So Leute, es ist wieder soweit.
Viel brauche ich ja nicht mehr dazu schreiben, den meisten von euch ist ja der letzte Workshop noch in guter Erinnerung (fast 5.000 Klicks/ Platz 8 in der Forumsstatistik).
Für wen das Neuland ist, bemühe bitte die
Dieser Workshop wird nicht so ablaufen, wie der letzte. Ich war heute bei Marko in der Aufbereitung, er war über den letzten Workshop "not amused". Zu viel Gewusel in seiner Aufbereitung, alles zugeparkt, alles durcheinander, "verheiztete" Mikrofasertücher, verdreckter Nassauger, die Annonce in der Zeitung war zu teuer (200€), die Veranstaltung war aus seiner Sicht nicht kostendeckend und hat nicht die erwünschte Kunden/ Kundenaufträge gebracht.
Usw. usw.
Seine anfängliche Euphorie über die dreiviertel Seite in der MoinMoin war verflogen, heute sieht er das mit Abstand -als Geschäftsmann -.anders. Er will seine Arbeit bzw. seine Produkte verkaufen!
Unsere Euphorie und Begeisterung teilt er mittlerweile nicht mehr: "Jockel, ich habe von solch einer Veranstaltung nichts, außer Streß, Dreck und Ärger. Für euch war das ´ne Spaßveranstaltung. Dann mach´ich lieber für mich zwei Autos an diesem Samstag, dann verdiene ich wenigstens Geld ...! Ich will meine Arbeit, meine Firma verkaufen!"
Da war ich platt und fast sprachlos, meine ganze Arbeit, drei Tage Werkstatt aufräumen, den ganzen Presserummel, schreiben der Presseberichte, Knüpfen von Kontakten mit der Redaktion und dem Fotografen und soweiterundsofort, hat er nicht gesehen.
Und ganz nebenbei bemerkt, seine Halle war noch nie so sauber, wie nach dem Worshop!
Hinzukam, dass er beim letzten Workshop krankheitsbedingt ein Totalausfall war und es wie aus Eimern gegossen hat. Sein Cabrio-Day fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Da kam für ihn wirklich nicht viel bei "rum".
Vielleicht sieht er das deshalb so negativ.
Anfangs hatte ich gedacht, dann nicht. Ich war gefrustet, hab´mir dann aber gedacht, da muss es doch eine Lösung geben, dass beide Seiten "glücklich" werden. "Marko, ich bin für alles offen!" So einfach kommt er mir nicht davon! Ich habe ihn letztendlich davon überzeugen können, dass "wir" solch einen Workshop durchführen werden. Unter welchen Rahmenbedingungen, müssen wir sehen.
Seine Vorstellung war, dass er euch für die Aufbereitung eine kleine "Erstausstattung" verkauft (Grundaussattung Mikrofasertücher, abgefüllte Mengen an Schleifpaste, Politur pp.)
Hierbei werde ich natürlich auf die Preise achten, abgezockt werdet ihr mit Sicherheit nicht, dafür werde ich schon sorgen.
Die "Grundausstattung" hat den Vorteil, dass man nach dem Workshop noch etwas übrig hat für später, und muss nicht Unmengen von Schleifpaste und Politur kaufen. Ein Liter Schleifpaste ist eine Anschaffung für´s Leben!
Wie ihr seht, ist das alles nicht einfach für mich. Ich bin bei Marko auch nur Gast und auf ihn angewiesen.
Stimmt bitte ab, und teilt mir eure "technischen Daten" mit (Anzahl der TN,
Farbe, Zustand, Wohnort, Name, Sonderwünsche wie Beulendoc, Smartrepair, Übernachtung, gemeinsames Essen nach dem Workshop).
Die Anzahl der Teilnehmer setzte ich zunächst auf -8- Fahrzeuge fest.
Es gilt der Eingang der Anmeldung.
Teilt mir bitte auch eure "finanzielle Schmerzgrenze" mit. So billig wie bei den letzten Malen kommen wir diesmal nicht davon!
Den Kartoffelsalat mache ich diesmal aber selber!
Das spart!
(insider)
Mit der Hotelunterbringung müssen wir schauen. Das von mir das letzte Mal empfohlene Hotel Nordic war laut Rainer nicht der "Bringer". Hier mache ich mich schlau und berichte nach.
Der Workshop findet auch nur am Samstag statt, das verlängerte WE bzw. der "Muttertagsputz" wird also nichts.
Das will Marko nicht.
Ich freue mich schon riesig!
Es gilt dann diese Veranstaltung zu toppen, wir sind alle lernfähig.