Autor Thema: Pfeifendes Geräusch  (Gelesen 3206 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alexander

Pfeifendes Geräusch
« am: 26. April 2023, 09:55:11 »
Morgen zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein mehr oder weniger lautes Pfeifgeräusch (es hört sich wie eine Turbine an). Bei kälteren Temperaturen deutlich lauter, ich tippe deswegen auf eine elektrische Pumpe. Scheint von hinten rechts zu kommen, wäre das dann die Benzinpumpe oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

So eine Diagnose aus der Ferne ist sicherlich nicht das Non-plus-ultra, aber vielleicht ist das bei der Barchetta ja ein Standard-Phänomen?

Danke für Eure Hilfe!

A.
Sei doch froh, dass deine B kalt 1250rpm macht.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Pfeifendes Geräusch
« Antwort #1 am: 26. April 2023, 13:16:09 »
Ändert sich das Geräusch während der Fahrt ? Geschwindigkeits oder Drehzahlabhängig ?
Wenn nicht, kanns tatsächlich fast nur die Benzinpumpe sein...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Pfeifendes Geräusch
« Antwort #2 am: 26. April 2023, 19:09:29 »
ich würde mal den deckel darüber ( im verdeckkasten ) entfernen - wenns die pumpe ist müsste es noch lauter zu hören sein

Offline Alexander

Re: Pfeifendes Geräusch
« Antwort #3 am: 27. April 2023, 08:11:32 »
Tonfrequenz bleibt gleich, ungeachtet der Motordrehzahl. Danke für Eure Antworten, dann werde ich mich mal auf Fehlersuche begeben. Ist die Kraftstoffpumpe zerlegbar oder muss da gleich ein komplettes Teil rein?
Sei doch froh, dass deine B kalt 1250rpm macht.

Offline Alexander

Re: Pfeifendes Geräusch
« Antwort #4 am: 05. Juni 2023, 08:12:28 »
ich würde mal den deckel darüber ( im verdeckkasten ) entfernen - wenns die pumpe ist müsste es noch lauter zu hören sein

Habe ich so gemacht und ist in der Tat viel lauter. Da werde ich bei der nächsten Wartung wohl ran müssen. Jetzt ist erst mal Fahren angesagt!
Sei doch froh, dass deine B kalt 1250rpm macht.