Autor Thema: Tankgeber-Signal  (Gelesen 2657 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scorpion

Tankgeber-Signal
« am: 03. September 2019, 12:57:29 »
Hallo,

könnt ihr mir evtl. weiterhelfen ???  Wo ist bei der Kraftstofffördereinheit das Tankgeber-Signal ???  ich hab vorne 2 Kabel im Sicherungskasten und unten 4 Anschlüsse... wovon 2 laut schaltplan auf die Einspritzung gehen...

ich bräuchte jetzt ein Kabel mit dem Widerstand, über den ich den Füllstand des Tanks errechnen kann

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Tankgeber-Signal
« Antwort #1 am: 03. September 2019, 21:47:59 »
Das grau/rote Kabel am Stecker C der Tachoeinheit (also der bei der Kraftstoff- und Temperatur-Anzeige) ist das Signal vom Tankgeber.

Die Werte stehen bei Bedarf auch im HB...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Scorpion

Re: Tankgeber-Signal
« Antwort #2 am: 04. September 2019, 11:07:42 »
Super,

vielen dank für den Tip.... Tankanzeige geht jetzt. muss nur schauen, daß er richtig anzeigt...
Tank voll:  0 Ohm
Tank leer: 250 Ohm

und mein Tacho braucht es genau anders rum  :lol: :lol:

also heißt es über Winter Tankgeber umbauen, damit ich das richtige signal bekomme :D
« Letzte Änderung: 04. September 2019, 12:31:31 von Scorpion »