Autor Thema: KW V1 / V2 überholen lassen  (Gelesen 3950 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline manni

KW V1 / V2 überholen lassen
« am: 21. Mai 2018, 21:23:57 »
Nabend zusammen,

mein KW Gewinde FW ist nach fast 18 Jahren knüppelhart geworden. Weiß jemand, ob man das bei KW überholen lassen kann und was so etwas kosten würde? Lohnt sich sowas überhaupt?

Woran sehe ich denn ob ich die V1 oder V2 Variante verbaut habe?

Gruß,
Manni
« Letzte Änderung: 21. Mai 2018, 21:41:58 von manni »
Gruß
manni


Offline jo

Re: KW V1 / V2 überholen lassen
« Antwort #1 am: 21. Mai 2018, 22:01:38 »
Die Variante 1 sollte bei diesem Alter aus Stoßdämpfern der Marke Alko bestehen, zumindest die hinteren. Vorne sind es ja nur Patronen, die ins Federbein geschraubt werdenl.
Hinten werden sie die bestimmt nicht überholen, da sind ein paar neue billiger als das überholen. Für die vorderen Patronen sollte das gleiche gelten...

Variante 1 ist nicht härteverstellbar, bei der Variante 2 ist die Zugstufe verstellbar.
Erkennbar an den vorderen Kolbenstangen. Da werden die Verstellräder zur Härteregulierung aufgebracht.

Allerdings weiß ich nicht, ob es die Variante 2 für die bar überhaupt gab... hat ja hinten kein Federbein und somit keine Verstellmöglichkeit..
schönen Gruß Jo

Offline manni

Re: KW V1 / V2 überholen lassen
« Antwort #2 am: 21. Mai 2018, 22:25:41 »
An der VA hab ich oben die Möglichkeit den Dämpfer zu verstellen. Da kann ich ein Rädchen oben aufstecken. Ich mach morgen mal ein Foto.
Gruß
manni


Offline jo

Re: KW V1 / V2 überholen lassen
« Antwort #3 am: 21. Mai 2018, 23:03:11 »
Dann solltest du die Variante 2 haben.
Ruf doch einfach mal bei KW an und frag nach, was eine Überholung der Dämpfer kostet und ob die das überhaupt machen.
schönen Gruß Jo

Offline Scorpion

Re: KW V1 / V2 überholen lassen
« Antwort #4 am: 21. Mai 2018, 23:32:12 »
sind dann vorne normalerweise Koni-Dämpfer, wenn mich nicht alles täuscht... 


frag hier mal an: https://www.kwsuspensions.de/ruecksendung_und_garantie#warranty/

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: KW V1 / V2 überholen lassen
« Antwort #5 am: 22. Mai 2018, 09:45:04 »
Und hinten wird verstellt, indem man die untere Befestigung löst, den Dämpfer zusammen drückt und dreht.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline manni

Re: KW V1 / V2 überholen lassen
« Antwort #6 am: 22. Mai 2018, 13:43:42 »
Und hinten wird verstellt, indem man die untere Befestigung löst, den Dämpfer zusammen drückt und dreht.

Ja genau. In einem Beiblatt, was ich noch habe, steht es so drin.
Als V2 gibt es das FW aber nicht mehr. Ich wird mich mit denen mal in Verbindung setzen.
Gruß
manni


Offline jo

Re: KW V1 / V2 überholen lassen
« Antwort #7 am: 22. Mai 2018, 14:39:50 »
ob das Koni sind, da bin ich mir nicht so sicher...
HA vielleicht. Aber zum Verstellen der Härte, muss man auch noch die weiße Kunststoffscheibe in der Staubkappe entfernen,um  beim Zusammendrücken des Dämpfers überhaupt in die Arretierung kommt.
schönen Gruß Jo

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: KW V1 / V2 überholen lassen
« Antwort #8 am: 30. Mai 2018, 06:54:03 »
Ich habe vor 2 Jahren noch Ersatzteile für das Fahrwerk bekommen. Du must denen aber die Serien Nummer Schicken.
Die SAGEN dir sogar an wehn sie das Fahrwerk verkauft haben.
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.