Umfrage

Verkaufen?
2 (16.7%)
Oder stehen lassen?
10 (83.3%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 16. März 2022, 14:16:22

Autor Thema: Zahnriemen gerissenen  (Gelesen 4084 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mara

Re: Zahnriemen gerissenen
« Antwort #10 am: 22. März 2021, 21:55:44 »
Wenn jemand von euch ein Hart Top haben möchte?
Ich verkaufe meines für 350,00€

Habe ich bei eBay Kleinanzeigen drin.
29413 Diesdorf
LG
Mara :danke:

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Zahnriemen gerissenen
« Antwort #11 am: 23. März 2021, 06:59:52 »
wann wurde der zahnriemen denn das letzte mal gewechselt?  wenn der uralt war und man nicht danach geschaut hat muss man sich an seiner eigenen nase fassen...   :nixweiss: :nixweiss:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Zahnriemen gerissenen
« Antwort #12 am: 23. März 2021, 09:59:24 »
Möchte mich hier aber bei euch bedanken

Sehr gerne geschehen ...

Mara, das ist traurig, und ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen.

Es kommen auch wieder bessere Zeiten, und vielleicht ergibt sich eine gute Gelegenheit, wieder zu einer B zurückzufinden?!
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline KAOOS

Re: Zahnriemen gerissenen
« Antwort #13 am: 23. März 2021, 17:21:24 »
Es gibt immer noch Menschen, die bei so einem Schaden den Vertrauen ins Auto total verlieren, und es weg haben wollen.
Das habe ich im Bekanntenkreis auch schon erlebt, daher ist mir der Vorgehen von Mara diesbezüglich etwas vertraut.
Ein Motorschaden ist leider für viele auch ein Ausschlußkriterium, weil es zu viel Akt ist, das richten zu lassen.
Da die B ja immer noch unter dem Label "Billigauto aus Italien" leidet, wird es immer wieder zu solchen Dingen kommen.
Es ist schade, aber wie auch mit dem X1/9 erlebt, daß die Leute den damals vermiest haben, aber irgendwann selber haben wollen.
X1/9 - Barchetta

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Zahnriemen gerissenen
« Antwort #14 am: 23. März 2021, 23:36:06 »
Lass einen gebrauchten Motor in einer Werkstatt einbauen...  hmm.. unter 1000 Euro Arbeitslohn wirds nicht gehen.
Und Garantie, bei nem gebrauchten Motor....  gibts nicht... (und der Motor kostet auch...)

Also mit ner alten b.  (wie ich sie hab.... ähm, eigentlich ist momentan jede b. ein alter Fiat) lohnt sich das nicht wenn mann das selbst
machen kann, oder jemanden kennt der das zum Nachbarschaftstarif macht...

Und, das vermute ich mal, die Mara hatte einfach kein Platz um die b. beiseite zu stellen bis bessere (finanzielle) Zeiten kommen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline KAOOS

Re: Zahnriemen gerissenen
« Antwort #15 am: 24. März 2021, 04:52:52 »
Hallo,

ja den selben Post von der Mara habe ich bei Facebook entdeckt, da waren auch einige, die einen Tauschmotor angeboten hatten.
Wir wir aber nun wissen, war die Sache für die Mara eben ein finanzielles Problem, vorallem wegen der Corona-Zeit weggefallenen Einnahmen als Soloselbstständige.
Nun ja, Mara kann sich ja irgendwann bestimmt wieder eine andere B holen, sollten mal bessere Zeiten auf uns zu kommen.
X1/9 - Barchetta

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Zahnriemen gerissenen
« Antwort #16 am: 24. März 2021, 09:19:48 »
Moderations-Modus: Da das Thema immer weiter verlassen wurde, habe ich den Thread geschlossen und alle themenfremnden Beiträge gelöscht.
« Letzte Änderung: 25. März 2021, 11:13:30 von Uli »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)