Autor Thema: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(  (Gelesen 9533 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freakig500

  • Gast
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #10 am: 14. März 2010, 21:05:14 »
Hallihallo.
Werde lieber kein Kühlerdicht verwenden, habe Angst, dass das System und die feinen Kapillaren verkleben. Werde den Wagen bis Di. stehen lassen und ihn Di in die Fiatwerkstatt geben (Reiche Friseure können sich sogar 2 Reparaturen in einem Monat leisten, lach  :( )
Vielen Dank für Eure schnelle Hife!

peter65

  • Gast
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #11 am: 14. März 2010, 21:17:23 »
Na verkleben wird da nix, Kühlerdichtmittel ist dafür gemacht, solange man nicht unmengen davon reinkippt.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #12 am: 14. März 2010, 22:15:50 »
Halöle :D fals Dein Kühler wirklich hinüber sein sollte, hätte übrigens noch einen Gebrauchten Zuhause liegen! Der ist iO und dürftest dann wenigstens auch Ruhe haben. Neu ist das Teil auch schweine teuer und wenn interessiert bist, schreib mir einfach ne PM und wieviel er Dir Wert sein soll...
Auf alle Fälle kommt es darauf an, wieviel an Kühlmittel verlierst! Eine Kleine Leckage macht nicht gleich nen Motorschaden! Kühlwasserstand muß eben regelmäßig kontrolliert werden und auch aufgefüllt werden, dann fehlt auch nix! Freilich...wenn der Kühlmittelstand erheblich absinkt, dann kann der Motor überhitzen und es kann dann zu einem Schaden der Kopfdichtung führen, bzw. der Kopf kann Haarisse abbekommen und das wäre dann recht teuer!
Schreib mich einfach an, wenn´ste interessiert bist...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Torminik

  • Gast
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #13 am: 14. März 2010, 23:20:04 »
ich würde es ebenfalls erstmal mit Kühlerdicht versuchen.

Egal bei welchem Auto ich das schon versucht habe...es half immer!

Bsp. Punto 176, Punto 176C und bei der Barchetta gabe ich das auch direkt am anfang benutzt...Ich hatte damals immer diese weißen RÜckstande im Fahrerfußraum....ergo war der Wärmetauscher nicht ganz dicht.

Nachdem ich das Kühlerdicht benutzt habe war ruhe....ist ca. 1 jahre rum...25Tkm....und alles Funktioniert einwandfrei :)

Ich denke, es kann nicht schaden es zu versuchen....wenns klappt sparst du auf jedenfall ne menge Kohle und Arbeit *

Ansonsten geh den Weg über Klausi  :D

was du ja dann noch immer machen kannst, sollte das Kühlerdicht nicht geholfen haben ....

lg und viel erfolg...


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #14 am: 14. März 2010, 23:25:04 »
Hab auch selber bei  mir das Kühlerdicht probiert, da auch mein Heizkühler undicht war. Bis jetzt ist er Gott sei Dank dicht...Schaden tut das zeugs nix und soll ja wenigstens übergangsweise für Ruhe sorgen! Wenn er aber ganz schlimm undicht ist, wird wohl auch das Kühlerdicht nicht viel bringen und dann hilft nur ein Tausch des Kühlers oder sogar eine Reparatur! Es gibt auch Firmen, die Kühler reparieren! Bin auf alle Fälle mal selber gespannt, wie schlimm denn nu Dein Problem ist...
Kopf hoch...alles kann repariert werden!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

freakig500

  • Gast
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #15 am: 15. März 2010, 06:56:29 »
@ Klaus:
Vielen Dank für dein nettes Angebot, ich werde, wenn erforderlich, auf jeden Fall drauf zurückkommen. Einfach Kühlerdicht rein und fertig, das befriedigt mich irgendwie nicht. Da hätte ich keine ruhige Min. bei. Weiß ja nicht, WO!! das Leck ist und wie schlimm es genau ist. Di geht sie in die Werke, erstmal gucken. Dann sollen die sagen, was da los ist. Auf jeden Fall lasse ich mir keinen neuen Kühler anschnacken.
Ich sehe ja nur, dass es unten am Kühler nass ist, mehr konnte ich nicht erkennen. Mal abwarten, ich schreib, wenn ich was genaueres weiß!
Grüße und vielen Dank!
OlLi

freakig500

  • Gast
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #16 am: 16. März 2010, 16:10:07 »
Oh Gott.
Eben kam der Anruf aus der Werkstatt. Tatsächlich hat der Kühler ein Leck. Er ruft mich gleich zurück zwecks KVA.
Ich glaube, ich verzweifle.

Torminik

  • Gast
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #17 am: 16. März 2010, 17:46:06 »
Ich würd es erstmal mit Kühlerdicht versuchen...wirklich...es gibt zb. bei ATU 2 verschiedene ausführungen....eine für kleinere lecks und eine für größere...

Vielleicht hast du glück und es reicht...

worst case wäre, dass es nicht klappt und die halt 10-20 euro versenkt hast...


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #18 am: 16. März 2010, 23:05:29 »
Nicht verzweifeln! Jetzt ertsmal abchecken lassen, wie groß das Leck ist und wenn es dennoch wirklich möglich wär mitv Kühlerdicht es zu versuchen, würd´s auf alle Fälle mal machen! Nen Ersatzkühler kann man ja immer noch einbauen!
Kopf hoch und berichte uns, was denn nu Sache ist!
Liebe Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

freakig500

  • Gast
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #19 am: 17. März 2010, 06:46:18 »
Also.
Habs gestern nicht mehr geschafft, zu schreiben. Das Leck, bzw. Loch soll relativ groß sein, und es würde immer größer werden, meint der Mechaniker. Original FIAT Kühler kommt 328,74€, Einbau 70€.
Da ich aber diesen Monat schon 500(!)€ in der Werkstatt gelassen habe, hat er weiter gesucht und nen guten Kühler aus ''dem Zubehör'' für 250€ rausgesucht. Montage habe er mit seinem Chef abgemacht, 70€ fix.
Hätts ja auch selber gemacht, nur hab ich keine Grube und die Barchetta ist tiefer gelegt, Böcke sind auch nicht vorhanden (Sollte ich mir vielleicht mal zulegen).
Hoffentlich ist das jetzt erstmal alles.
Grüße...
OlLi