Autor Thema: Funkfernbedienung einbau.Wie  (Gelesen 16159 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Funkfernbedienung einbau.Wie
« Antwort #40 am: 11. Juni 2015, 16:49:48 »
 :danke:Patrick meines wissend sind das die Original zv von barchetta, ich habe die 7105 von keylose
und verliere den durchblick.. theoretisch könnte ich die kabel vom Stellmotor zusammen mit den steuergerät kabel klemmen,oder nicht ?

Offline Georg Beier

Re: Funkfernbedienung einbau.Wie
« Antwort #41 am: 11. Juni 2015, 23:50:36 »
Nabend,
ich hätte da mal eine kurze frage zu wie schwehr oder einfach währe es eine zv von einer Bella in eine andere zu verbaun das orginale da in meiner 96 keine drin ist und hätte die möglichkeit eine zu bekomen?
Und der spender wäre eine 97 Bella.

Gruß Georg
« Letzte Änderung: 12. Juni 2015, 00:02:08 von Georg Beier »

Gio

  • Gast
Re: Funkfernbedienung einbau.Wie
« Antwort #42 am: 12. Juni 2015, 05:11:28 »
Hallo
Habe auch in meiner B  Bj. 96 gerade eine Funkfernbedienung mit Klappschlüssel eingebaut
Die Beiliegenden Einbauanleitung hat zu 100% gepasst, absolut keine Probleme beim einbauen.
Zu beachten sind unbedingt die Anschluss vorgaben des ZV Modul.
Kann gerne meine Anleitung falls gewünscht zu Verfügung stellen per mail


Gruß
Gio

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Funkfernbedienung einbau.Wie
« Antwort #43 am: 12. Juni 2015, 10:22:24 »
:danke:Patrick meines wissend sind das die Original zv von barchetta, ich habe die 7105 von keylose
und verliere den durchblick.. theoretisch könnte ich die kabel vom Stellmotor zusammen mit den steuergerät kabel klemmen,oder nicht ?

du meinst bestimmt die JOM 7105 Keyless open. Das ist leider genau solch eine Sparlösung, wie sie hier in diesem Thread von Fabio eingebaut wurde.
Die Steuerung hat keine Eingänge für die Rückmeldung der Stellmotoren. Deshalb gilt auch hier, entweder zum originalen Steuergerät dazuklemmen, und alle Funktionen sind da. Oder das originale Steuergerät ersetzen, und auf die ZV Funktion bei manueller Schließung verzichten.

Für meinen Geschmack macht es mehr Sinn die Jom 7104 zu nehmen. Das beiliegende Steuergerät ersetzt das originale komplett. Aus einem der nicht benötigten Motoren kann auch der Kofferraumöffner realisiert werden.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Re: Funkfernbedienung einbau.Wie
« Antwort #44 am: 12. Juni 2015, 12:52:53 »
hinter dem Beifahrer Airbag ist ein Kasten ist das der zv Modul ? denn sollte ich dann ersetzten gegen den 7105er ?

da mein Zylinder sowieso defekt ist, würde mich das manuelle öffnen und schließen nicht stören.

ich bin immer noch guter Dinge, das ich jemanden finde im Raum nrw wo ich hinfahre der es für mich anschließt für eine große Nettigkeit.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2015, 12:58:26 von settebello81 »

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Funkfernbedienung einbau.Wie
« Antwort #45 am: 12. Juni 2015, 13:11:49 »
das originale ZV-relais sitzt im Beifahrer Fußraum. Schau doch mal im Barchetta-Lexikon. Das gelbe Relais.
http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=s010

In deinem Fall einfach Relais abstecken. Dann auf die Kabel vom neuen Flachstecker aufcrimpen und in den Sockel stecken.
Irgendwie kommt mir das jetzt so vor, als würde sich dieser Thread im Kreis drehen. Hast du mal diesen Thread durchgelesen?
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Re: Funkfernbedienung einbau.Wie
« Antwort #46 am: 12. Juni 2015, 13:19:01 »
ja das habe ich durch gelesen, aber ich habe 2 Linke Hände und ich bin nicht vom Fach..  den RelaiS habe ich bereits gefunden und entfernt..

Sockel entfernen dann "aufcrimpen' (was das immer bedeutet) den Rest verstehe ich auch nicht..
vielleicht bin ich zu blond...


Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Funkfernbedienung einbau.Wie
« Antwort #47 am: 12. Juni 2015, 15:27:34 »
so habe mit Gio gesprochen.

Soweit das überprüfbar war, hat die JOM 7105 die gleichen Funktionen wie die Steuerung, die Fabio zu beginn dieses Threads verbaut hat.
Der einzige Unterschied liegt in der Reihenfolge der Kabel im Stecker. Die Farben und Funktionen sind aber identisch. Also kann das Bild auf Seite 2 (ganz unten) auf dem ich zwei Anschlußmöglichkeiten aufzeige, auch für die JOM 7105 verwendet werden. Die Blinkeransteuerung erfolgt auch über den braunen Draht, welcher aber bei JOM schon zweifach herausgeführt ist, und sich daher nicht mehr verzweigen muss.

Auch bei der Jom muss die Steuerzeit auf kurz gestellt werden. Für den Kofferraumöffner muss auch ein Lastrelais zwischengeschaltet sein.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----