Barchetta-Forum

Barchetta-World => Tourenvorschläge => Thema gestartet von: Uli am 18. Mai 2008, 11:54:27

Titel: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: Uli am 18. Mai 2008, 11:54:27
Barchettisti cari,

ich hätte Spaß dran, mittelfristig (also nicht morgen oder übermorgen) eine Barchetta-Tour in die Toscana zu machen.

Grundidee (beliebig variierbar): für einige Tage (z.B. 3-5 Tage + 2 Tage für An- und Abreise) in einer kleineren Gruppe (z.B. 3-6 Barchette) in ein gemietetes Landhaus in der Toscana fahren und von dort aus Tagestouren in der Toscana über kleine Sträßchen ans Meer und zu kulturellen Sehenswürdigkeiten sowie guten Restaurants und bekannten Eiscafés ;-)

Alle weiteren Details müsste man in den nächsten Monaten besprechen und vorbereiten.

Größtes Problem sicherlich: Eine Schnittmenge möglicher Termine finden (ich bin z.B. an die Schulferien bzw. lange Wochenenden gebunden, aber Ostern 2009 wäre eine Option).

Herbst 2008 wäre zwar auch eine Möglichkeit, aber da sind die Tage schon wieder kürzer, was zum Cruisen nicht mehr so schön ist.

Hochsommer ist in Italien eher nicht so toll, wenn es so heiß ist, dass es im offenen Auto schon wieder keinen Spaß mehr macht.

Wer könnte sich prinzipiell vorstellen, bei sowas mitzumachen?
(Erst einmal völlig unverbindlich.)

(Dank an @Feinfinger für die Idee - auch wenn DU selbst wohl nicht mitkommen könntest :-()

Uli
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: JP am 18. Mai 2008, 13:02:37
Also prinzipiell klingt das gut... die selbe idee hatte ich auch, als ich neulich ne Doku über die Toskana gesehen habe. ;)

Allerdings würde ich wohl nicht dabei sein, da das ganze wohl nicht mit meinem Studenten-Gehalt korrespondieren würde. Leider... :(
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: Uli am 18. Mai 2008, 13:09:55
Also: Ich denke, darüber könnte man doch reden.

Ich kann mir bei sowas, richtig nette Leute und Fairness vorausgesetzt ;-), auch eine ungleiche "Lastenverteilung" nach finanziellen Möglichkeiten vorstellen.

Ich vermute, Dich schrecken die "Landhaus"-Kosten? Das muss gar nicht teuer sein, auf einige Schultern verteilt. Wahrscheinlich sind die Benzin- und Eiskosten höher ...

(Jetzt feier heute erst mal ordentlich weiter - den 26. lädst Du uns dann in die Toskana ein!)
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: barchetta am 18. Mai 2008, 13:31:42
Hallo Uli,

das klingt sehr gut. Ab mindestens 5 Tagen Aufenthalt wären wir gerne dabei.  :D
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: diavoletto am 18. Mai 2008, 13:39:12
Hört sich gut an, könnte ich mir durchaus vorstellen. Muß da zwar etwas mehr planen, aber wenns da in der Gegend ne "Reinigung" für mich gibt, wäre ich dabei. Schliesslich kennen wir uns in der Gegend ja auch aus dank Arte Italiana 8) Auf der Hinfahrt würde sollte man nicht vergessen so in der Gegend um Bologna ein oder besser zwei Nächte Zwischenstop einzulegen und Pagani und Lamborghini einen Besuch abzustatten!
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: IAmFree am 18. Mai 2008, 15:01:50
Würde mir (Uns) auch Spaß machen! Ostern ist von der Jahreszeit optimal zum cruisen weil mer net gleich aus em Boot brennt wird! 8)
Na schau mer mol ob was geht  :D
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: Auge am 18. Mai 2008, 20:05:15
Kann mir eine Beteiligung grundsätzlich vorstellen. Vor allem weil ich vor zwei Jahren erst in der Toscana war.
Ostern 2009 wär hier ein super Termin, da ich meinen Urlaub immer langfristig planen muss.
Mal sehn ob was zusammen geht.

Wär ein riesen Spaß.......
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: Mille Miglia am 19. Mai 2008, 11:22:34
Zitat von: b_machinery
Hört sich gut an, könnte ich mir durchaus vorstellen. Muß da zwar etwas mehr planen, aber wenns da in der Gegend ne "Reinigung" für mich gibt, wäre ich dabei.
Das Krankenhaus von Volterra verfügt über eine Dialysestation, du kannst dich darüber ja mal genauer informieren.


