Autor Thema: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!  (Gelesen 13230 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #40 am: 07. Oktober 2011, 18:14:25 »
Mein Supersprint unter der barchetta ist jetzt 10 Jahre/140000km alt und der TÜV-Mensch meinte im März, der Auspuff wäre ja neu...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Mille Miglia

Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #41 am: 10. Oktober 2011, 10:26:49 »
Zitat von: LimiBar
ich wills zwar nicht besser wissen, :nein: aber bei Hersteller Info Remus steht: für die Auspuffanlagen wird ausschließlich "hochwertiger Edelstahl" verarbeitet...
Das mag sein, dass Remus mittlerweile nur noch Edelstahlanlagen verbaut. Damals an meinem Clio war das definitiv kein Edelstahl, aber das Teil war der Hammer. Besonders bei mittleren Drehzahlen hatte der einen tollen Sound.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline jioti

Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #42 am: 10. Oktober 2011, 16:09:39 »
Das mag sein, dass Remus mittlerweile nur noch Edelstahlanlagen verbaut. Damals an meinem Clio war das definitiv kein Edelstahl, aber das Teil war der Hammer. Besonders bei mittleren Drehzahlen hatte der einen tollen Sound.

kein edelstahl und tollen sound kann ich bestätigen. der endtopf war schwarz und das rohr verchromt.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline JPK

Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #43 am: 17. Oktober 2011, 10:32:25 »
Was mich an der Sache am meisten wundert : Wie bekommt es ein Unternehmen hin, das, genau einen Monat nach Ablauf der Gewährleistung, sich das Gerät verabschiedet ?!?
Fällt mir auch oft bei anderen Gerätschaften auf. Mein Navi, meine HDD, dann wars mal ein Verstärker .. etc.
Sind da Nano-Partikel im Einsatz, die sich zersetzen ... oder gar spaltbares Material, mit einer Halbwertzeit von 25 Monaten ?  :shock: :lol:

Offline JP

Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #44 am: 17. Oktober 2011, 10:52:36 »
Genau DAS habe ich mich eben auch gefragt... ;)

WEnn ich mir Michis Beitrag so durchlese bin ich ja auch ein bisschen Beleidigt dass ich nur nen neuen für Geld angeboten bekommen habe und nicht für lau... ;) :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline diavoletto

Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #45 am: 17. Oktober 2011, 18:15:46 »
WEnn ich mir Michis Beitrag so durchlese bin ich ja auch ein bisschen Beleidigt dass ich nur nen neuen für Geld angeboten bekommen habe und nicht für lau... ;) :D
Alles eine Frage der richtigen Wortwahl - und des richtigen Druckmittels  8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline JP

Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #46 am: 18. Oktober 2011, 23:20:30 »
Wortwahl dürfte bei mir passen... bin ja nicht unfreundlich gewesen  8)

Und was ist das Druckmittel gewesen?  :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline diavoletto

Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #47 am: 19. Oktober 2011, 10:18:54 »
Wortwahl dürfte bei mir passen... bin ja nicht unfreundlich gewesen  8)

Und was ist das Druckmittel gewesen?  :D
Es geht ja nicht um unfreundlich! Das Druckmittel nennt sich forum500.de und mein Händler. Im Forum habe ich aber trotzdem meine Erfahrungen gepostet, auch deswegen weil ich mich von denen schon ziemlich verarscht fühlte - erst am Telefon so und so, später schriftlich ist davon nix mehr und beim darauffolgenden Anruf sei das ja alles ganz anders gewesen. Bei sowas kann ich schnell ungemütlich werden und deswegen ging das dann doch noch so wie anfangs vereinbart und ich bekam einen neuen Endtopf auf Kulanz. Hätte ich den Zeitaufwand den ich damit hatte in Rechnung gestellt, wars im Endeffekt doch ein sehr teurer Endtopf der nix taugt!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!