Autor Thema: Alle Gänge irgendwo unterwegs verloren?  (Gelesen 5639 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Alle Gänge irgendwo unterwegs verloren?
« Antwort #10 am: 06. September 2019, 16:08:31 »
Fehlen ein,zwei Zähne im Ausgleichsgetriebe des Differentials, dann könnte das vielleicht so passieren.

Und evtl. hat das dann auch den Ursprung für das andere Problem.
Aber 700 km dann ohne Probleme ist dann doch etwas viel.

Das findest Du nur raus wenn Du das Getriebe (Differential) zerlegst...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Alle Gänge irgendwo unterwegs verloren?
« Antwort #11 am: 06. September 2019, 18:30:42 »
(Da gehe ich dann doch lieber erst mal davon aus, dass "das andere Problem" "nur" eine der Wellen ist ;-) - das war zumindest bisher die Meinung der Spezialisten auch hier im Forum ...  :?
Differential hatten wir in dem anderen Thread eigentlich inzwischen ausgeschlossen.)

Ich würde also weiter nicht ausschließen, dass beides zusammen hängt und es eine der Antriebswellen war, aber es könnte wohl auch weiter etwas anderes gewesen sein wie z.B. die Kupplung.

Naja, anyway: Solange das nicht wieder auftritt und ich dann sofort genauer teste, lässt sich das kaum klären. Und was "das andere Problem" angeht, bin ich klüger, wenn die Antriebswelle(n) getauscht sind.

Oder?
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline oldtimer1000

Re: Alle Gänge irgendwo unterwegs verloren?
« Antwort #12 am: 09. September 2019, 10:45:00 »

Naja, anyway: Solange das nicht wieder auftritt und ich dann sofort genauer teste, lässt sich das kaum klären. Und was "das andere Problem" angeht, bin ich klüger, wenn die Antriebswelle(n) getauscht sind.

Oder?

Das denke ich auch. Ich kann mir zwar auch nicht schlüssig erklären, was da "faul" ist, jedoch scheint dieses Phänomen auf dich, bzw. dein Auto beschränkt zu sein. Und worin unterscheidet sich das von allen anderen hier? Durch die erhebliche Mehrleistung - die du ja wohl auch gerne mal abrufst. Ergo könnte ich mir vorstellen, daß irgendein Teil des Antriebs davor kapituliert hat oder dabei ist, das zu tun. Warum nicht die Antriebswellen?

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Update
« Antwort #13 am: 26. Oktober 2019, 18:37:30 »
Update:

DIESES Phänomen ist seither nie wieder aufgetaucht.

Entweder es hing tatsächlich mit der Antriebswelle zusammen, dann gilt das Update in dem anderen ("Wedel"-) Thread hierfür genauso.

Oder es war doch die Kupplung - dann bleibt mir mit vertretbarem Aufwand nichts anderes, als es hinzunehmen und zu vergessen, bis es wieder auftaucht und reproduzierbar wird.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Alle Gänge irgendwo unterwegs verloren?
« Antwort #14 am: 06. Juni 2020, 10:35:55 »
Update:

Dieses Problem ist ja nur einmal und nun auch seit 2.700 km nicht mehr aufgetreten.

Damit erkläre ich dieses Thema für mich mal als abgeschlossen!  :zustimm:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Alle Gänge irgendwo unterwegs verloren?
« Antwort #15 am: 21. März 2021, 09:51:08 »
Update:

Auch dieses Phänomen ist nur dieses eine Mal und seitdem nicht mehr aufgetreten.

Also: vergessen!
Und

OVER & OUT :top:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)