Wir waren vor zwei Jahren in der Nähe von San Gimignano (25km von Volterra) und könnten uns durchaus vorstellen, nochmal in diese herrliche Ecke zu fahren.

Ostern 2009 wäre machbar, passender wäre aber Pfingsten)
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: Uli am 19. Mai 2008, 13:53:31
(Ich lese natürlich aufmerksam mit, sammel aber erst mal noch ein bisschen ...)
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: likesunshine am 27. Mai 2008, 09:37:15
wenn ich mich als BARC-Neuling anschließen darf ... wäre ich gerne dabei und Itlay schon allemal ...




Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: Uli am 27. Mai 2008, 11:00:43
wenn ich mich als BARC-Neuling anschließen darf ... wäre ich gerne dabei und Itlay schon allemal ...

NATÜRLICH! (Und wer bitte ist Itlay? Der Kriegsname Deiner Barchetta? ;-))
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: likesunshine am 27. Mai 2008, 12:11:48
@ UHL

Sorry ...  hab die ital. Schreibweise genutzt         Italy = Italien


(bin seit Jahren ein Italien-Fan, kommt schon mal vor, daß ich dies in Wort und Schrift wiedergebe)

Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: bar.bar.rossa am 27. Mai 2008, 14:50:22
Psst,
nimm nicht alles so ernst, was hier im Forum so geschrieben wird. :lol:

Da wird´s oft so weit getrieben,






...bis es dann doch in einem Farben-Thread endet!


Habt Ihr euch mal die italienische Flagge betrachtet?                   





...kein silber!...                :gut:
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: diavoletto am 27. Mai 2008, 16:12:05
@ UHL

Sorry ...  hab die ital. Schreibweise genutzt         Italy = Italien
Ital. Schreibweise? Mussu gugge, isse nix italienische Schreibweise, isse Schreibweise von die Käsegesichter ausse England. Ok, wenn inne Sonne, sehen aus eher wie Pavian von hinten, aber isse andere Thema. Musse sage ITALIA, dann isse richtig!

Unde an die Reste hier, mache mal susammereissen middie dumme Diskussion von Farbä. Isse Farbä völlig egal, hauptesache de richtige Audo isse unter die Popo! Basta!
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: JP am 27. Mai 2008, 16:20:52
Zitat
Ital. Schreibweise? Mussu gugge, isse nix italienische Schreibweise, isse Schreibweise von die Käsegesichter ausse England. Ok, wenn inne Sonne, sehen aus eher wie Pavian von hinten, aber isse andere Thema. Musse sage ITALIA, dann isse richtig!

Unde an die Reste hier, mache mal susammereissen middie dumme Diskussion von Farbä. Isse Farbä völlig egal, hauptesache de richtige Audo isse unter die Popo! Basta!

Hmm.. .warum erinnert Michi mich grade an die aktuelle Media-Markt Werbung???  ;)  :lol:
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: diavoletto am 27. Mai 2008, 16:22:24
Media Markt? Ische bin doch nichte blöde!
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: JP am 27. Mai 2008, 16:26:39
*hehe* Na ja.... gibt eigentlich nix schlimmeres als Saturn... gestern wieder erlebt, dass die in Osnabrück für ein und dieselbe DVD von Pink Floyd (The Pulse, im übrigen eine wirklich geile Live-Aufnahme!) mal eben 9€ mehr haben wollen als im Saturn in Münster.

Frechheit!

Habe dann mein Studententicket genutzt und bin mit dem Zug nach Münster gefahren.... aber erst nachdem ich mich kräftig bei denen in Osnabrück beschwert habe.

UPS.... ich weiche grade gehörig vom Thema ab.... also wieder zurück zum Thread:

Toskana.... wer macht mit?  :D
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: vector am 27. Mai 2008, 20:33:02
Hallo,
Italien, bzw. die Alpenregion mit der Bar reizt mich auch sehr. Mir würde aber der kurvenreiche, bergige ital. Norden (die Seenregion, Südtirol ...) eigentlich reichen. Da bin ich letztes Jahr mit meinem Familien Flitzer rumgefahren und hatte mächtig Spaß.
Gruss
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: Oldie746 am 02. Juni 2008, 17:16:49
Toscana toll habe als Fernfahrer Keramik aus der Toscana geholt.
Wenn die Planungen weiter sind kann weitersehen.

