Autor Thema: Unruhiger Leerlauf - Grund gefunden, suche Schlauch  (Gelesen 4723 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline margel83

  • *****
  • Beiträge: 143
  • Alter: 40
  • Ort: Oberpullendorf
  • 640 Kilobyte ought to be enough for anybody.
  • Galerie ansehen
    • Wer bin ich
Unruhiger Leerlauf - Grund gefunden, suche Schlauch
« am: 01. April 2019, 18:01:51 »
Hello!

Ich glaube ich könnte heute den Grund für den unrunden Leerlauf meiner Barchetta gefunden haben. Sie stirbt auch manchmal bei abruptem Anhalten ab. Heute habe ich einen Schlauch entdeckt, der so sicher nicht sein sollte. Keine Ahnung wieso der so ist wie er ist - muss noch vom Vorbesitzer so sein.

Nach was muss ich denn suchen um das passende Ersatzteil zu finden?

lg Martin

Offline Summertimes

Re: Unruhiger Leerlauf - Grund gefunden, suche Schlauch
« Antwort #1 am: 01. April 2019, 20:14:55 »
ein bissche sehr verdreht... löse doch mal die Schelle und guck ob er wieder gerade wird.
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline margel83

  • *****
  • Beiträge: 143
  • Alter: 40
  • Ort: Oberpullendorf
  • 640 Kilobyte ought to be enough for anybody.
  • Galerie ansehen
    • Wer bin ich
Re: Unruhiger Leerlauf - Grund gefunden, suche Schlauch
« Antwort #2 am: 01. April 2019, 20:17:57 »
Werd ich morgen testen. Aber so wie der aussieht, ist der nicht erst seit gestern verdreht... austauschen wird wohl kein Fehler sein zumal die Risse auch ganz ordentlich sind.

Offline kumpel0815

Re: Unruhiger Leerlauf - Grund gefunden, suche Schlauch
« Antwort #3 am: 02. April 2019, 13:12:28 »
Hier die Teilenummer(n) wenn ich mich nicht irre:

60612114 oder 60652289

Gruß
Dennis
für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

Offline oldtimer1000

Re: Unruhiger Leerlauf - Grund gefunden, suche Schlauch
« Antwort #4 am: 02. April 2019, 16:01:45 »
Ich würde ihn auch wechseln, so porös wie der ausschaut. Und dein Leerlaufsteller sieht auch ziemlich bejahrt aus.

Gruß,
Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline margel83

  • *****
  • Beiträge: 143
  • Alter: 40
  • Ort: Oberpullendorf
  • 640 Kilobyte ought to be enough for anybody.
  • Galerie ansehen
    • Wer bin ich
Re: Unruhiger Leerlauf - Grund gefunden, suche Schlauch
« Antwort #5 am: 02. April 2019, 16:45:56 »
Hier die Teilenummer(n) wenn ich mich nicht irre:
60612114 oder 60652289

Zur ersten Nummer finde ich zwar den einen oder anderen Schlauch, aber durchaus unterschiedliche, unter anderem "Ölschlauch" und irgendwas für den Fiat Marea. Zur zweiten siehts noch spannender aus...  :gruebel:

Kann irgendwer eine der Nummern bestätigen, bevor ich auf gut Glück beim Teilehändler bestelle...?  :nixweiss:

Leerlaufsteller werde ich auch gleich tauschen, den hatte ich sowieso schon auf dem Plan.

Offline kumpel0815

Re: Unruhiger Leerlauf - Grund gefunden, suche Schlauch
« Antwort #6 am: 02. April 2019, 20:03:49 »
Ich hab dir den link mal per PN geschickt, ich weiss nicht, ob man(n) den hier posten darf.

Gruß
Dennis
für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

Offline margel83

  • *****
  • Beiträge: 143
  • Alter: 40
  • Ort: Oberpullendorf
  • 640 Kilobyte ought to be enough for anybody.
  • Galerie ansehen
    • Wer bin ich
Re: Unruhiger Leerlauf - Grund gefunden, suche Schlauch
« Antwort #7 am: 02. April 2019, 20:11:23 »
Danke! Die Zeichnung ist geringfügig anders als die Realität bei mir, aber das wird schon so passen. Die erste Nummer sollte demnach die richtige sein. Ich frag morgen bei uns mal nach was das Teil kostet...

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Unruhiger Leerlauf - Grund gefunden, suche Schlauch
« Antwort #8 am: 02. April 2019, 20:25:43 »
Ich hab dir den link mal per PN geschickt, ich weiss nicht, ob man(n) den hier posten darf.
Kein Problem!  :)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline kumpel0815

Re: Unruhiger Leerlauf - Grund gefunden, suche Schlauch
« Antwort #9 am: 02. April 2019, 23:15:52 »
Ok, hier der Link:

So, da sich jetzt jeder informieren konnte, lösche ich den Link wegen fehlenden Impressums wieder. Weitere Fragen per PM! Uli

Technische Zeichnungen für viele Autos. Sinnvoll zur Ersatzteilsuche und Montagehilfe,

Vielleicht kennt den der eine oder andere nicht.

Grüße aus dem Norden

« Letzte Änderung: 03. April 2019, 14:54:54 von Uli »
für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät