Barchetta-Forum

Barchetta-Technik (öffentlich) => Elektrik => Thema gestartet von: Scorpion am 03. September 2019, 12:57:29

Titel: Tankgeber-Signal
Beitrag von: Scorpion am 03. September 2019, 12:57:29
Hallo,

könnt ihr mir evtl. weiterhelfen ???  Wo ist bei der Kraftstofffördereinheit das Tankgeber-Signal ???  ich hab vorne 2 Kabel im Sicherungskasten und unten 4 Anschlüsse... wovon 2 laut schaltplan auf die Einspritzung gehen...

ich bräuchte jetzt ein Kabel mit dem Widerstand, über den ich den Füllstand des Tanks errechnen kann
Titel: Re: Tankgeber-Signal
Beitrag von: Guido R. am 03. September 2019, 21:47:59
Das grau/rote Kabel am Stecker C der Tachoeinheit (also der bei der Kraftstoff- und Temperatur-Anzeige) ist das Signal vom Tankgeber.

Die Werte stehen bei Bedarf auch im HB...
Titel: Re: Tankgeber-Signal
Beitrag von: Scorpion am 04. September 2019, 11:07:42
Super,

vielen dank für den Tip.... Tankanzeige geht jetzt. muss nur schauen, daß er richtig anzeigt...
Tank voll:  0 Ohm
Tank leer: 250 Ohm

und mein Tacho braucht es genau anders rum  :lol: :lol:

also heißt es über Winter Tankgeber umbauen, damit ich das richtige signal bekomme :D