Autor Thema: Ballonwagenheber - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?  (Gelesen 6708 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Ballonwagenheber - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
« am: 25. September 2010, 18:47:29 »
Tach zusammen,

ich hoffe erstmal, dass ich den richtigen Bereich gefunden habe für den Thread und dann auch, dass ich mich hiermit nicht zum Vollhorst mache: Hat jemand Erfahrungen mit einem Ballonwagenheber gemacht?

Sowas hier...

Es geht nur darum, 2x im Jahr die Räder zu wechseln, damit die guten Reifen sich nicht über den Winter platt stehen. Erscheint mir ganz praktisch, das Ding, zumal direkt 2 Räder in der Luft sind.

peter65

  • Gast
Re: Ballonwagenheber - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
« Antwort #1 am: 25. September 2010, 22:20:22 »
Things they make me mmhhhh.

Für den halben Preis gibt`s nen stabilen 2t Heber, der macht irgendwie einen sicheren Eindruck.


hmbcs

  • Gast
Re: Ballonwagenheber - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
« Antwort #2 am: 26. September 2010, 11:29:31 »
Von der Idee ist das Ding prima.
Wenn es denn nur nicht so wackelig wäre ...

Ein kleiner Rangierwagenheber kostet weniger, steht viel stabiler und ist auch besser zu handeln.

Viele Grüße,
hmbcs

LE1630

  • Gast
Re: Ballonwagenheber - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
« Antwort #3 am: 26. September 2010, 15:08:33 »
Also für den Preis bekommst du im Baumarkt einen Rangierheber. Bei mir stehen da auch beider Räder je Seite in der Luft.

Über den Winter werde ich meine wohl auf Stelzen stellen. 2 Vorteile, man kann drunter arbeiten und die Reifen stehen nicht platt.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Ballonwagenheber - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
« Antwort #4 am: 26. September 2010, 15:34:24 »
Ich hab' halt null Erfahrung mit Rangierhebern und bei den günstigeren Modellen kommt mir die Auflagefläche so wahnsinnig klein vor...

ubohli

  • Gast
Re: Ballonwagenheber - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
« Antwort #5 am: 26. September 2010, 17:27:54 »
Schau mal hier:
>>>klick<<<

und hier:

>>>klick<<<

da werden diverse Wagenheber getestet. Aber ich schliesse mich meinen Vorschreibern an; Der Sack ist nix ! Kauf' Dir 'nen vernünftigen Rangierwagenheber. Den kaufst Du 1-mal in deinem Leben. Ich habe zwar schon 2 davon, liebäugle aber auch mit einem der 500mm hoch hebt, da kann man was mit anfangen. Ist zwar was teurer, aber wie gesagt 1-mal im Leben.

Ich habe diesen im Auge: >>>klick<<<

Sicher auf den ersten Blick teuer, aber auf lange Sicht: Bei gutem Werkzeug spart man nicht, sonst kauft man mehrmals....

Gruß
Uli

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Ballonwagenheber - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
« Antwort #6 am: 26. September 2010, 17:59:56 »
OK, das WDR-Video hat mir nicht nur wegen des miserablen Ballonwagenhebers weitergeholfen. Werde mir einen Rangierheber zulegen, sicher nicht den für 260 EUR (wenn was großes ist, kommt die Barchetta eh zu Alex auf die Bühne).

Besten Dank!

ubohli

  • Gast
Re: Ballonwagenheber - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
« Antwort #7 am: 26. September 2010, 18:05:30 »
Kauf' Dir aber nicht den billigsten Schrott für 19,99. Schau mal bei ATU, die haben verschiedene Preis - und Größenklassen. Ich meine zuletzt einen für knapp 40€ gesehen zu haben, und der war nicht schlecht...

Gruß
Uli

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Ballonwagenheber - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
« Antwort #8 am: 26. September 2010, 18:24:37 »
Bei ATU war ich gestern, die hatten nur einen einzigen Heber da - für 19,99 EUR, sah bis auf die Farbe genauso aus wie der im Test.

Ich grüble ja noch, ob ich 'nen teureren nehmen soll, aber was wäre der Vorteil? Der soll vor der Garage das Auto anheben, fertig. Sobald es amtlich wird, steht die Barchetta normalerweise auf 'ner Bühne...

Für die Barchetta muss man nicht einen dieser Tieferleger-Heber haben, oder? So einer: http://cgi.ebay.de/Rangierwagenheber-Wagenheber-Lowered-Down-89-359mm-/200520723178?pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item2eaff76aea

Das hier ist derzeit mein Favorit, wenn auch was teurer: http://cgi.ebay.de/Alu-Rangierwagenheber-Wagenheber-1-8-to-/370433679505?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item563f916091

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Ballonwagenheber - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
« Antwort #9 am: 26. September 2010, 18:36:37 »
Also ich hab 2 Billig-Teile ausm Baumarkt zu etwa 20 Euro, die funzen bestens
 (sind allenfalls etwas zu hoch für meine b.) und fürs grobe noch nen großen Rangierheber.
Dazu noch Unterstellböcke wenns mal länger dauert... (oder ich mich teilweise unterm
Auto befinde)

Hol Dir den bei ATU oder einen ausm Baumarkt...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)