Autor Thema: Reparaturkosten  (Gelesen 9780 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spacemover

Reparaturkosten
« Antwort #20 am: 09. März 2006, 15:41:14 »
Ich denke hier fängt es langsam aber sicher an zu kochen.
 :?
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Redfreddy

  • Gast
Kochen
« Antwort #21 am: 09. März 2006, 15:47:17 »
Ja klar aber wie wir Alle wissen wirds ja i.d.Regel nicht so heiss gegessen.
Und das ist auch gut so.Wichtig ist was am Ende rauskommt.


Wünsche allen Teilnehmern hier trotzdem viel Spass mit Ihren Autos

MFG Stephan

Offline Mille Miglia

Reparaturkosten
« Antwort #22 am: 09. März 2006, 16:21:22 »
Zitat von: "spacemover"
Ich denke hier fängt es langsam aber sicher an zu kochen.
 :?


Nö, gekocht wird hier nix. Das Zeugs hier wird kalt hinuntergewürgt.  :wink:

@Redfreddy
Was meinste mit "Muss ich mich aber dran gewöhnen wenn hier die Leute offen Tipps geben wie man mal eben jemanden Abzockt.Den Deckel bezahlen wir Alle"

Erstens: hab keinen eingeladen, mir ins Auto zu fahren.
Zweitens: Das war ein Golf, also wenn, dann zahlen alle Golfbesitzer meinen Schaden mit durch die steigenden Versicherungseinstufungen. Da kann ich aber nichts dafür, ist normale Versicherungspraxis
Drittens: Das Heckabschlussblech war eingedrückt. Frag mal nach, was es laut Liste kostet, dieses auszutauschen. Dafür mussten wir sogar auf die Richtbank.
Viertens: Ich hab die Möglichkeit, fast alles selbst zu reparieren und ein Freund von mir besitzt ne Lackiererei. Natürlich springt dabei ordentlich was raus, wenn ich nach Gutachten abrechne, was völlig legitim ist. Von Abzocke ist da allerdings keine Rede, hab ja die ganze Arbeit selbst gemacht.
Fünftens: meine Barchetta musste nach dem Crash bis zu den Türen neu lackiert werden. Damals hatte sie 8 Jahre auf dem Buckel, entsprechend ausgeblichen und verkratzt war der Lack vorne. Wie sieht das denn aus, wenn der Wagen zur Hälfte neu lackiert ist? Du hättest sicher auch nicht zweifarbig durch die Gegend fahren wollen.

also, bevor hier doch was anbrennt, zieh doch bitte den Topf von der Herdplatte! Lass demnächst bitte solche unqualifizierten Unterstellungen bleiben!

Und dann kommst du daher und empfiehlst eine Sprühdosenlackierung!  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Redfreddy

  • Gast
Reparaturkosten
« Antwort #23 am: 09. März 2006, 16:32:56 »
Hallo

Oh Sorry,habe den guten Willen des Sachverständigen wohl falsch interpretiert.Aber bei der Konstellation.Ein Fachmann,ein Lackiererei
Besitzer und ein Sachverständiger (mit gutem Willen)Da kannste nur gewinnen.Wünsche Allen im Falle des Falles einen willigen Sachverständigen.Ist ja Legitim.Merk ich mir.

MFG Stephan

Offline Mille Miglia

Reparaturkosten
« Antwort #24 am: 09. März 2006, 16:42:23 »
Zitat von: "Redfreddy"
Hallo

Oh Sorry,habe den guten Willen des Sachverständigen wohl falsch interpretiert.

Ok, das konnte man leicht falsch verstehen.

Das hat auch nichts mit einem Gefälligkeitsgutachten zu tun. Ich kenne keinen aus der Kfz-Branche, der nicht nach Gutachten abrechnet. Schließlich hat man die ganze Arbeit selbst am Hals.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Redfreddy

  • Gast
Reparaturkosten
« Antwort #25 am: 09. März 2006, 16:55:19 »
Hallo

Und alles ist wieder gut,so solls auch sein.
Die Spray Dose war auch nur der Tipp für die ganz billige Nummer.
Andere Möglichkeiten wurden ja auch v.d.Anderen aufgezeigt.
Ich steh eben auf der Seite der Verbraucher,kenne aber aus eigener Erfahrung wie mit Unwissenden umgesprungen wird.Die verschiedenen
Preisbeispiele geben es ja wieder.Selbst das seriöseste Autohaus lässt nichts neben dem Teller liegen.Von den Bastlern an der Ecke ganz zu schweigen.Die Qualität einer Arbeit spiegelt sich nicht immer im Preis wieder.Das wird heute leider immer übersehen.
Letztendlich hoffe ich das die Beule da hinten bald verschwindet und irgeneiner,egal, wie viel ,verdient.Wenn der Kunde dann noch zufrieden ist

MFG Stephan

Offline piccolino

Reparaturkosten
« Antwort #26 am: 09. März 2006, 17:32:28 »
@ Redfreddy. ich kann dich verstehen.. Beispiel. Frontscheibe von meiner Barchetta ist kaputt. Ich frag persönlich bei Carglas nach dem Preis. 1te Frage von Carglas zurück: "Versicherungsschaden?" Antwort: "Ja.!" "Kostet 1.000 Euro und ein paar gequetschte :!: ". Ich zurück zur Werkstatt meines Schraubers, die 2 Häuser entfernt ist, und wo damals das Auto auch stand. Er ruft bei Carglas an, macht einen Termin, 2 Stunden später sind die Jungs mit der Scheibe in seiner Werkstatt, montieren. Mein Schrauber zahlt. Ich frage ihn, was es kostet, er sagt, er  habe 600 Euro :!:  bezahlt. Also er wolle auch 600 Euro von mir, er könne mir aber eine Rechnung über 1000 Euro schreiben. Ich habe mich gedankt und abgelehnt und die 600 Eurorechnung bei der Versicherung eingereicht.. Alles andere wäre für mich Betrug gewesen. Ich bin als Versicherungsnehmer nämlich verpflichtet, eine günstige Schadensregulierung zu wählen.. bei gleicher Qualität.
Ist nur meine Meinung...
Belgisches Wohnzimmer

Leto

  • Gast
Re: Reparatur ?
« Antwort #27 am: 09. März 2006, 17:50:33 »
Zitat von: "Redfreddy"
Hallo

 Leuten mit ner Beule im Auto zum Kompott noch ne Komplettlackierung inkl. nem Rainerdach finanzieren.

MFG  Stephan


LOL :D....will auch komplettlackierung,,,,und nen Rainerdach,,, es gibt ja Leute dies drauf anlegen in einen Unfall verwickelt zu werden.

Redfreddy

  • Gast
Reparaturkosten
« Antwort #28 am: 09. März 2006, 17:54:04 »
Hallo
Danke,Danke,Danke,das tut so gut.!

Offline spacemover

Reparaturkosten
« Antwort #29 am: 09. März 2006, 18:11:55 »
Wir gehen jetzt mal davon aus das hier niemand wild ist seine Vers. zu bescheißen.
Ich für meinen Teil wünsche mir das niemand an mein schönes Auto fährt.
Mir hat schon gereicht das Idioten an der Beifahrerseite vom Kotflügel
bis zur Tür mir ganz toll einen Streifen gezogen haben.
Der Schaden ist wieder behoben aber für mich wird es immer eine Schadhafte Stelle bleiben.
Warum? Na kennt ihr den Spruch das war kein Unfall nein nein,
es wurde nur zum Spass an der Stelle Lackiert......
Danke nochmal an die Arschlöcher.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta