Autor Thema: hohlraumversiegelung  (Gelesen 7394 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spatzi

Re: hohlraumversiegelung
« Antwort #10 am: 07. Januar 2015, 15:15:20 »
Moin moin,
ich habe in unserer Ba knapp 8kg versenkt.
Und ich würde das auf keinen Fall bei den jetzigen Temperaturen machen.
(auch nicht bei 15 Grad in irgendeiner Werkstatt)
Min. 20 Grad und ein paar Tage trockenes Wetter.
Gruß Karsten

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: hohlraumversiegelung
« Antwort #11 am: 07. Januar 2015, 17:12:34 »
Ist zu kalt im Moment, da solltest Du eine beheizte Garage haben, das Auto einen Tag dort stehen lassen damit es
aufgewärmt ist.  Sonst wird das Fett zu schnell kalt.

Alternative wäre Fluidfilm, lässt sich leichter verarbeiten, sollte aber auch minimum 15 Grad Außentemperatur haben, damits
überall hinkriecht.

Wenn Du nur die Schweller machen willst, reichen zwei Einliter-Dosen locker aus.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Jochen

Re: hohlraumversiegelung
« Antwort #12 am: 07. Januar 2015, 20:07:09 »
Ich hab die Mike-Sander-Geschichte im Sommer nach dem Schweißen in der Werkstatt meines Kumpels auf der Hebebühne gemacht. Ist deutlich bequemer als in der Hocke.
So mit Topf von Mutti und Unterbodenschutzpistole usw.
War doch gar nicht so einfach, alles unter Temperatur zu halten, damit die Pampe dann auch aus dem Röhrchen kommt, besonders nach dem Nachfüllen. Wenn die ganze Geschichte erstmal durchgewärmt ist, gehts, aber bis dahin wars doch zäh.
Sollte ich nochmal dabei müssen, werde ich mir das Angebot von Mike nehmen, der gefüllte Punsch-Kocher samt Pistole, Schläuchen und der Erwärmung für die Pistole samt Schlauch leihweise für 14 Tage, abgerechnet wird nur das verbrauchte Fett.
Gesamt habe ich 6 kg gebraucht.



Gruß
Jochen

Offline sentino

Re: hohlraumversiegelung
« Antwort #13 am: 08. Januar 2015, 08:53:43 »
Ich warte bis der erste Frühlingseinbruch kommt und mit über 20°C zu rechnen ist. Um den Nullpunkt werde ich das sicher nicht machen, ich würde evtl schon mal alles besorgen, damit es dann direkt losgehen kann. Gibt ja häufiger mal ein warmes Wochenende im Frühjahr, dann direkt rein damit.

Natürlich ist es bequemer in der Werkstatt, aber den Werkstattbesitzer, den ich kenne, will das Zeuch nicht in seiner Werkstatt sehen :D
Ich hab auch so Auffahrrampen, die sind für die tiefergelegte Bella leider unbrauchbar, bleibe ich sofort hängen.

Offline spatzi

Re: hohlraumversiegelung
« Antwort #14 am: 08. Januar 2015, 11:53:35 »
Ich kann den Werkstattbesitzer gut verstehen.
Denn es nicht das was da vll. unten heraustropft ein Problem,
sondern der Sprühnebel !
Es legt sich auf alles in der Werkstatt so ein feiner Fettfilm.
Deshalb würde ich das auch nur draußen machen.
Gruß Karsten

Offline sentino

Re: hohlraumversiegelung
« Antwort #15 am: 09. Januar 2015, 13:02:31 »
Unter den Bedingungen mach ich es dann wohl lieber auf der Straße. Ich dachte wirklich nur das die Sifferei das Problem ist.
Sprühnebel mit Fett hat meine Mum sicher auch bedingt Lust drauf :D
Auch mit auskleiden mit Folie wird das dann nichts. Ich dachte das Zeug ist so zähflüssig, dass es sich nach einer kurzen Zeit absetzt.
Mit Liquid-Film in der Dose war das egtl unkompliziert, leider ist die Sonde für die Schweller zu kurz. Ich hab mir die anderen Stellen im Lexikon angeschaut, ich denke, da werde ich nicht überall Fett reinpumpen, da sieht sie egtl noch gut aus, wenn dann muss ich die jetzigen Roststellen in Fett versenken. N Oldheimer wird die B hier eh weniger, auch wenn der Zustand laut Mechaniker nun gut ist. Schweller sehen innen wohl laut ihm und mir auch gut aus, bissel oberflächiger Rost und das will ich nun mit Mike ertränken.

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: hohlraumversiegelung
« Antwort #16 am: 28. Januar 2015, 22:28:06 »
Jau, auf der Straße....
Ich seh schon, wie der Beamte beim Aussteigen die Dienstmütze aufsetzt...

Machs in der Garage, die ist schließlich kein OP- Bereich, und man kann nun mal keine Sau schlachten, ohne daß sie blutet.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.