Autor Thema: Schließylinder  (Gelesen 3413 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David Riepe

  • Gast
Schließylinder
« am: 26. März 2006, 14:12:22 »
Hi bei meiner Barchetta ist der Schließzylinder auf der Fahrerseite defekt.
Ich würde ihn wechseln aber was ist mit dem Hauptschlüßel ??? Was würdet Ihr da machen ??
Bitte um Antwort ....DANKE voll Gas vorraus.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Schließylinder
« Antwort #1 am: 26. März 2006, 17:25:14 »
Billigste Lösung ist der Einbau einer Funkfernbedienung für die Zentralveriegelung.
Die gibts günstig bei ebay, Waeco oder auch Conrad...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Benster

  • Gast
Schließylinder
« Antwort #2 am: 26. März 2006, 22:32:35 »
Was genau ist denn defekt an deinem Schließzylinder?

Ich hab meinen vor kurzem total zerlegt, gereinigt, gefettet und siehe da, er geht wieder wie neu. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man das Ding kaputtbekommen kann.

Sam

  • Gast
Schließylinder
« Antwort #3 am: 27. März 2006, 02:34:56 »
Kannst Du nicht die Anleitung, wie man den das Schloß ausbaut, ins Netz stellen? Wäre total hilfreich, ich muss auch bei mir das Schloß reparieren/wechseln.

David Riepe

  • Gast
Danke für die Antworten
« Antwort #4 am: 27. März 2006, 09:43:06 »
Ich habe von Außen geschmiert mit WD 40 werde mir mal die Demontage vornehmen.Ich hoffe auf Erfolg .Ich werde hier berichten.Gruß David

Offline piccolino

Schließylinder
« Antwort #5 am: 27. März 2006, 10:32:03 »
@ benster... doch man kann das ding kaputt bekommen...ich hatte diesen fall bei beiden zylindern, selbst eine fachfirma konnte nix mehr retten. die zylinder sahen aus, als hätten sie ein paar jahre im wasser gelegen - die zylinder waren richtig verottet, da liess sich nix mehr bewegen. ...bin ich beschissen worden mit den dingern..
Ich selbst hätte auch Angst gehabt, die dinger auseinander zu nehmen, und dann nicht mehr zusammen zu bekommen. aber es gibt - ich denke in jeder stadt - fachfirmen, die solche arbeiten machen.. und 50 euro für ne rep. ist günstiger als fas 300 euro - soviel habe ich bezahlt - für neue schlösser und zylinder....
Belgisches Wohnzimmer

Benster

  • Gast
Schließylinder
« Antwort #6 am: 27. März 2006, 18:56:17 »
Ich werde mich morgen vormittag mal dran machen und eine Anleitung schreiben, diese werde ich dann ans Lexikon schicken bzw. an jeden, der mir seine E-mail Adresse zukommen lässt.

Es sind zwar nicht viele Bilder, aber ich denke es lässt sich anhand des vorhandenen Bildmaterials (4 Stück) nachvollziehbar beschreiben.

Wie man die Seitenverkleidungen abmacht spare ich mir natürlich, das steht im Lexikon.

PS: Mein linker Schließzylinder war immer offen im Winter, da das Plättchen nicht mehr schloss....beim reinschauen kam mir schon der Grünspan entgegen...nichts ging mehr. Ausgeschraubt, zerlegt, alles einzeln gefettet, und siehe da, das Fett lösste die Oxidation komplett weg. Heute schliesst mein Schloss so sanft als wäre es neu, kaum ein Widerstand beim drehen spürbar.

David Riepe

  • Gast
Hi Danke
« Antwort #7 am: 27. März 2006, 22:06:15 »
hier meine E Mail Adresse dav-rie@web.de..kannst mir ja Deine Anleitung mailen...danke David