Autor Thema: Masterschlüssel fehlt bei defektem Motorsteuergerät  (Gelesen 6827 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Placebo

  • Gast
Masterschlüssel fehlt bei defektem Motorsteuergerät
« Antwort #20 am: 25. April 2006, 09:47:54 »
@Redfreddy,

eben... du hast Dir die Anwort selbst gegeben !

Der PH.F ist ein SENSOR und auch Sensoren gehen Defekt bzw.
Arbeiten bzw Arbeiten dann eben nicht.
Gerade SENSOREN sind sehr empfindlich.

Das kann, Denke ich...  sehr wohl  mit der Fixierung bzw. mit der Position des Ph.F. zusammenhängen, aber auch eben wegen der empfindlichkeit,
des Sensor´s und einem Defekt des selbigen.
Aber ich gebe Dir dahin recht .... vielleicht ist auch beim kürzlichen Zahnriemenwechsel etwas schief gelaufen und dabei der Sensor beschädigt worden.

Aber sei es wie es will meine Barchetta rennt jetzt wie Schmitz Katze und Springt tadellos an, ich hoffe das bleibt jetzt auch so!!

Wollte Kim nur darauf Aufmerksam machen damit Sie sich evtl. das doch teure Steuergerät sparen kann.
Ausserdem Nervt es, wenn nachdem das Motorsteuergerät vielleicht gewechselt wurde und der Wagen immer noch schlecht anpringt.
Prüfen lassen würde ich es auf jeden fall.

Gruss: Placebo

Redfreddy

  • Gast
Masterschlüssel fehlt bei defektem Motorsteuergerät
« Antwort #21 am: 25. April 2006, 10:09:18 »
@placebo


Das Steuergerät habe ich sowieso nicht im Verdacht gehabt,Kim Fährt ja auch wieder damit rum.Kann mir nicht vorstellen das die Werkstatt sagt,wir Bestellen ein Neues aber bis dahin Fahren Sie mal solange.
Hab mir schon gedacht das da im Bereich Z-Riemen Gearbeitet wurde.
wenn da wie auch immer der Sensor oder Pick Up Beeinflusst wurde,Werkzeug abgerutscht,Demontiert und Position nicht wieder Hergestellt wurde dann........

MFG stephan