Autor Thema: Diskussion zu "Tips zum Verdeck Kauf und Tausch"  (Gelesen 17231 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zanke

Re: Re: Tips zum Verdeck Kauf und Tausch
« Antwort #20 am: 20. Mai 2013, 21:44:21 »
Hat sich wohl nicht so häufig verkauft  :lol:
Habs noch nie gesehen und auch noch nie gehört.
Wir sollten da mel einen Freiwilligen zum Testen auswürfeln  :lol:

w114-280e

  • Gast
Re: Re: Tips zum Verdeck Kauf und Tausch
« Antwort #21 am: 20. Mai 2013, 22:11:30 »
Ein Verdeck für die b mit Echtglas?
Wie soll das ohne Scharnier im Glas in den Verdeckkasten passen  :?

eine preiswerte/gute Lösung ist ein Sonnenland-Verdeck.
Das kostet so um die 250 Euronen ohne Montage  :D

Gruß Zanke

Das ist halt was für Geschlossen-Fahrer!  :lol: :lol: :lol:

Ich hab meins von Rainer, 450 Euro incl. Montage ein überaus fairer Preis und super Arbeit!  :P :P :P

Hier mal besonder Grüsse an Rainer!

Grüssle Michael

Peter

  • Gast
Re: Re: Tips zum Verdeck Kauf und Tausch
« Antwort #22 am: 21. Mai 2013, 07:09:18 »
Nachdem bei meinem Verdeck (nach 15 Jahren) als erstes die Scheibe den Geist aufgab, dachte ich eine echt Glasscheibe wäre vielleicht eine gute Lösung für die nächsten 20 Jahre. Ist natürlich inklusive Einbau bei ca. 1.000 € auch schon nicht ganz billig. Andererseits hat der Autosattler in der Nachbarstadt den Verdeckaustausch (Sonnenland mit Kunststoffscheibe) mit 1.200 € angeboten (also vollkommen abgehobener Apothekerpreis). Hab hier im Forum schon mehrfach vom "Rainer Verdeck" gelesen, scheint ja ein echt faires Angebot zu sein. Hat jemand mal eine Info wie ich Kontakt zu Rainer herstellen kann und wo er seine Werkstatt hat. ich bin aus Nordbayern und muss natürlich auch erst mal sehen wie weit es bis zum Rainer ist.

Servus Peter

ralf-177

  • Gast
Re: Re: Tips zum Verdeck Kauf und Tausch
« Antwort #23 am: 21. Mai 2013, 07:27:45 »
Hat jemand mal eine Info wie ich Kontakt zu Rainer herstellen kann und wo er seine Werkstatt hat. ich bin aus Nordbayern und muss natürlich auch erst mal sehen wie weit es bis zum Rainer ist.

Servus Peter

Lies mal hier den ersten Beitrag, der ist von Rainer

Offline Mille Miglia

Re: Re: Tips zum Verdeck Kauf und Tausch
« Antwort #24 am: 21. Mai 2013, 13:47:12 »
Hat jemand mal eine Info wie ich Kontakt zu Rainer herstellen kann und wo er seine Werkstatt hat. ich bin aus Nordbayern und muss natürlich auch erst mal sehen wie weit es bis zum Rainer ist.
Schwalbach im Taunus, aus deiner Richtung kurz hinter Frankfurt/Main.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Peter

  • Gast
Re: Re: Tips zum Verdeck Kauf und Tausch
« Antwort #25 am: 21. Mai 2013, 19:08:15 »
Danke für die Infos!

ubohli

  • Gast
Re: Re: Tips zum Verdeck Kauf und Tausch
« Antwort #26 am: 04. Juni 2013, 11:33:54 »
Hallo zusammen,

ich muss bei meiner barchetta das Verdeck samt Heckscheibe erneuern. Auf der Suche nach einem neuen Verdeck bin ich auf die Firma Cabriotec gestoßen, die ein Verdeck für die Barchetta mit echter Glasscheibe anbieten. Hat jemand Erfahrung ob das taugt und dauerhaft funktioniert? Gibts andere vernünftige und bezahlbare Lösungen?

