Autor Thema: Frage von einem B. - Neuling  (Gelesen 2148 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Streetfighterzrx

  • Gast
Frage von einem B. - Neuling
« am: 19. März 2006, 18:00:42 »
Hallo an alle Barchettafahrer hier im Forum,
als Neuling in Sachen Barchetta wollte ich gerne mal eure Erfahrungen in Sachen Korrosion erfragen :wink: . Gibt es markante Stellen an der Karosserie, welche man verstärkt in Augenschein nehmen sollte? Bin für alle Tips dankbar.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott....

Streetfighter

Offline Feinfinger

Frage von einem B. - Neuling
« Antwort #1 am: 19. März 2006, 18:08:08 »
Hi,

also ich habe das Problem, dass die Naht auf der Fahrerseite hinter der Tür anfängt zu rosten ... habe ich auch schon von anderen gelesen.

Ich weiss nun nicht, ob dies ein generelles Problem ist oder eben daher kommt, dass dies meistens die straßenzugewandte Seite ist, auf der dann gerade im Winter der ganze Dreck und Salz etc. rankommt ...

Ansonsten keine Probleme (außer Rostblasen um die Scheinwerfer herum, die aber entstehen durch eine nicht fachgerechte Reparatur nach einem Unfall des Vorbesitzers ...)

Grüße aus HH

Beate
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Offline JP

Frage von einem B. - Neuling
« Antwort #2 am: 20. März 2006, 16:50:55 »
Solltest du eine defekte Verdeckkastendichtung haben dann guck da drunter mal nach. Da hats bei mir gerostet, so ca. 2-Euro-Stück groß weil dort immer das wasser langlief.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)