Autor Thema: Erste Ausfahrt! Einige Probleme!  (Gelesen 4106 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: Erste Ausfahrt! Einige Probleme!
« Antwort #10 am: 20. April 2010, 09:35:19 »
ich muss das ganze ergänzen:

Bei mir war es auch nur immer beim Volltanken. Das lag daran, dass die Wartungsklappe des Tankes an der Auflagefläche (weil unlackiert) angerostet war. Darum konnte die Klappe nicht mehr 100% dicht schließen.

Es gibt also neben der Schlauchschelle noch eine Möglichkeit. ;)

Wenn du die klappe demontierst musst du aber aufpassen, weil die jungs in Italien da sehr großzügig waren mit Schraubensicherung. Die bolzen reißen gerne ab.  :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

jves

  • Gast
Re: Erste Ausfahrt! Einige Probleme!
« Antwort #11 am: 20. April 2010, 10:00:43 »
...den Spritgeruch kenne ich auch, nach dem tanke, aber auch zwischenurch, ich entlüfte den Tank immer mal. Das Problem habe ich schon, seit ich die b habe, 7 Jahre, ich habe , jedesmal, wenn sie in der Werkstatt war nachschaun lassen, es wurde auch mal ein Teil ausgetaucht, aber der Geruch kam wieder.

Vor allen Dingen im Kofferraum, mal ist er da, mal nicht, aber Sprit verliere ich nicht, auch ein neuer Tankdeckel hat nix gebracht unnd so richtig finden konnte das bis jetzt keiner was.

 :female: :ertrink:

LimiBar

  • Gast
Re: Erste Ausfahrt! Einige Probleme!
« Antwort #12 am: 20. April 2010, 10:15:50 »
Diese Diven sind halt >rätselhaft< :ja: :happy:

cadebar

  • Gast
Re: Erste Ausfahrt! Einige Probleme!
« Antwort #13 am: 20. April 2010, 16:55:31 »
Moin, moin,

das gleiche Problem hatte ich beim letzten TÜV (bei uns CT) auch. Ich Depp hatte schön vollgetankt und die Kleine hat gestunken wie Lumpi! Was war´s? Die Schelle an der Tankentlüftung war defekt, kleine Ursache, große Arbeit: Um daranzukommen darf man das Trennblech hinter den Sitzen ausbauen....um wiederum daranzukommen die Mittelkonsole, die Sitze nach vorn schieben, die Pinökel der Innenverkleidungen und ich glaube auch noch die Kunststoffverkleidungen im Verdeckbereich....hat 2 Stunden gedauert (raus und rein) und die Schelle 30 Sekunden !

Das war´s dann aber und Kollege Inschinör war zufrieden !

Gruß Carsten

P.S. Heute war ich wieder bei der CT und es gab nur Lob und die Freigabe für ein weiteres Jahr ... hurrah!

C.

w114-280e

  • Gast
Re: Erste Ausfahrt! Einige Probleme!
« Antwort #14 am: 20. April 2010, 22:01:15 »
Hallo,
anscheinend war es nur das zu voll tanken, aber werde eh im Winter die Mittelkonsole und die Fussraumbeläge raus nehmen, um nach dem Unterboden zu schauen, da kommt es dann auf das hintere Blech auch nicht mehr an, werde dann Eure Ratschläge beherzigen und da auch nach dem Rechten sehen.
Das mit dem Tacho hat sich von allein erledigt, der Junior ist über ne Bodenwelle gefahren, ab da geht der Tacho wieder.
Gruß und noch nen schönen Abend!
Michael

Offline JP

Re: Erste Ausfahrt! Einige Probleme!
« Antwort #15 am: 20. April 2010, 22:06:34 »
Dann freu dich wegen des Tachos aber nicht zu früh... war bei mir damals auch so dass der Tacho beim dagegenklopfen oder bodenwellen wieder ging.... irgendwann war der Tacho dann aber ganz aus.... war letztendlich ein haarriss auf der Leiterfolie.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Erste Ausfahrt! Einige Probleme!
« Antwort #16 am: 20. April 2010, 22:09:05 »
Würde das Ding auf alle Fälle mal ausbauen und eventuell nachlöten...Dann hast auch beständig Ruhe! So wird das warscheinlich nicht lange halten!
Ist ja ohnehin ein bekanntes Problem und haben viele Bötchen....
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Re: Erste Ausfahrt! Einige Probleme!
« Antwort #17 am: 20. April 2010, 22:13:11 »
Zitat
Würde das Ding auf alle Fälle mal ausbauen und eventuell nachlöten...Dann hast auch beständig Ruhe!

Klaus, wenns das Problem ist was ich hatte, dann hilft nachlöten nix, weil es nicht auf der Platine war, sondern auf der Leiterfolie wo nix gelötet werden konnte. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Erste Ausfahrt! Einige Probleme!
« Antwort #18 am: 20. April 2010, 22:25:00 »
Mein Bruder hat auch schon einige male Leiterfolien repariert und das wird zwar bißchen schwieriger, aber meißtens sind´s wirklich nu kalte Lötstellen und probieren, geht über studieren...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Benster

  • Gast
Re: Erste Ausfahrt! Einige Probleme!
« Antwort #19 am: 21. April 2010, 08:49:26 »
Fiat halt - nein so stimmt das auch nicht - Barchetta halt.  :lol:

Bin gestern wieder im Z4 3.0is meines Kollegen mitgefahren. Er hat ein M-Fahrwerk drin, und alles ohne Klappern und Knarzen. Gegen mein FK ist sein Wagen förmlich ne Sänfte, so viel Komfort bin ich garnicht mehr gewöhnt. Der Typ hat nen ordentlichen Gasfuß und braucht 11,6 Liter laut Bordcomputer auf 100 Km, also gerademal 2 Liter mehr als ich bei doppelter PS-Zahl. Ich will definitiv ein anderes Auto, da hilft auch die hübsche Hülle nichts mehr.