Autor Thema: Motorgeräusche  (Gelesen 3259 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barchettakilla

  • Gast
Motorgeräusche
« am: 25. April 2006, 20:26:22 »
Servus,

also ich finde dass sich der Motor seit ein paar Tagen komisch anhört. Wenn man Gas gibt, dann hört man so ein metallisches Klackern dass dann wieder weg ist. Dann schaltet man hoch gibt zum Beispiel Vollgas, dann ist es wieder da und so läuft das die ganze Zeit.

Außerdem hört sich der Motor so nach zischen an. Irgendwie ein komischer klang. Kennt jemand diese Geräusche und weiss wie man Sie beheben kann?

conti

  • Gast
Motorgeräusche
« Antwort #1 am: 25. April 2006, 20:33:02 »
da bin ich mal gespannt, was die herren techniker und ingenieure da heraus finden. ich habe da eine ahnung, bin mir aber nicht ganz sicher.


c vom schwaben-wasserreservoir.

Leto

  • Gast
Motorgeräusche
« Antwort #2 am: 26. April 2006, 07:30:23 »
Wie sieht dein Hitzeblech aus?

Würde auch gern wissen, was es nun ist.

Redfreddy

  • Gast
Motorgeräusche
« Antwort #3 am: 26. April 2006, 07:43:11 »
Verdacht auf sich ankündigenden  Lagerschaden(?) da beim Anfahren und danach Andauernd.Hitzeblech Schnarrt nur beim Schalten .
Nockenwellenschaden?Nagelndes Geräusch?
Habe fertisch.

MFG Stephan

Barchettakilla

  • Gast
Motorgeräusche
« Antwort #4 am: 26. April 2006, 12:50:05 »
Weiss auch nicht was es sein könnte... Hitzeschutzblech ist ok. Ist erst getauscht worden

Redfreddy

  • Gast
Motorgeräusche
« Antwort #5 am: 26. April 2006, 12:54:52 »
@b-killa

Standgas,Drehzahl rauf,Geräusch?
Wenn ja kuckt vorne einer rein.
Geräusch nur im Fahrbetrieb?
Wenn ja,jeder Gang,welche Drehzahl nur unter Last?
Wenns geht bitte genauere Beschreibung des Geräuschs.
Eher Blechern oder klackern\Nageln.?

MFG Stephan

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Motorgeräusche
« Antwort #6 am: 26. April 2006, 17:15:58 »
Klackern nur unter Last ? Kurbel- oder Pleuellagerschaden.
Evtl def Nockenwelle oder deren Lager.
Mit Glück ist nur der Klopfsensor hin und der Motor klingelt...

Ganz andere Therorie:

Motorhalterung gebrochen und der Motor steht irgendwo an.
Noch billiger:
Auspufhalterung kaputt und der steht irgendwo an....
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

conti

  • Gast
Motorgeräusche
« Antwort #7 am: 26. April 2006, 19:30:15 »
so, jetzt hätten wir bald alle varianten durch. reden wir also nicht auch noch von ölverlust, zähneklappern, klimakompressor (ach nein, hat ja keine), auswuchtgewichten, steuerketten, etc etc.

nein, im ernst. geräusche schriftlich zu definieren ist sehr schwer. ich müsste mal sagen, dass man das hören sollte. sonst wird das nichts, oder?


gruss c.

ps: je länger ich in diesem forum lese, was da alles kaputt geht oder gehen kann, desto schlafloser werden die nächte. ob meine olle wohl die richtige mühle fährt? schön ist sie ja (nicht die olle), und fahren tut sie auch gut (nicht die olle. doch fahren schon, aber ...)

Barchettakilla

  • Gast
Motorgeräusche
« Antwort #8 am: 26. April 2006, 21:09:26 »
ja ist nur unter last, aber komischerweise auch nur manchmal. naja gebrochen ist anscheinend nix, denn es ist nix zu erkennen. komisch mal wieder.