Autor Thema: Vom Gardasee bis zum Mittelmeer  (Gelesen 12865 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fiat5cento

Re: Vom Gardasee bis zum Mittelmeer
« Antwort #20 am: 02. Dezember 2017, 14:54:54 »
- Grasse (muß auch in deine Liste, incl. "Das Parfum"-Roman von Patrick Süskind  8))
...generell ist "das Hinterland" aber nix für Leute mit Kurvenschwäche  :shock: )

Grasse war tatsächlich auf der Route, habe ich in der Liste vergessen. Da waren wir ja sogar im Museum der Gerüche (oder so ähnlich). Und es ist eine tolle Stadt, ja. Leider waren wir nur für ein paar Stunden dort, man sollte eine Übernachtung dort einplanen.

- Cannes & Antibes (statt Nizza) ...
- Ramatuelle's Strände (kann eine b sonst bei Tahiti, Moorea und Pampelonne vorbeifahren  8))
- Port Grimaud (b auf Parkplatz, rumwandern) bietet mehr Hafen als St.Tropez


Wir sind "im Laufe der Jahre" immer weiter nach Westen gezogen...nur noch Ostern, nie mehr in den frz. Ferien!

...gerate jetzt auch so langsam "off topic" aber
im Sanary-sur-mer Hafen, am Wochenmarkt könnte ich stundenlang auf die Îles des Embiez gucken...


Gruß
Reinhold -vrun-

das sind gute Tipps, werde mir merken, dass ich für den nächsten Frankreich-Urlaub in diesen Thread schauen muss :)

Gruß, Stefan