Aber mein Traum ist es mit der b die Mille Miglia zu fahren.
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: Mille Miglia am 03. Juni 2008, 08:39:54
Zitat von: Oldie746
Aber mein Traum ist es mit der b die Mille Miglia zu fahren.
Zur mille miglia? Da kannst du dich evtl den Holländern anschließen. Die fahren fast jedes Jahr runter nach Brescia.
Oder selbst die historische Strecke abfahren? Dann aber nicht gerade in der Zeit der Klassik-Rallye, denn dann findest du kaum Hotelzimmer (schon gar nicht zu vernünftigen Preisen)
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: Uli am 03. Juni 2008, 20:55:50
(Nächste Woche werde ich wohl mal genauer sichten, was sich hier ergeben hat.)
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: Uli am 18. Juni 2008, 21:08:50
Habs weder vergessen noch abgeschrieben - nur etwas viel zu tun im Moment, um das mal in Ruhe anzugehen.

Nächste Woche wird ruhiger!

Die bisherigen Reaktionen stimmen aber schon mal optimistisch - vielleicht wird das wirklich was?!
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: Tux am 18. Juni 2008, 22:53:35
Ich könnte mir durchaus auch vorstellen dabei zu sein, nette Leute in netter Umgebung sieht man doch gern! Terminlich bin ich nicht sooo gezwungen, ne Woche vorher reicht. :D
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: yuki am 22. Juni 2008, 13:28:24
Oh, da hab ich ja nen feinen Thread entdeckt.
Seit ich meine Kleine hab erliege ich immer oefter dem Drang irgendwelche Motorrad Magazine zu kaufen in denen Touren zu finden sind. Das gipfelte im Erwerb des Motorad Tourenplaners :D
Mein groesster Wunsch ist es im Moment an der Franzoesischen Kueste (Cannes, Monte Carlo) lang zu cruisen, die Italienische Gegend gehoert ebenfalls zu meinen 'must do's'. Hab mir schonmal die Mille Miglia im Tourenplaner abgesteckt :D
Eine Ausfahrt mit anderen Kapitaenen mit Landhausaufenthalt waere natuerlich die absolute Kroenung! :)

Also Interesse: Auf jeden Fall!

Muesste nur sehen wann das ist und ob ich dann Dienst habe (Schichtler 7/24 - 356 Tage im Jahr, Ostern aufgrund der Feiertagszuschlaege natuerlich eine Art Finanzspritze fuer mich). Ausserdem muss ich auf jeden Fall mein am hoechsten priorisiertes Projekt umgesetzt haben bevor ich mitfahre (Gas-Umbau, hab mittlerweile 3000km seit 1.4. runtergerissen ;)).

Ein paar Fragen noch:
- Wo kann man sich denn ueber Gas-Tankstellen im Ausland informieren?
- Wo sind die Mille Miglia Hollaender zu finden? ;)

Viele Gruesse,

Sascha
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: Thomas_aus_Nauheim am 05. Juli 2008, 13:49:05
So, Uli, jetzt kommen auch Elva und ich ins Spiel:

Wir sind Umbrien-Fans, schon in jener Gegend zwischen Perugia, Arezzo (Toscana) und Orvieto gewesen, kennen jede Menge Ausflugsziele und haben diese oder jene Landhaus-Adresse zu bieten :P

Ostern oder Pfingsten wäre bestimmt tauglich und wir bekunden hiermit unser Interesse und unsere Bereitschaft, in einer konstruktiven Weise mitzuwirken. 8)

LG
-E+T-
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: Uli am 07. Juli 2008, 11:17:45
Au ja ... - toll! Schaue gerade mal im Vorfeld nach Ferienhaus-Angeboten.
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: MarKo am 09. Juni 2009, 20:44:02
Hallo,

ich bin soeben zufällig auf diesen alten Thread gestoßen.

Die Planungen aus dem vergangenen Jahr scheinen ja dann nicht weiter verfolgt worden zu sein.

Für dieses Jahr ist die Sache sowieso durch.

Aber was wäre, wenn wir mal versuchen, für das nächste Jahr (Mai oder Juni) eine Tour dorthin auf die Beine stellen?
Mich würde diese Gegend absolut reizen.

Wenn man früh genug an die Sache herangeht, könnte es doch klappen oder?

