Autor Thema: "knarzendes Geräusch" / Innenbeleuchtung  (Gelesen 3918 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fabelmann

"knarzendes Geräusch" / Innenbeleuchtung
« am: 08. Oktober 2018, 14:17:09 »
Liebe Barchetta - Gemeinde

wahrscheinlich ist diese Phanomen wohl weit verbreitet und ist dem "Hartplastik" der Barchetta geschuldet.
Bei der Fahrt mit geschlossen Dach macht die Innenraumbeleuchtung ein knarzendes Geräusch ...
Wie habt ihr das behoben ?

Offline margel83

  • *****
  • Beiträge: 143
  • Alter: 40
  • Ort: Oberpullendorf
  • 640 Kilobyte ought to be enough for anybody.
  • Galerie ansehen
    • Wer bin ich
Re: "knarzendes Geräusch" / Innenbeleuchtung
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2018, 16:18:58 »
Wie habt ihr das behoben ?

Ich hab mir einen Ragazzon gekauft, seit dem knarzt und quietscht nix mehr.

Sorry :D :btt:

lg Martin

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: "knarzendes Geräusch" / Innenbeleuchtung
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2018, 16:38:20 »
Liebe Barchetta - Gemeinde

wahrscheinlich ist diese Phanomen wohl weit verbreitet und ist dem "Hartplastik" der Barchetta geschuldet.
Bei der Fahrt mit geschlossen Dach macht die Innenraumbeleuchtung ein knarzendes Geräusch ...
Wie habt ihr das behoben ?

ich hätte da eher die verriegelung bzw. das verdeckgestänge im verdacht

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: "knarzendes Geräusch" / Innenbeleuchtung
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2018, 19:02:41 »
Eigentlich knarzt bei den meisten die Mittelkonsole...
Hast du die Lampe schonmal ausgebaut ?

Dann wie Sualk meint, die Halter des Verdecks am Scheibenrahmen nachgezogen ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline r_bleumer

Re: "knarzendes Geräusch" / Innenbeleuchtung
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2018, 20:50:06 »
Mittelconsole mit leder verkleiden.

Offline oldtimer1000

Re: "knarzendes Geräusch" / Innenbeleuchtung
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2018, 10:32:27 »
Ich denke, das Knarzen gehört zur Barchetta wie der Sound des Motors. Ich habe schon alles Mögliche versucht, es abzustellen - ohne dauerhaften Erfolg. Ich fürchte, man muß wohl damit leben.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Re: "knarzendes Geräusch" / Innenbeleuchtung
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2018, 06:34:06 »
Hallo,
wenn das Geräusch von der Innenbeleuchtung kommt kannst du die Auflagefächen mit Anti Noise Tape versehen, das ist relativ teuer, Tesa Gewebeband PET-Vlies zum Beispiel geht aber auch.
Wen es um Geräusche von vorne Armaturenbrett,Verkleidung usw. geht hat bei meiner B eine Domstrebe gefühlt ca. 50% eliminiert, kann ich nur empfehlen!
Grüße
Hermann
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline Klaus O.

Re: "knarzendes Geräusch" / Innenbeleuchtung
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2018, 08:41:11 »
Bei der Mittelkonsole hat bei mir WD40 gute Dienste geleistet. Da knarzt nix mehr.
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus