Autor Thema: Zahnriemen und Phasenversteller bei ATU wechslen lassen??  (Gelesen 4756 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Zahnriemen und Phasenversteller bei ATU wechslen lassen??
« Antwort #10 am: 01. Juli 2010, 11:02:16 »
Zitat von: Benster
Wie bei so vielen Sachen steht und fällt der Laden mit den Mitarbeitern. Wenn Dein ATU-Meister z.B. ein ehemaliger Fiat-Meister war, ist das kein Problem. Wenn er von dem Wagen keine Ahnung hat und auch das Spezialwerkzeug nicht, dann wirds wohl nicht klappen.
So sieht es wohl aus, richtig!
Wobei ich noch anmerken würde: Der Meister schraubt in solchen Werkstätten meist nicht selbst. Und da ist bei solchen Werkstatt-Ketten oft das Problem. Die Mechaniker werden schlecht bezahlt und haben schlechte Arbeitszeiten. Also wechselt dort die Belegschaft relativ oft und wirklich gute Gesellen findet man dort selten.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Torminik

  • Gast
Re: Zahnriemen und Phasenversteller bei ATU wechslen lassen??
« Antwort #11 am: 01. Juli 2010, 15:15:19 »
holá...

ich hab meinen Zahnriemen vor 2 jahren bei ATU machen lassen.

Nachdem ich bei Fiat dafür 590€ gezahlt hätte...ohne PS ( der Meister dort meine,...den hört man nicht...also würde der den auch drin lassen) bei fiat hätte ich 2 jahre garantie gehabt.

Bei ATU kostete mich der spaß 380€ und 3 Jahre garantie. Riemen...Kühlflüssigkeit...Spannrolle..Umlenk...WAPU. Die habens aber ebenfalls gesagt....PS hört man nicht...drin lassen :)

Nunja....ich kann zu der Arbeit nichts negatives sagen....OK..die haben mit die Zahnriemenabdeckung gefetzt...aber diese haben sie mir noch am selben tag neu bei Fiat besorgt.
Ich bin mir sicher, dass die bei meinem Auftrag nicht viel verdient haben ...Fahrzeug lief danach super...und auch heute noch.

Einziges Manko...den PS hört man mitlerweile .... :)

aber nicht so,...dass es mich stört oder man umgehend hinmus.

Ich fahre damit also noch 20 tkm (hab jetzt damit 40tkm gefahren) und dann kommt alles ...diesaml mit PS...neu :)

Offline stiebelchen

Re: Zahnriemen und Phasenversteller bei ATU wechslen lassen??
« Antwort #12 am: 01. Juli 2010, 16:53:01 »

Selbst die Meister in solchen Ketten sind oft nur sogenannte "Werksmeister", diese betreuen dann mehrere Niederlassungen.

Aber auch die besagten und hochgelobten Freien Werkstätte haben nicht immer einen Meister der der Werkstatt vorsteht, sondern sognannte VertragsMeister.

Diese geben dann vor der IHK / Berufsgenossenschaft dann nur Ihren Namen.