Autor Thema: Armaturenbrett nach Facelift  (Gelesen 6909 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frebo

Armaturenbrett nach Facelift
« am: 30. Juli 2018, 18:46:34 »
Hallo zusammen,
kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob das Armaturenbrett ab 2003 aus einem anderen Material gefertigt wurde? Auf der Suche nach einem Wagen sag das Armaturenbrett auf den Bildern bei den neueren Modellen irgendwie wertiger aus..... oder sind das nur die paar Jahre weniger auf dem Buckel?
Vielen Dank und viele Grüsse
frebo

Re: Armaturenbrett nach Facelift
« Antwort #1 am: 30. Juli 2018, 20:08:46 »
Zitat
Auf der Suche nach einem Wagen sag das Armaturenbrett auf den Bildern bei den neueren Modellen irgendwie wertiger aus..... oder sind das nur die paar Jahre weniger auf dem Buckel?

Ich meine da hat sich nichts geändert vom Material her. Es gibt aber immer wieder speziell gepimpte Versionen die z.B. mit Leder bezogen wurden usw. Viele haben die Hartplasteteile bearbeitet, bezogen, lackiert usw. Die Vielfalt ist da groß aber ab Werk gabs eigentlich soweit ich das erforscht habe nur eine einzige Version.
Kleinigkeiten wie Airbag statt Handschuhfach und solche Dinge mal ausgenommen.
Auch die Pflege- und Insgesamtzustände können nach über 20 Jahren variieren.

Um 2003 rum ging die Produktion direkt zu Fiat. Ob da ein anderer Zulieferer kam oder die da Pizzapaste draufgeschmiert haben oder so ähnlich weiss man natürlich nicht.

Ganz genau können es Dir die alten Hasen hier sicher sagen.




Torminik

  • Gast
Re: Armaturenbrett nach Facelift
« Antwort #2 am: 30. Juli 2018, 22:01:20 »
Fragt mich bitte nicht nach den genauen Materialien - aber ich hatte schon Bj. 99 Fahrzeuge und aktuell eine 2005er. Da hat sich definitiv was geändert.

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1130
  • Alter: 79
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Armaturenbrett nach Facelift
« Antwort #3 am: 30. Juli 2018, 23:18:04 »
Ja  da hat sich  geändert in 2004 die haben augh armstutz links bekomme  alles ganz andere materialen

Re: Armaturenbrett nach Facelift
« Antwort #4 am: 31. Juli 2018, 06:46:22 »
Ah... Danke für die Info.... Das hätte ich nicht gedacht.

Offline frebo

Re: Armaturenbrett nach Facelift
« Antwort #5 am: 31. Juli 2018, 11:14:40 »
Dank euch!! Dann werde ich mal  gucken, ob ich einen ab Baujahr 2003 erstehen kann ;-)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Armaturenbrett nach Facelift
« Antwort #6 am: 31. Juli 2018, 11:54:01 »
Dank euch!! Dann werde ich mal  gucken, ob ich einen ab Baujahr 2003 erstehen kann ;-)

 :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:  das hat´s glaube ich noch nie gegeben dass jemand ein auto nach dem armaturenbrett aussucht

ps:   DIE barchetta ist weiblich

Offline frebo

Re: Armaturenbrett nach Facelift
« Antwort #7 am: 31. Juli 2018, 14:58:32 »
:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:  das hat´s glaube ich noch nie gegeben dass jemand ein auto nach dem armaturenbrett aussucht

ps:   DIE barchetta ist weiblich

Naja da guck ich dann ja so einige Stunden drauf.... finde ich jetzt nicht  soo unwichtig! Hast du schonmal beide Versionen gesehen? 

Re: Armaturenbrett nach Facelift
« Antwort #8 am: 31. Juli 2018, 15:07:46 »
Hast du schonmal beide Versionen gesehen?
:gut: :rofl: :undweg:
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Armaturenbrett nach Facelift
« Antwort #9 am: 31. Juli 2018, 15:26:52 »
sicher - nachdem wir die b´s jeden tag in den fingern haben

bei meinen siehts eh anders aus: