Autor Thema: Erste Ausfahrt! Einige Probleme!  (Gelesen 4108 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

w114-280e

  • Gast
Erste Ausfahrt! Einige Probleme!
« am: 18. April 2010, 21:03:05 »
Hallo,
haben heute unsere erste Ausfahrt mit der Bar gemacht.
War ja ein super Wetter, durchs Taubertal nach Wertheim, dann den Main entlang bis Miltenberg, und dann Eichenbühl zurück.
Sabei sind mir 3 Dinge aufgefallen:

- Der Tacho ist ausgefallen, Drehzahlmesser funkt noch, ist der Tacho noch klassisch mit Welle, oder schon elektronisch?
- Die Temperatur scheint mir etwas niedrig, das Instrument geht nicht mal auf halb.
- Nachdem wir geparkt haben, haben wir einen leichten Benzingeruch wargenommen, die Sichtprüfung hat jedoch kein Ergebnis erbracht, alles Trocken. Hatte vor der Ausfahrt den Tank voll gemacht, könnte es evt. die Tankentlüftung sein? Oder gibt es sonst noch typische Stellen?

Währe schön, wenn Ihr mir helfen könnt.

Gruß
Michael

Offline Auge

Re: Erste Ausfahrt! Einige Probleme!
« Antwort #1 am: 18. April 2010, 21:13:00 »
Hallo Michael,

das sind keine untypischen Probleme der Barca.

Problem Tacho

Problem Thermostat

wahrscheinlich Problem Benzingeruch

Schöne Grüße
Auge
Eine Barchetta fährt man nicht ..... sie ist ein Lebensgefühl

w114-280e

  • Gast
Re: Erste Ausfahrt! Einige Probleme!
« Antwort #2 am: 18. April 2010, 21:40:45 »
Hallo Auge,
danke für Deine schnelle Antwort.
Da bin ich ja schon beruhigt, nach dem Tacho schau ich die Woche, die Temperatur steht kurz unter halb, also auch Ok, und den Tank hatte ich da Sprit günstig war recht voll gemacht.
Gruß
Michael

Offline Mille Miglia

Re: Erste Ausfahrt! Einige Probleme!
« Antwort #3 am: 18. April 2010, 22:14:07 »
Hallo Michael,
da hätten wir uns ja fast getroffen heute. Wir sind von Aschaffenburg bis Wertheim und zurück gefahren.
Falls du mal in Aschaffenburg bist, kannst du ja bei mir vorbei schauen für ein paar Benzingespräche. ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

w114-280e

  • Gast
Re: Erste Ausfahrt! Einige Probleme!
« Antwort #4 am: 18. April 2010, 22:34:20 »
Hallo,
aber Ihr fahrt nicht zufällig ne rote Barchetta?
Die ist uns nämlich entgegengekommen.
Gruß
Michael
PS: Wie grüßen sich eigentlich Bar-Fahrer?
Beim Mopedfahren ist ja alles klar, beim /8 auch.

Offline Mille Miglia

Re: Erste Ausfahrt! Einige Probleme!
« Antwort #5 am: 19. April 2010, 09:37:17 »
Unsere b ist gelb. Eine rote haben wir gestern auch gesehen, kurz hinter Miltenberg.

Tja, wie grüßen sich barchetta-Fahrer? Viele schauen nur verwundert, wenn ich winke. Ein paar winken aber auch zurück.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Jensen

  • Gast
Re: Erste Ausfahrt! Einige Probleme!
« Antwort #6 am: 19. April 2010, 09:41:37 »
...
PS: Wie grüßen sich eigentlich Bar-Fahrer?
Beim Mopedfahren ist ja alles klar, beim /8 auch.

Öhm... wie grüssen /8 er- Fahrer?
Gibt es da sowas wie den geheimen MB-Grusskodex ? ;)

Grüsse Jens

w114-280e

  • Gast
Re: Erste Ausfahrt! Einige Probleme!
« Antwort #7 am: 19. April 2010, 22:01:45 »
Hallo,
ist doch klar...
freundliches Winken!!!
Grüssle

D

  • Gast
Re: Erste Ausfahrt! Einige Probleme!
« Antwort #8 am: 20. April 2010, 00:57:20 »
Hallo,
Spritgeruch kommt meiner Erfahrung nach nicht von gar zu voller Betankung, sondern eher von einer ermüdeten Schlauchschelle am Anschluß des Einfüllstutzens zum Tank hin.
Wenn diese Schelle - nicht nachstellbar - aufgegeben hat, kann man mit wenig Aufwand eine vernünftige Schelle ersatzweise einbauen.
Wenn's also weiterhin nach Benzin duftet, und Du das nicht magst, schraube die blecherne Rückwand hinter den Sitzen ab, und Du wirst sehen, wo der Duftstoff austritt...

Beste Grüße
Dieter

Offline Mille Miglia

Re: Erste Ausfahrt! Einige Probleme!
« Antwort #9 am: 20. April 2010, 08:59:12 »
Zitat von: D
Hallo,
Spritgeruch kommt meiner Erfahrung nach nicht von gar zu voller Betankung, sondern eher von einer ermüdeten Schlauchschelle am Anschluß des Einfüllstutzens zum Tank hin...
Wenn's also weiterhin nach Benzin duftet, und Du das nicht magst, schraube die blecherne Rückwand hinter den Sitzen ab, und Du wirst sehen, wo der Duftstoff austritt...
Richtig, wenn es immer nach Sprit riecht, dann wird eine Schlauchverbindung am Tankgeber undicht sein. Das ist ja schon bei vielen passiert
Wenn es aber erst seit dem Volltanken riecht, dann war wohl übertankt worden.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: