Autor Thema: Hosenrohr / flexrohr  (Gelesen 5054 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stevie hehnen

  • Gast
Hosenrohr / flexrohr
« am: 02. April 2006, 00:58:42 »
Moin, so meins hat es gerade zerlegt, ist schön am pfeifen, hatte ich hier nicht mal irgendwas über eine alternative gelesen?

oder soll es doch das von ebay sein für 169 euro

und gruß:stevie

silverstar

  • Gast
Hosenrohr / flexrohr
« Antwort #1 am: 02. April 2006, 07:58:20 »
Hi!

Schöne Scheiße, was?  :?

Hab das Prob auch schon hinter mir. Laß die Finger bloß von den Fiat Teilen, kann ich da nur sagen! Aber sind ja eh sau teuer.
ATU bietet auch günstig Flexrohre an, was bei mir aber auch zu Geräuschen geführt hat.
Zuguterletzt bei Ebay eins von Imasaf ersteigert und das ist einwandfrei!

Gruß, elli

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Hosenrohr / flexrohr
« Antwort #2 am: 02. April 2006, 08:21:38 »
Stichwort Unifit! (wenns nur der Flexteil ist).

Lexikon
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Flexrohr Reparatur
« Antwort #3 am: 02. April 2006, 11:54:15 »
:D Hi, würde mir auf alle Fälle auch die günstigere Variante wählen, da original wirklich unverschämt teuer ist! Kann Dir auf alle Fälle den Tip geben das Hosenrohr (Flexrohr) nach dem Einbau mit einer Thermofarbe(Hitzebeständig) komplett einzuspühen! Glaub mir das hält unendlich! Mein Flexrohr habe ich so behandelt und ist noch immer wie neu und das nach 11Jahren! Ist kein Schmarrn sondern wirklich ein super Tip! Habe so die komplette Anlage eingesprüht und bis jetzt keinen Rostfraß!
Nette Grüße aus dem Bayerischen Wald
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Mille Miglia

Hosenrohr / flexrohr
« Antwort #4 am: 03. April 2006, 00:30:18 »
Den Tipp mit einem Unifit-Flexrohr hab ich sogar von meinem Fiat-Meister bekommen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

stevie hehnen

  • Gast
Hosenrohr / flexrohr
« Antwort #5 am: 03. April 2006, 07:42:10 »
erstmal danke für eure Tipps, denke werde mich für die komplette variante entscheiden, bei 10 Jahren und 155 TKM, ist die Frage wann der Rest zerbröselt, bei bei war auch der Rost nicht die Hauptursache, hatte nicht an meine Sommerreifen gedacht, als ich beim Restaurant zum goldenen M vorbeifuhr, und da einmal wieder klassisch aufgesetzt bin, und wenn dann immer mit der vorderen Kante des Flexrohrs, und danke:stevie

Austrian Monti

  • Gast
Hosenrohr / flexrohr
« Antwort #6 am: 03. April 2006, 10:20:51 »
Wenn du schon umbaust, dann korrigiere dch auch gleich den Krümmer.
Bei mir ist das Rohr vor dem flexrohr nun um 3 cm höher  als vor der Schweißarbeit.

MFG Monti

redb

  • Gast
Hosenrohr / flexrohr
« Antwort #7 am: 15. Mai 2006, 17:23:15 »
Das Original-Teil von Fiat habe ich mir vor einigen Jahren aufschwazen lassen. Da habe ich gedacht, die haben noch einen DM-Preis auf der Rechnung! Aber die Verarbeitung ist bestens. Das hält jetzt EWIG. Komplett aus Edelstahl! Aber Geräusche macht's auch. Aus der Mitte klingt meine b jetzt wie ein VW Käfer. . .  Ist aber auch was, was nicht jeder hat. :oops:

xobix

  • Gast
Hosenrohr / flexrohr
« Antwort #8 am: 16. Mai 2006, 14:43:03 »
Hallo, ich glaub ich hör nicht recht..... meine Barchetta hört sich auch ein wie ein VW Käfer. ich hasse dieses Geräusch und hab schon mit Jeasen wegen nem Hosenrohr gesprochen.Mein Hosenrohr ist erst ca 1,5 jahre alt und sieht noch gut aus.Hab keine undichte Stelle, alle Dichtungen neu und trotzdem dieses sch..ß Geräusch! Sind unerklärliche Verwirbelungen, sagte die Werkstatt.
Hab gedacht ich bin der einzige, der  solche Geräusche hat.
Nervt dich das nicht total?
Wenn ich das Geräusch mögen würde, dann würde ich Käfer fahren und nicht Barchetta!!!!

gruß Andre

redb

  • Gast
Hosenrohr / flexrohr
« Antwort #9 am: 16. Mai 2006, 14:51:50 »
Stimmt. Aber ich kaufe deshalb kein neues. Meins ist auch etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben bestimmt eine Special Edition "Käfer Sound" erwischt. Vielleicht übertönt ein offener Luftfilter das "Rollschuh-Geräusch"...