Autor Thema: Heckscheibe gerissen  (Gelesen 2185 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flitzerchen

  • Gast
Heckscheibe gerissen
« am: 21. Mai 2012, 12:12:18 »
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Leuten mit Erfahrung in Sachen Barchetta.
(Sorry, wenn meine Frage evtl. nicht richtig ins Forum gestellt wird - kenn mich hier noch nicht aus)

Bei meiner Barchetta (BJ 95) hat die Heckscheibe nach langer Dienstzeit nun einen Riß bekommen.
Bisher habe ich noch das Originalverdeck (PVC) das allerdings zwischen A und B-Säule ein kleines, abgedichtetes Loch hat.
An den Seitenscheiben läuft auch gerne mal Wasser rein.
Hab also mal im Internet rumgeschaut und Scheiben inkl. Werkzeug für rd. 150,- gesehen.
Weil mir aber schon länger die Stoffverdecke besser gefallen, frage ich mich gerade, ob ich die Scheibe austauschen, oder nicht gleich das Verdeck erneuern soll.
Sonnenland scheint da ein hochwertiger Hersteller zu sein, allerdings i.d.R. ohne Dichtsätze und ggf. Selbstmontage.
Ich bin gerade etwas ratlos.
Habt Ihr vielleicht Tipps / Adressen / Kosten o.Ä. im Raum München / OBB für mich ?
Merci und servus

Flitzerchen

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Heckscheibe gerissen
« Antwort #1 am: 21. Mai 2012, 12:33:26 »
Hi ho :D wenn Deine Heckscheibe einen Riß hat, dann kann Dir nur anraten, den Schaden Deiner Versicherung zu melden! Laß Dir nen Kostenvoranschlag bei Fiat machen und rechne über diesen mit Deiner Versicherung ab. Mit dem Geld kannst Du Dir ein neues Stoffverdeck montieren lassen...Reiner z.B. ist ja unser Verdeckgott und kann Dir ein gutes Angebot machen. Wenn Du ne Teilkasko hast, dann zahlt die Versicherung, abzüglich natürlich Deiner Selbstbeteiligung.