Moin
Ich kann mir vorstellen dass so eine Negativform und dann noch für hinten und vorne kein Schnapper ist.
Deswegen läuft es wohl auf 750 Tacken Plus hinaus.
Dann noch die Lackierung obendrauf mit Vorarbeit. Was aber bei einem Versicherungsfall eh egal ist, sofern es daraus kein rechnerisch wirtschaftlicher wird.
Ich würde die Stoßstange so herstellen, dass die Nebellampen Aussparungen nur von der Rückseite her angedeutet sind und man diese nach Bedarf heraussägen kann oder etwa zu lässt.
Genau so würde ich es mit der hinteren Stoßstange machen.
Ich würde der Einfachheit die beiden Aussparungen für Nebel und Rückfahrleuchte weglassen und nur andeuten.
So kann jeder seine eigene Designidee dort einbringen.
Ich stell mir da vom Punto oder 500er zum Beispiel die kleinen und Formschönen Nebel und Rückfahrleuchte in der Stoßstange vor.
Oder mittig unten eine Kombi aus beiden.
Dass wäre so meine Idee von neuer Stoßstange!
Das Problem ist nur, dass man die Kästen für die Lampen ja auch mit anbringen muss und das macht es hinten halt kompliziert.
Aber wenn schon ein Nachbau, dann auf alle Fälle keine Facelift Variante.
Vielleicht passen ja sogar vom Jeep Renegade die vorderen Blinker, Stand, Tagfahrleuchten mit Klarglasoptik in halbwegs vertretbarer Optik im alten Design dort hinein!
Jedenfalls haben die Renegade Blinker in etwa die gleiche Form wie die Blinker der alten Version. Wenn auch verkehrt herum.
Dass nur so als Anregung.
Gruß Ralf