Autor Thema: Bremsen Umbau 95 ->97  (Gelesen 5977 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SanTi

Bremsen Umbau 95 ->97
« am: 27. Juli 2019, 22:02:24 »
Hallo zusammen,

ich würde gerne vorne die größeren Bremsen der B ab97 einbaue. Geht das so einfach Plug`n`play oder ist das ein größerer aufwand? Würde das in einer Mietwerkstatt unter aufsicht eines Meisters machen, das Bremsen ja Sicherheitsrelevant sind.

Außerdem bräuchte ich noch eine Stahlflex und Bremsflüssigkeitsempfehlung. SuFu wurde genutzt. zu 95-97-umbau hab ich nichts gefunden.

Lg
SanTi

Offline Rene

Re: Bremsen Umbau 95 ->97
« Antwort #1 am: 27. Juli 2019, 22:54:27 »
Kleine auf Grosse Bremse geht problemlos.
StahlFlex gibt es mehrere Anbieter. Wichtig ist das sie eine AWE haben, dass erspart das eintragen. Der sualk hier im Forum verkauft diese auch.
Ach ja, wenn das Fzg ein  reimport ist,  gibt es da schon mal Probleme ohne Komplettabnahme.

Offline margel83

  • *****
  • Beiträge: 143
  • Alter: 40
  • Ort: Oberpullendorf
  • 640 Kilobyte ought to be enough for anybody.
  • Galerie ansehen
    • Wer bin ich
Re: Bremsen Umbau 95 ->97
« Antwort #2 am: 27. Juli 2019, 22:59:56 »
zu 95-97-umbau hab ich nichts gefunden.

Ich glaub, da gibt es auch nix zu finden weil auf der B im Laufe der Jahre zwar durchaus Sättel verschiedener Hersteller ab Werk verbaut wurden, sich dabei aber nie die Dimensionen geändert haben.

Offline SanTi

Re: Bremsen Umbau 95 ->97
« Antwort #3 am: 28. Juli 2019, 09:44:50 »
Ich glaub, da gibt es auch nix zu finden weil auf der B im Laufe der Jahre zwar durchaus Sättel verschiedener Hersteller ab Werk verbaut wurden, sich dabei aber nie die Dimensionen geändert haben.

1997 wurde die vordere Bremse bei der B vergrößert. Aber sonst stimmt deine aussage.

@ All
also kann ich "einfach" bremssättel für eine Barchetta ab 97 an meine 95er ranbauen und brauche keine ABE oder ähnliches? Aufnahmen passen alle? Hab keine verschiedenen Achsträger für 95/97 gefunden.

Lg

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Bremsen Umbau 95 ->97
« Antwort #4 am: 28. Juli 2019, 18:26:01 »
Bei den Aufnahmen hat sich nichts geändert (Achsträger)  ;-)

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Bremsen Umbau 95 ->97
« Antwort #5 am: 28. Juli 2019, 18:56:30 »
Bei den Aufnahmen hat sich nichts geändert (Achsträger)  ;-)

Man liest sich!!
Reiner

stimmt nicht. man braucht auch die träger dazu. siehe auch hier: http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=b001

Offline SanTi

Re: Bremsen Umbau 95 ->97
« Antwort #6 am: 28. Juli 2019, 19:41:05 »
stimmt nicht. man braucht auch die träger dazu. siehe auch hier: http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=b001

Die Barchettas haben doch alle die gleichen achsträger, oder nicht? Und bei den Bremsen (https://fiat.7zap.com/en/bar/pk/18352000-010/331/17+33117s00+1-0/) sehe ich jetzt nix von extra trägern ab 97.

Oder sind das mal wieder fehlerhafte Zeichnungen :-) da vertrau ich eher dir, Sualk.

Also:
97er Bremssättel inkl Träger organisieren und an die 95er ranbauen. Bei der gelegenheit gleich Stahlflex und Bremsflüssigkeit einbauen und von Tarox, EBC oder Sandter die 257er Scheiben für vorn kaufen. Hinen bleibt standart alles bei 240mm.

Ist das so korrekt?

gruß
Jan

Offline SanTi

Re: Bremsen Umbau 95 ->97
« Antwort #7 am: 01. August 2019, 21:16:02 »
Schande über mich,

ich hab grad gesehen das die Barchetta vorne ohnehin 257er scheiben hat. nur die Sattel haben sich geändert. Ich habe keine ahnung wie ich drauf gekommen bin das die vorne nur 240er hat ... tut mir leid. Damit hat sich der Umbau dann eigenlich erledigt.

Oder Bremst die B mit den größeren Sätteln besser?

Lg

Offline Rene

Re: Bremsen Umbau 95 ->97
« Antwort #8 am: 01. August 2019, 22:33:25 »
Ja, tut sie. Oder genauer, länger gut.

Offline SanTi

Re: Bremsen Umbau 95 ->97
« Antwort #9 am: 02. August 2019, 07:58:04 »
Ja, tut sie. Oder genauer, länger gut.

Länger gut während einer Fahrt oder haben die Bremsbeläge eine längere Lebensdauer? Durch die Mehrfläche?