Autor Thema: Ballonwagenheber - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?  (Gelesen 6707 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: Ballonwagenheber - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
« Antwort #10 am: 26. September 2010, 18:38:33 »
Wenn Deine Diva tiefergelegt ist, oder Du es noch vorhast, dann hol' Dir einen mit einer möglichst niedrigen Anfangshöhe. !40mm sind schon beim Standardfahrwerk sehr knapp, zumal Du noch was Gummi zum Schutz unterlegst.

Gruß
Uli

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Ballonwagenheber - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
« Antwort #11 am: 26. September 2010, 19:09:21 »
Also tiefer ist sie nicht und wird sie nicht, ansonsten käme ich kaum noch raus. Dann wäre also ein niedrigerer Heber wohl die praktischste Möglichkeit, richtig?

ubohli

  • Gast
Re: Ballonwagenheber - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
« Antwort #12 am: 26. September 2010, 20:26:06 »
In dem preiswerten Segment, sind immer Modelle, die entweder einen zu kleinen Auflageteller haben, oder eine zu hohe Anfangshöhe.  Wegen ersterem habe ich bei meinen einen grösseren Teller mit Gummi montiert. Dadurch wurde die Unterfahrhöhe natürlich knapp. Also wie geschrieben, 130mm sollte es sein, 140mm ist schon knapp.
Wenn Du einen mit 90mm Anfangshöhe nimmst, hast Du auf jeden Fall kein Problem.

Gruß
Uli

hmbcs

  • Gast
Re: Ballonwagenheber - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
« Antwort #13 am: 26. September 2010, 22:23:48 »
wenn ich mir im Moment einen kaufen müsste, wären der oder der mein Favorit.
– Großer Teller,
– langer Hebel (macht die Sache komfortabler weil leichter beim Hochpumpen),
– große Hubhöhe (dann bekommt man auch Böcke unter das Auto) und
– er müsste eigentlich unter die Bella passen (würde ich aber vorher noch einmal ausmessen).

Viele Grüße,
hmbcs

ubohli

  • Gast
Re: Ballonwagenheber - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
« Antwort #14 am: 27. September 2010, 07:48:30 »
wenn ich mir im Moment einen kaufen müsste, wären der oder der mein Favorit.
– Großer Teller,
– langer Hebel (macht die Sache komfortabler weil leichter beim Hochpumpen),
– große Hubhöhe (dann bekommt man auch Böcke unter das Auto) und
– er müsste eigentlich unter die Bella passen (würde ich aber vorher noch einmal ausmessen).

Viele Grüße,
hmbcs

Hallo Kars,
Ich habe mir extra ein Brettchen geschnitten mit der Länge 140mm. Das ist bei einer nicht tiefergelegten b wie bei meiner, die minimale Höhe. Bedenke die Falz (wenn sie noch nicht eingedrückt ist), es gibt zwar vor dem Aufbockbügel an der b, eine Einbuchtung, doch die reicht nicht wenn Du einen 80-100mm Teller am Wagenheber hast. Also fummelst Du irgendwie den Wagenheber hinter die Falz, um an den Aufbockbügel zu kommen, und das ist mit einem 30Kg Wagenheber Mist. Also käme nur der erste bei Dir in Frage 135mm dürften so gerade gehen. Der Zweite ist zwar die Königsklasse mit 800mm Hubhöhe, so was hätte ich auch gerne, nur das Ding ist 1,2m lang und in einer 'normalen' Garage nicht mehr zu handlen. Ausserdem ist die niedrigste Höhe bei diesem schon 155mm, und das geht auf keinen Fall. Da müsstest Du mit einem kleineren 'vorheben' und dann mit dem großen dran, das ist wieder umständlich.
Glaube mir, ich beschäftige mich schon länger mit der Thematik des Anhebens, auch so eine Hebebühne wie Uwe sie hat würde mich reizen, man muss nur auch den Platz dafür haben.

Ich habe noch einen der mich interessiert: >>>klick<<<

Der hat 120mm, und damit genug Luft, und ist erschwinglich.

Gruß
Uli

peter65

  • Gast
Re: Ballonwagenheber - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
« Antwort #15 am: 27. September 2010, 11:50:59 »
Ich nehm immer den aus`m Baumarkt (gibts auch bei ATU) für 20,00 €

Wenn mal eine extreme Tieferlegung auf die Grube kommt leg ich mir ein kurzes Stück Holzbohle links und rechts vor`s Rad, fahr drauf und schon passt die Höhe des Wagenhebers.

Offline JP

Re: Ballonwagenheber - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
« Antwort #16 am: 27. September 2010, 12:21:21 »
Also ich habe einen von Aldi für 20€ ;)

Tut auch seinen Dienst... allerdings ist der verdammt schwer und der Teller ist relativ klein und ohne Gummi. :?

Wenn ich mir einen aussuchen könnte, würde ich den hier nehmen:

Toller Wagenheber
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

hmbcs

  • Gast
Re: Ballonwagenheber - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
« Antwort #17 am: 27. September 2010, 21:39:22 »
Hi Uli,
da es ein "stationärer" Heber für die Garage ist, ist die Methode von Peter durchaus praktikabel.
Die beiden Wagenheber sind eben sehr komfortabel und komplett ausgestattet bei akzeptablem Preis.
Ok, der zweite ist eher für die Limusine in der großen Garage, das stimmt. Aber das Familienauto braucht auch mal neue Schluffen.



Hi Jp,
da kostet der Teller mehr als mein kompletter Wagenheber.

Ich habe praktisch den gleichen Wagenheber wie Du, allerdings einen aus dem Baumarkt.
Der ist gar nicht schlecht, wenn auch mit kurzem Hebel, ohne Gummiteller und mit niedriger Gesamthöhe. Aber wenn mal mehr ansteht, kann man ja Böcke unterstellen.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: Ballonwagenheber - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
« Antwort #18 am: 28. September 2010, 21:51:29 »
Ballonwagenheber ist sehr schön im Gelände, um die Karre wieder freizukriegen und Material unter die Räder zu schaffen. In der Garage ist er nichts, weil bis das Gerödel steht mit dem Rangierwagenheber das Vehikel schon schwebt, und außerdem der Schlauch garantiert da liegt, wo er hindert. Und für längere Einsätze wäre er mir ohnehin zu zweifelhaft.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline JP

Re: Ballonwagenheber - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
« Antwort #19 am: 05. Oktober 2010, 10:33:45 »
Ab 11.10. gibts bei ALDI Nord übrigens wieder den Rangierwagenheber für 15,99€ ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)