Überlegt es Euch doch mal.....eine Woche würde ich von unserem kostbaren Urlaub dafür "opfern"

Gruß MarKo
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: barchetta am 09. Juni 2009, 20:48:50
Da bin ich dabei, :D sollten dann aber min. 7 Tage sein. 8)
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: MarKo am 10. Juni 2009, 17:03:56
sonst niemand Interesse?

Je mehr wir sind, desto mehr Spaß werden wir haben. Und der beginnt sicher schon bei der Planung der Tour....
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: Auge am 10. Juni 2009, 17:29:50
Interesse ???? aber immer !!!!!  Hab ich auch schon am Anfang des Freds bekundet.

Fahre ja diesen Sommer schon in die Toscana in bin bei einer neuen Tour mit Sicherheit mit dabei  :P
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: MarKo am 10. Juni 2009, 17:39:36
dann kannst du ja schon einmal Erfahrungen sammeln, viele Fotos machen und vielleicht schon eine schöne Strecke erkunden?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und eine unfallfreie und tolle Fahrt!! Fährst du allein?

Berichte mal hier im Fred, wenn du zurück bist (aber bitte als kleine Fotostory.... ;-))

Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: Auge am 10. Juni 2009, 17:48:42
War ja schon mal vor drei Jahren da und fahren mit der ganzen Familie und drei Autos.
Meine Freundin, meine Wenigkeit, ihre Kinder mit Freund, meine Kinder mit Freundin. :lol:

Die eine oder andere Tour hab ich mir schon raus gesucht und werde dann selbstverständlich
berichten über einen für mich schon jetzt interessanten Urlaub in einer wunderbaren Region.

Das mit der Fotostory klingt interessant  :D, aber dann mit mehreren Folgen  :lol:
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: MarKo am 10. Juni 2009, 17:53:47


War ja schon mal vor drei Jahren da und fahren mit der ganzen Familie und drei Autos.
Meine Freundin, meine Wenigkeit, ihre Kinder mit Freund, meine Kinder mit Freundin. :lol:

Die eine oder andere Tour hab ich mir schon raus gesucht und werde dann selbstverständlich
berichten über einen für mich schon jetzt interessanten Urlaub in einer wunderbaren Region.

Das mit der Fotostory klingt interessant  :D, aber dann mit mehreren Folgen  :lol:

habe soeben mit Uwe ("barchetta") telefoniert. Wir haben auch kurz über eine mögliche Tour dorthin gesprochen. Vielleicht klappt es ja....?

Was die Fotostory angeht, überlasse ich es voll und ganz deiner Kreativität und Phantasie. Du wirst schon was tolles draus machen..... :lol:
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: barchetta am 10. Juni 2009, 18:22:45
@Auge

bist du am 21.06 bei der Tour im Salzammergut? Wenn ja sehen wir uns da. :D
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: Thommy1980 am 10. Juni 2009, 18:31:48
Zitat
sonst niemand Interesse?

nein  8) will doch keine rentnertour machen,finde da ist der altersunterschied und der humor bei einigen anders als bei mir und für sowas reichen dann die tagestouren  8)
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: Auge am 10. Juni 2009, 21:09:59
@ Thommy1980

Also von einer Rentnertour werden wir wohl meilenweit entfernt sein. :D Du weist ja gar nicht, welcher Humor dahinter steckt. Hab es selber erlebt beim Deutschlandmeeting wie es da ab geht  :lol:

Und auch DU kommst in das Alter !!!

@ Barchetta

Wir sind auf der Seentour im Salzkammergut mit dabei  :D und freun uns schon riesig !!
Können uns ja dann über evtl. Details unterhalten
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: Thommy1980 am 10. Juni 2009, 21:22:09
Zitat
Und auch DU kommst in das Alter !!!

ich befürchte auch  :(
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: barchetta am 10. Juni 2009, 21:24:09
@ Barchetta

Wir sind auf der Seentour im Salzkammergut mit dabei  :D und freun uns schon riesig !!
Können uns ja dann über evtl. Details unterhalten 

Ja klasse, das machen wir.  :D :D
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: barchetta am 11. Juni 2009, 10:37:25
Hier ein Tipp zur Einstimmung auf die Toscana. :)

Heute im 3sat: 19:20 Uhr "Toskana: Italiens Reich der Sinne"

