #33 am: 09. Mai 2006, 19:29:25 »
at mille: du schreibst ja ... bekannter ... ökochip ... vw tdi.

betreffs 'das-guzzlers': entschuldigt den ausdruck, aber diese typen haben alle was an der waffel. psychopathen, oder was sonst noch. schleppen tun sie ja auch nicht, höchstens das verlorene ego.


gruss c.

Benster

  • Gast
Chiptuning für meine Barchetta
« Antwort #34 am: 09. Mai 2006, 21:50:20 »
@ conti: Solche Autos fahre ich natürlich äusserst selten (jetzt garnicht mehr  :cry: ) Und dementsprechend juckt dann natürlich der Gasfuß, wenn man so viele Pferdchen im Nacken hat. Das Brüllen des aufgeladenen V8 vom SL ist ein Hochgenuss....aber wann hört man das schon mal, die müssen ja alle schleichen, damit es nur 25 Liter auf 100 werden.

Ich hatte am Samstag wieder eine wunderschöne Begegnung der "3." Art. Ich gehe gerade 3 Uhr morgends auf der Maximilianstraße (Münchens Prunkstraße No. 1) zu meinem Auto, als ein Donnern aus der Ferne ein potentes und auch ziemlich schnelles Auto ankündigt.
Aus der Nähe sah das dann so aus: Ein schwarzer Chayenne donnert mit ca. 100 Sachen vorbei, 2 Meter dahinter ein roter F 430, 2 Meter dahinter ein gelber Gallardo. Schwarz-Rot-Gold....so sexy hab ich die Farben noch nie erlebt. Waren wohl Daddys Söhnchen beim Spielen.

rotesboot

  • Gast
Chiptuning für meine Barchetta
« Antwort #35 am: 10. Mai 2006, 07:30:10 »
Zitat
ich hatte mal einen escort twin cam 1.6 (lotus motor, knochen kühlergrill, englisch) mit 166 PS.

Was war's denn für einer? Escort Mexico?
Die SVO-Escörte sind hierzulande leider nicht verkauft worden, aber in anderen Ländern absoluter Kult.

conti

  • Gast
Chiptuning für meine Barchetta
« Antwort #36 am: 10. Mai 2006, 07:35:53 »
off name: FORD Escort Twin Cam. nachfolger vom FORD Cortina Lotus (hatte ich auch). beide rhd.


gruss c.