Autor Thema: Heckscheibe gerissen  (Gelesen 2185 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flitzerchen

  • Gast
Heckscheibe gerissen
« am: 21. Mai 2012, 12:12:18 »
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Leuten mit Erfahrung in Sachen Barchetta.
(Sorry, wenn meine Frage evtl. nicht richtig ins Forum gestellt wird - kenn mich hier noch nicht aus)

Bei meiner Barchetta (BJ 95) hat die Heckscheibe nach langer Dienstzeit nun einen Riß bekommen.
Bisher habe ich noch das Originalverdeck (PVC) das allerdings zwischen A und B-Säule ein kleines, abgedichtetes Loch hat.
An den Seitenscheiben läuft auch gerne mal Wasser rein.
Hab also mal im Internet rumgeschaut und Scheiben inkl. Werkzeug für rd. 150,- gesehen.
Weil mir aber schon länger die Stoffverdecke besser gefallen, frage ich mich gerade, ob ich die Scheibe austauschen, oder nicht gleich das Verdeck erneuern soll.
Sonnenland scheint da ein hochwertiger Hersteller zu sein, allerdings i.d.R. ohne Dichtsätze und ggf. Selbstmontage.
Ich bin gerade etwas ratlos.
Habt Ihr vielleicht Tipps / Adressen / Kosten o.Ä. im Raum München / OBB für mich ?
Merci und servus

Flitzerchen

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Heckscheibe gerissen
« Antwort #1 am: 21. Mai 2012, 12:33:26 »
Hi ho :D wenn Deine Heckscheibe einen Riß hat, dann kann Dir nur anraten, den Schaden Deiner Versicherung zu melden! Laß Dir nen Kostenvoranschlag bei Fiat machen und rechne über diesen mit Deiner Versicherung ab. Mit dem Geld kannst Du Dir ein neues Stoffverdeck montieren lassen...Reiner z.B. ist ja unser Verdeckgott und kann Dir ein gutes Angebot machen. Wenn Du ne Teilkasko hast, dann zahlt die Versicherung, abzüglich natürlich Deiner Selbstbeteiligung.
Bin mal gespannt ob denn dann alles klappt und dann ne schöne neue Mütze für Dein Bötchen bekommst...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline derschwarzeritter

Re: Heckscheibe gerissen
« Antwort #2 am: 21. Mai 2012, 12:36:43 »
ahoi!
ich hätte eine heckscheibe für das pvc-verdeck liegen. ich habe seit ein paar wochen ein neues verdeck (sonnenland) und könnte dir die heckscheibe mit zipp anbieten.
lg robert
barchetta bj 98 rosso speed. hochglanzpoliert by luschipuschi.

Flitzerchen

  • Gast
Re: Heckscheibe gerissen
« Antwort #3 am: 21. Mai 2012, 18:07:02 »
Hallo miteinander,

wow, das ging aber schnell, danke !! :-)
Ich werd´ das meiner Versicherung melden- dachte bisher Verdeckscheiben sind nicht im Teilkaskoschutz wie normale Glasscheiben...
@ derschwarzeritter: Dein Angebot ist interessant. Was hast Du Dir denn so vorgestellt ?
Schönen Abend allerseits !

Flitzerchen

  • Gast
Re: Heckscheibe gerissen
« Antwort #4 am: 23. Mai 2012, 16:18:07 »
Hallo miteinander;

@ derschwarzeritter: wir sind in direktem Kontakt- ich klär das mit dem Zipper-Werkzeug. Infos und Erfahrung mit Deinem Sonnenland-Verdeck würden mich noch interessieren. ;-)
@das Boot: wer/wo ist denn Euer Verdeck-Gott Reiner ? Kannst Du mir da einen Kontakt herstellen ?
Merci und schönen Abend

Flitzerchen

Offline barchetta323

Re: Heckscheibe gerissen
« Antwort #5 am: 23. Mai 2012, 16:49:58 »
Hallo miteinander;

@das Boot: wer/wo ist denn Euer Verdeck-Gott Reiner ? Kannst Du mir da einen Kontakt herstellen ?

... siehe ersten Post im Verzeichnis Exterieur: "Tips zum Verdeck Kauf und Tausch" masipulami1 ist DER Rainer  :D