Zitat von: 3sat Programmbeschreibung
Die Toskana zählt zu den beliebtesten Urlaubszielen Europas. Sanft gewellte Hügel, Olivenhaine und Zypressenreihen - es gibt sie wirklich, die Toskana der Kalenderfotos und man könnte meinen, alles bereits zu kennen.
Antje Christ zeigt eine Toskana der Gegensätze mit faszinierenden Landschaften und Städten, einer geheimnisvollen Bergwelt und unberührten Naturstränden. In der Maremma treibt sie mit den Butteri, den "Cowboys der Toskana", frei lebende Rinderherden ein. Italienischer Lebensart begegnet sie auf einem Blumenfest in Lucignano und während der Fahrt durchs Chianti auf dem wohl legendärsten aller Roller, der Vespa. Auf einer Städtetour durch Florenz und Siena wirft sie einen Blick hinter die Kulissen des berühmten Mode-Clans Ferragamo und lässt sich vom vielleicht schönsten Platz der Welt, dem Campo in Siena, bezaubern. Dort beginnt auch eine Fahrt durch die Crete mit dem "Treno Natura", einem restaurierten Zug aus den 1960er Jahren.
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: MarKo am 11. Juni 2009, 11:20:42
 :danke:

na dann werden wir uns doch mal ein Bild von der schönen Toskana machen...
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: barchettaopa am 24. August 2009, 11:34:03
Moin, ich bin ab dem 29.07.2010 in der Tosakana, natürlich mit der B..., vorher in Nauders, Österreich (Radevent Dreiländergiro), dann 1 Woche Gardasee um anschließend 10 Tage Toskana zu genießen, vielleicht befindet ihr euch dann auf der Tour und wir können dazustoßen...
Torsten
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: Auge am 26. August 2009, 06:35:27
Hallo zusammen  :)

hier wie versprochen ein paar Eindrücke von der Toscana  :D
Auch wenn der Straßenzustand teilweise zu wünschen lässt ist es einfach genial auf kleinen kurvigen Strecken zu fahren und eine wunderschöne Landschaft zu genießen.

(http://s4.directupload.net/images/090826/temp/j4z424bx.jpg) (http://s4.directupload.net/file/d/1898/j4z424bx_jpg.htm)

(http://s3.directupload.net/images/090826/temp/xfruueo5.jpg) (http://s3.directupload.net/file/d/1898/xfruueo5_jpg.htm)

(http://s1.directupload.net/images/090826/temp/syhgba5y.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/1898/syhgba5y_jpg.htm)

(http://s6.directupload.net/images/090826/temp/69zeejxg.jpg) (http://s6.directupload.net/file/d/1898/69zeejxg_jpg.htm)
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: desasterarea am 10. November 2011, 07:03:23
Hallo zusammen.

ich war in der ersten Oktoberwoche mit meiner Partnerin  in der Toscana, ziemlich weit im Süden. (Montepulciano)
Das war einfach genial. Ich kann das jedem nur empfehlen, denke jedoch in den Monaten von Juni-September ist derr Fahrspaß dann nicht mehr so gegeben, da es dort dann von Fahrzeugen nur so wimmeln wird.
Wir hatten Glück mit dem Wetter, nur Sonnenschein und sind täglich immer so um die 200-300 km gefahren.
Ich bin oftmals einfach drauflos gefahren- da ist Fahrspaß garantiert, hatte aber auch zur Folge, daß ich auch mal eine Schotterstraße nehmen musste...
Leider waren aber die meisten Felder schon abgeerntet und die tolle Farbenpracht hat gefehlt...
Ein Ausflug dorthin im Frühling, muss alles noch übertreffen.
Ich hatte ein sauberes, einfaches Hotel über Aldi gebucht, das kostete inklusive Vollpension ( die wir ja nie in Anspruch genommen hatten) 179 Euro pro Person für sechs Übernachtungen.
Ich habe die barchetta auch in den Städten beim Parken immer mit geöffnetem Verdeck stehen lassen, Angst vor Langfingern war also völlig unbegründet.
es hat alles gepasst, wir werden wieder fahren, aber dann im April oder Mai.
Bilder folgen......
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: Heilbronner am 06. Dezember 2017, 05:30:38
In großen Stätdten Italien wie Rom oder Bari habe ich das Auto immer in Privat Betriebenen Tiefgaragen geparkt warm sauber und trocken mit offenen Dach und offen Zündschlüssel steckt da immer da dort rangiert wird ich habe noch nie Probleme gehabt.
Titel: Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
Beitrag von: Uli am 12. Dezember 2017, 08:55:12
Admin-Modus:
Beitrag von @desasterarea mit "Upload-Werbung" aus mehreren Gründen entfernt.
Uli