Autor Thema: TÜV mit offenem Lufi und Sportauspuff?  (Gelesen 10649 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rotesboot

  • Gast
TÜV mit offenem Lufi und Sportauspuff?
« Antwort #10 am: 05. April 2006, 14:48:35 »
Zitat
aber wenn alle Kriterien eingehalten werden steht einer Eintragung auch nichts im Weg.

Einer Eintragung steht nichts im Weg.
Das Problem ist nur, daß eine Eintragung allein nichts wert ist, wenn im Gutachten was anderes steht als in der Eintragung.
Bleibt die Erteilung einer neuen Betriebserlaubnis.
Der steht inhaltlich auch nichts entgegen, es sind nur die irrsinnigen Kosten, die sie eher uninteressant machen.

frogstar

  • Gast
TÜV mit offenem Lufi und Sportauspuff?
« Antwort #11 am: 05. April 2006, 17:14:51 »
Zitat von: "rotesboot"
Einer Eintragung steht nichts im Weg.
Das Problem ist nur, daß eine Eintragung allein nichts wert ist, wenn im Gutachten was anderes steht als in der Eintragung.
Bleibt die Erteilung einer neuen Betriebserlaubnis.
Der steht inhaltlich auch nichts entgegen, es sind nur die irrsinnigen Kosten, die sie eher uninteressant machen.


Ok, dass heisst also entweder offener Luftfilter oder Sportauspuff. Beides gemeinsam geht nicht.
Ärgerlich aber wohl nicht zu ändern....dann muss ich mich jetzt für eins von beiden entscheiden...  :?

Oder halt illegal unterwegs sein....

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
TÜV mit offenem Lufi und Sportauspuff?
« Antwort #12 am: 05. April 2006, 17:20:59 »
Oder Dir den Green holen, mit dem geht's.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline diavoletto

TÜV mit offenem Lufi und Sportauspuff?
« Antwort #13 am: 05. April 2006, 18:37:18 »
@Heiko: Nein, selbst der Green nützt nix, denn im Gutachten vom Green steht auch drin "nur mit Okinol-Puff". Und genau da hängt ja das Problem...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline JP

TÜV mit offenem Lufi und Sportauspuff?
« Antwort #14 am: 05. April 2006, 18:49:39 »
Sorry Michi... da muss ich dich leider korrigieren.

HIER steht nix drin dass der nicht mit Sportauspuff kombiniert werden darf ;-)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline diavoletto

TÜV mit offenem Lufi und Sportauspuff?
« Antwort #15 am: 05. April 2006, 18:57:04 »
Asche auf mein Haupt, stimmt natürlich :!:  Der Green ist der wo es nicht drin steht. Na ja, man wird halt alt ;) . Dafür isser aber nicht ganz billig...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline JP

TÜV mit offenem Lufi und Sportauspuff?
« Antwort #16 am: 05. April 2006, 18:58:37 »
Ach Michi... dafür haste ja mich ;-)

Zum Preis: Ja.. billig ist der nicht grade... es sei denn man bekommt ihn inkl. Versand bei Ebay für 20 euros...  8)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
TÜV mit offenem Lufi und Sportauspuff?
« Antwort #17 am: 05. April 2006, 19:01:38 »
Genau den hab ich. Da muß nur die serienmäßige Dämmatte drinbleiben.

Du hast glaub ich den mit der Schraube vorne, der darf nur mit Orgenolauspuff. (Nein, Sinn macht das sicher nicht.)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline JP

TÜV mit offenem Lufi und Sportauspuff?
« Antwort #18 am: 05. April 2006, 19:34:52 »
Heiko, Das gutachten ist für beide Arten. Den mit Schraube (für die neueren Motoren) und den ohne Schraube (für die älteren unter den Barchetta-Aggregaten)

Also nee, nee... dass ich hier die Admins zurechtweisen muss... ;-)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline UweS

TÜV mit offenem Lufi und Sportauspuff?
« Antwort #19 am: 05. April 2006, 20:12:35 »
:oops: Hab ich ein Schwein....

jetzt dachte ich schon ich bin die ganze Zeit mit einem illegalen Fahrzeug herumgedüst.  :wink:

Also ich habe auch die Kombination Green mit Supersprint und der Prüfer hat sich für den Supersprint bei der Eintragung des Filters gar nicht interessiert.

Ich hatte nur Probleme mit der Eintragung weil das Gutachten nicht zu meiner Motorversion gepasst hat.
Das ist allerdings ein Fehler im Gutachten, das hat der Prüfer mittels Nachfragen in seiner Zentrale herausgefunden und dann war die Eintragung nur noch Formsache.
Gruss
Uwe