Autor Thema: Torque steer  (Gelesen 1757 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alexander

Torque steer
« am: 05. Juni 2023, 08:10:07 »
Guten Morgen,

nach den beiden letzten Super-Tagen mit vielen Barchetta km, ist mir aufgefallen, dass - sowohl bei der Beschleunigung als auch beim Gasloslassen - recht beträchtliches Torque-Steer (mir fällt das deutsche Wort dafür gerade nicht ein, sorry) auftritt.

Aus Eurer Erfahrung: wird das Differenzial langsam alt oder eher das Getriebeöl (laut Vorbesitzer ist das Wechselintervall eingehalten worden) oder kommt da sonst noch eine Sache auf mich zu?

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps.

Gruss,

Alexander
Sei doch froh, dass deine B kalt 1250rpm macht.

Offline Overload

Re: Torque steer
« Antwort #1 am: 05. Juni 2023, 16:40:27 »
Würde auf jeden Fall das Getriebeöl mal tauschen. Kann auch sein das zu wenig drin ist und ggf. die Dichtung der Kurbelwelle Getriebeseitig dafür verantwortlich ist. Die schwitzt bei mir auch.

Ein leichtes „jaulen“ ist aber durchaus normal beim Gas wegnehmen.