Gruß Peter

ich habe dieses Verdeck bei der Saisoneröffnung 2011 im Westerwald gesehen. Es funktioniert ähnlich wie beim MX5 mit einem zusätzlichen Scharnier, welches die Heckscheibe einklappt. Sieht aber imho bescheiden aus im geschlossenen Zustand. Das originale Verdeck ist harmonischer zur Gesamtlinie. Alternative ist und bleibt ein Stoffverdeck.

Gruß
Uli

yobo

  • Gast
Re: Re: Tips zum Verdeck Kauf und Tausch
« Antwort #27 am: 04. Juni 2013, 15:36:34 »
Ja Andreas, Shinning bzw. Plaststar schon, das sind ja die Profi-Produkte, und sind viel günstiger.
Es wird ja einen Grund haben, warum Shinning von Stockmaier im 10l Gebinde angeboten wird.
Als günstigste Bezugsquelle hat sich für mich ebay (werkstattbasislager) herauskristalisiert.

Ich möchte mal einen kurzen Erfahrungsbericht zu Plaststar schreiben und hoffe, dass das hier rein gehört, denn sicherlich muss nicht in allen Fällen ein unschönes Verdeck gleich getauscht werden...

Ich habe Plaststar auf Anraten von luschipuschi hin gekauft (war nicht ganz einfach - letztlich blieb nur Ebay) und am Wochenende verwendet, um mein Original-Faltdach aufzufrischen. Ich musste es zweimal auftragen, weil ich es beim ersten mal nicht ausreichend bzw. nicht gleichmäßig aufgetragen hatte. Das Ergebnis ist beeindruckend. Das schon reichlich verblasste Schwarz ist nun wieder satt und glänzend.

Sieht man von den zahlreichen spröden und angerissenen Kanten ab, ist das Verdeck nach kurzer Behandlung damit "wieder schön".

Wenn es sich bewahrheitet, dass der Effekt mehrere Monate anhält ist das ein sehr empfehlenswertes Produkt, dass man auch für andere Plastik/Gummiteile einsetzen kann.

Gruß
Michael

Offline gi1001

Re: Re: Tips zum Verdeck Kauf und Tausch
« Antwort #28 am: 01. Dezember 2013, 10:36:02 »
bei der Glasscheibe ist diese natürlich einiges kleiner, damit es überhaupt funktioniert-ist selbst bei modernen Cabrios so (BMW 1er usw). Also hat man jetzt das Scheibenreißen eliminiert, aber man handelt sich ein neues Problem ein: Es ist an den oberen und unteren Scheibenecken ziemlich viel Zug auf dem Stoff, das führt dazu, daß dort leicht der Stoff reißt (siehe z.B. BMW 1er). Also hat man nicht wirklich was gewonnen.......

Übrigens: ein Verdeck von Rainer ist auch seit diesem Jahr meins !!! Besser gehts nicht !!! Riesengroßes Lob an Rainer !!!
Das Schönste ist die Regenrinne sowie die Scheibe, die breiter ist und niedriger, d.h. oben mehr Stoff und unten weniger. Sieht um Welten harmonischer aus. Das Originale stehr viel zu hoch zur Seitenscheibe!!!

Ralf Leuschner

  • Gast
Re: Re: Tips zum Verdeck Kauf und Tausch
« Antwort #29 am: 20. März 2014, 05:27:26 »
Hallo in die Runde!  Also ich nehm für mein PVC-Verdeck grundsätzlich Amor All Reifenspray. Den Schaum auf einen Schwamm und locker einreiben. Verdeck ist 11 Jahre alt und wie neu. Hab mit diesem Mittel auch bei anderen Kunststoffen sehr gute Erfahrung. LG Rali