Autor Thema: Lenkrad "wackelt"  (Gelesen 1635 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zeche

  • Gast
Lenkrad "wackelt"
« am: 08. April 2013, 10:32:34 »
Hallo zusammen,
hatte meine B gerade beim TÜV-Onkel ! Und was macht der ? > der wackelt am Lenkrad (vertikal) und meint : das ist nicht gut ! (KEINE Plakette  :(   )
Hat schon jemand das Problem gehabt und kann mir sagen wo das dran liegen kann (bevor ich den Airbag und Lenkrad abbaue und feststellen muss das es nicht nötig war)
Danke an Euch schon mal für die vielen Antworten   :danke:
Gruß
Holger

Offline Mille Miglia

Re: Lenkrad "wackelt"
« Antwort #1 am: 08. April 2013, 10:40:02 »
Normalerweise wackelt da nichts. Erst mal kontrollieren ob die Lenksäulenverstellung fest ist. Dann schauen ob die Lenksäule selbst locker ist. Oder es ist das Lenkkopflager, mit dem die Lenksäule im Befestigungsrohr geführt ist. Um das zu tauschen muss Lenkrad und der Lenkstockschalter weg.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Lenkrad "wackelt"
« Antwort #2 am: 08. April 2013, 12:06:14 »
Holger, bei mir war es tatsächlich das Lenkopflager (das Lenkrad hatte etwas Spiel: li/re o/u).
Ich habe mal gerade die alte Rechnung vorgeholt: Lenkspindel 72,67€, ist also nicht die Welt.
Insgesamt beläuft sich die Rechnung auf 133,68€. Ich muss allerdings dazu sagen, dass es ein "Mitarbeiterpreis" war, ich habe damals in einem Autohaus gearbeitet.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

zeche

  • Gast
Re: Lenkrad "wackelt"
« Antwort #3 am: 08. April 2013, 12:36:51 »
 :danke: erst ein mal !!
Werde mal die Verkleidungen abschrauben und schauen was da "wackelt "